Tratsch: Bitte um Respekt vor den Christen im Forum!

benni565, 05. April 2015, um 17:17
zuletzt bearbeitet am 05. April 2015, um 17:18

Solange es Schwachmaten und krank-religiöse Eiferer gibt, die ein kleines, wirklich jetzt nicht sooo herausragend lustiges Textchen als "Gotteslästerung" bezeichnen, braucht man sich nicht wundern, dass keiner mehr in die Kirche geht.
Diese selbstgefälligen Pharisäer sind doch der Hauptgrund dafür, dass die katholische Kirche unter Image- und Nachwuchsproblemen leidet.
Sapsi, du bist doch so panne, dass du noch nicht mal merkst, dass du deinem eigenen Verein mit solchen Äußerungen schadest.
Inquisition und Hexenverbrennung sind schon längst vorbei, die Säkularisation war auch in Bayern schon 1802!!
Und an alle Christen:
Der INRI hat sich für alle ans Kreuz nageln lassen
und ist "auferstanden", um ein Symbol für den Beginn einer neuen christlichen Zeit zu setzen.
Ein "moderner" Ansatz also.
Ich bezweifle, das so mancher fehlgeleiteter Erzkatholenschreihals die Metaphorik überhaupt begreift.
Das Lachen hat Christus bestimmt nicht verboten.
Das geschah erst in finsterer mittelalterlicher Zeit (schönes Buch: Umberto Ecco, Der Name der Rose"), und hat, wie sapsi beweist leider bis heute noch ein paar verbohrte Anhänger

Ex-Sauspieler #390111, 05. April 2015, um 17:27

könnt ich bitte noch etwas Weihrauch haben?
der macht so schön stoned.

benni565, 05. April 2015, um 17:43

...und sapsi, wärest du nicht besser in einem islamistischen Land, in dem die Scharia gilt, aufgehoben. Da könntest du Drecksäcke wir mich wegen "Gotteslästerung" ohne große Umstände am nächsten Autokran aufhängen lassen.

Ex-Sauspieler #390111, 05. April 2015, um 17:47

ich glaub ja, der funfaktor ist beim steinigen höher, weil das Publikum aktiv mitwirken kann.

benni565, 05. April 2015, um 17:50

"Jehova, Jehova!!"

Soolbrunzer, 05. April 2015, um 19:05
zuletzt bearbeitet am 05. April 2015, um 19:05

😄

also Benni ehrlich, genau daran musst' ich auch während der gesamten Lektüre sowie des Beitragens in diesem Fred denken... nicht zuletzt daran, wie es dem Oberschreihals in dieser herrlichen Szene zum Schluss erging...

steffekk, 05. April 2015, um 19:09

da hat aber einer lange überlegt ^^

Soolbