Tratsch: "Elitesauspieler" - Forumsunwort 2015?

benni565, 14. Mai 2015, um 20:39

servae, gib halt richtig Milch, was du willst und red nicht um den heißen Brei.
Außerdem windest du dich wie ein Aal, warum du nicht selbst mal was interessantes bringst!
Wie gesagt, ein wenig einfach machst du dir es schon.
Das es nicht immer nur um Schw.. gehen muss, da gebe ich dir recht.

blo17, 14. Mai 2015, um 21:18

Benni, ich muss dem serave recht geben. An deiner Ausdrucksweise musst du noch etwas arbeiten. Wäre doch schade, wenn man denken würde, dass du ordinär bist, oder?

serave, 15. Mai 2015, um 06:45

Rein anatomisch wird es für den Bullen schwer, Milch zu geben. Die Äquivalenz der Flüssigkeitsfarbe sollte hier nicht täuschen.

Deine Intension und Motivation ist mir klar. Daher habe ich auf deinen ersten Beitrag ausführlich geantwortet. Sollte doch dem Ochsen genügend Futter geben.

Doch frage ich mich, warum bleibst du auf dem ersten Level stehen ? Ist es die hohe Zahl an leichten Gegner ? Der simple Unterschied zwischen Ochse und Bulle ? Oder hältst du es wie einige möchtegern Elitespieler, die deswegen viele Punkte haben, weil sie nur mit Anfängern spielen ?

Aufmerksamkeit hast du, verdiene dir den Respekt.

spielfuehrer, 15. Mai 2015, um 08:17
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2015, um 09:48

@serave

danke für deinen beitrag, den ich mit großem interesse und noch viel größerer freude zur kenntnis genossen habe.

überhaupt, es ist schön zu sehen, dass du dich in letzter wieder intentiver am leben innerhalb unserer kleinen, gemütlichen und an und für sich äquivalenzitistisch strukturierten gemeinde beteiligst.

allerdings - und da hat der benni schon recht -, derzeit gefällst du dir zu sehr in der rolle von statler und waldorf , der beiden alten auf´n balkonplätzen der muppet-show. egal was kermit und miss piggy auf der bühne auch so treiben, den beiden alten gefällt es nicht. andererseits verpassen sie niemals ´ne show. diese kritlerei is nix für dich, da gibt es andere, die das besser können - du bist ein frosch, ein entertainer, einer wie kermit!

hopp jetzt, wieder runter vom balkon, rauf auf die bühne, da gehörst du hin. oder, um es mit den worten von reinhard mey zu sagen: "du solltest wie orpheus singen"

ps: ne kleine miss piggy, die auf dich steht, wird sich hier sicher auch irgendwann noch finden, kleine schweinchen gibt es ja hier zuhauf - zur not übernehm ich die rolle! :)

serave, 15. Mai 2015, um 19:35

hört hört.... spielfuehrer kann, wenn er sich anstrengt, auch anders. Gefällt mir.

Daher überlasse ich dir die kleinen Schmutzferkelchen gerne. Um die ausgewachsenen Frauen brauchst du dir keine Gedanken machen.

Um bei den Herren Statler und Waldorf zu bleiben und frei zitiert: "Jetzt haben wir den Frosch und das Schwein gerettet. - Aber um das Forum zu retten war's zu spät!"

Damit ich nicht falsch verstanden werde. Ich hab nichts gegen Benni. Ganz im Gegenteil.

Das die Verkrustung sich hier im Allgemeinen löst ist interessant zu beobachten.

Allerdings: Die Themen lassen doch sehr zu wünschen übrig. Und wenn das Forum schon im Keller steht, dann muss man nicht eine Schaufel nehmen und das Niveau noch eine Etage tiefer graben.

Bei einem kontroversen Thema mische ich mich gerne ein. Auch gegen alle und jeden. Aber vielleicht war die Bildsprache doch zu Blütenhaft: Daher im Klartext: Weder aktuelle Themen noch Wortwahl inspirieren mich.

Vielleicht wird es mal wieder interessanter hier. Bis dahin, verbringe ich lieber ein schönes Wochenende mit meiner Dame.

Ex-Sauspieler #390111, 15. Mai 2015, um 19:56

Sagte nicht schon Ulbricht, als er Strassenarbeiter beobachtete, die die restliche Erde, die vom "pflanzen" eines Laternenpfahls übrig blieb in nem weiteren, neu gegrabenen Loch versenken wollten:

"Genossen, ihr müsst tiefer graben!"

benni565, 15. Mai 2015, um 23:01

Ok, kommen wir nach diesem interessanten Exkurs mal zum Thema zurück!
Offensichtlich gibt’s ja außer dem Steffek wirklich keine Elitesauspieler hier. Eigentlich ein trauriges Bild. Seitenlang werden Spiele analysiert, sich gegenseitig darin überboten, es besser zu wissen oder im alleinigen Besitz allumfassender Schafkopfkompetenz zu sein.
Fragt man dann, wer jetzt zu sogenannten “Sauspiel-Elite“ gehört: Schweigen im Walde!
Jetzt hab ich wirklich Schwierigkeiten, das zu bewerten. Sind das jetzt doch alles nur Amateure, dich sich nur wichtig machen wollen? Fehlt denen Selbstbewusstsein? Oder ist „Elite-Sauspieler“ doch ein Unwort, mit dem niemand in Verbindung gebracht werden will?
Ich beispielsweise gehöre zum erlauchten Kreis der Elitedummschwätzer, stehe dazu und bin stolz darauf. Nur ganz wenige können mir auf diesem Fachgebiet das Wasser reichen.
Selbiges gilt übrigens auch für mein Gemächt. Auch hier gehöre ich von dessen Größe, Beschaffenheit, Aussehen und der Art, wie ich es einsetze nach allgemeinem Dafürhalten (besonders meiner weiblichen Mitbürgerinnen) zur absoluten Elite. Details kann ich hier wegen FSK nicht ausführen.
Schafkopf spiele ich leidlich gut, da gehöre ich leider nicht zur Elite. Gerne würde ich ja mal Elitespieler kennenlernen. Die könnten einem bestimmt gute Tips geben. Hier im Forum gibt es ja leider (außer den Steffek natürlich) offensichtlich keine.

spielfuehrer, 15. Mai 2015, um 23:37
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2015, um 23:39

@serave....

mir gefällt es ausgesprochen gut, dass du in der öffentlichen wahrnehmung derzeit scheinbar in der gruppe der etwas intellektuelleren sauspieler registriert werden möchtest.

mir gefällt das. aber serave, wenn es jetzt jemand nicht so gut mit dir meint, wie ich das beispielsweise tue, dann könnte derjenige ja fast schon a gewisse überheblichkeit unterstellen, die da in deinen zeilen immer so a bissl latent mitschwingt - alles sehr bildungssprachlich!

protipp daher von mir: lass so ausdrücke wie "intension" oder "äquivalenz" zukünftig lieber stecken.

diejenigen, die diese ausdrücke nicht kennen, werden dich dafür verachten, weil du so geschwollen daherredest. die anderen hingegen, naja für die haust du einen schenkelklopfer nach dem anderen raus. 😆

und bedenke, serave, es gibt ja auch welche hier, die es nicht so gut mit dir meinen wie ich. oder um es mit den worten von reinhard mey zu sagen: "irgendein depp bohrt irgendwo immer"

ich hingegen, ich meine es nur gut mit dir, serave. wir sind freunde geworden!

:)

spielfuehrer, 15. Mai 2015, um 23:56

@benni

ich denke, dass der sauspieler pete schon seit tagen überlegt, wie er uns hier - mit dem für ihn charakteristischen süßlichem understatement und natürlich ohne dass es auch nur annähernd den öffentlichen anschein haben darf, dass er selbst dieser meinung ist - wissen lassen könnte, dass er absolute elite ist.

der titel dieses threads ist einfach unglücklich gewählt, da haben viele angst, als prahlhans abgestempelt zu werden.

steffi hat natürlich keine angst, in seiner parallelwelt ist er sicherlich der beste.

krattler, 16. Mai 2015, um 00:03

@sf, ich denke, dass der sauspieler pete schon seit 14 tagen nicht mehr online war. und ich weiss auch, dass ihm das geschwafel ziemlich am arsch vorbei gehen würde.....
ich fände ein livetreffen mit dir, benni und seravae - gut den kenn ich ja schon- ziemlich spannend. erst machma an längenvergleich und dann schauma beim karteln in wen mehr bier reinpasst.
vorschlag?

spielfuehrer, 16. Mai 2015, um 00:22

natürlich würde es das, an souveränität is er dir da nämlich um längen voraus, du gifthaferl.

ich fände ein livetreffen mit dir, benni und seravae gar nicht gut. und ohne hier jemandem nahetreten zu wollen bzw. das zu können, weil ich hier überwiegend ja eh niemanden persönlich kenne: die meisten menschen san mir zuwider!

ich verzieh schon immer s´gsicht, wenn mich auch nur jemand anruft oder an der haustür läutet. und dabei san des da meist noch leute, die ich schon lange kenne.

für mich gäb´s daher nix schlimmeres als einen abend mit mir völlig unbekannten menschen verbringen zu müssen. da bin ich viel zu neurotisch.

AnjaJens, 16. Mai 2015, um 00:27

KRATTLLER, gehört auf jeden fall zur ELITE!!!!

krattler, 16. Mai 2015, um 00:34

gut, des thema pete ist damit wenigstens abgehakt. dass er mir in der disziplin souveränität um längen überlegen ist, weiss ich schon lange.
dass du aber wirklich so ein misanthrop ( @season: nicht zu verwechseln mit miss antrop:-)) bist, hätte ich echt nicht gedacht.
eigentlich schade. oder auch nicht. keine ahnung. schafkopfen kannst ja einigermassen.... isses die angst vorm eingangstest?
;)

AnjaJens, 16. Mai 2015, um 00:45

brüll^^

spielfuehrer, 16. Mai 2015, um 00:53

erigiert oder "normal"?

Ex-Sauspieler #390111, 16. Mai 2015, um 08:56

war ja klar,
alle werden eingeladen zur poolparty um in krattlers Planschbecken zu pinkeln, bloß ich nicht.

Dabei hätte ich nicht nur ins becken gepinkelt, sondern sogar rein gekackt, so dass man außer den üblichen Spielchen auch noch ne wer-schnappt-die-wurst-challenge hätte veranstalten können.

macht mir aber nix aus, weil ich mich in meiner rolle als dr. evil mittlerweile recht wohl fühle.

spielfuehrer, 16. Mai 2015, um 09:00

wunderschönen guten morgen!

krattler, 16. Mai 2015, um 10:26

gumo:)
es gibt tatsächlich wirklich kaum jemanden, den ich nicht kennenlernen möchte veteran.
du hast das ziel allerdings erreicht;)

Ex-Sauspieler #390111, 16. Mai 2015, um 10:38

ist mir eine ehre

benni565, 16. Mai 2015, um 12:46
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2015, um 12:47

@Anja
du musst aber auch schreiben, zu welcher Elite du den Kratti zählst, damit es klarer wird, was du meinst.
Gut Schafkopfen kann er ja zweifelsohne. Beim Dummschwätzen zeigt er mitunter hin und wieder sensationelle Talente.
Nur beim Pipimann weiss ich die Lage nicht so richtig einzuschätzen. Wenn du da eigene Erfahrungen gemacht hast, die dich so begeistert haben, wäre es natürlich schön, wenn du darüber genauer berichtest.

AnjaJens, 16. Mai 2015, um 14:26

was ich so aus deinem geschreibsel heraus lesen kann, ist deiner ziemlich klein!! und komm mir nicht mit dem satz,die technik machst. wenn er so winzig ist,wie ich es mir bei dir vorstelle,kann die technik auch nichts mehr ausrichten:-))

Ex-Sauspieler #390111, 16. Mai 2015, um 14:43

Uiii!!! übler Tiefschlag Benni!

Da hilft wohl auch mein Leitspruch: "Wo er ned hie kommt, spuckt er hie!" nicht weiter.

benni565, 16. Mai 2015, um 14:48

Anja, irgendwie versteh ich dich nicht.
Man schreibt doch mir den Fingern und nicht mit dem Schw...! Was hast du denn für eine eigenartige Phantasie?!?
Bist du wirklich ne Frau oder gehst du doch eher in Richtung Jens. Ich frag nur, weil du die Schönheit und Größe meines besten Stücks so verhement in Frage stellst. Die Form von Neid gibt's doch normal nur unter Männern, oder?

AnjaJens, 16. Mai 2015, um 15:09

wenn du nur auf so eine billige art kommentieren kannst, dann lass es!! du musst echt arm dran sein!

benni565, 16. Mai 2015, um 15:26
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2015, um 15:26

@Anja
Irgendwie erinnert mich dein hysterisches Gegackere an die frühe Alice Schwarzer.
Neidisch - frustriert - unbefriedigt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite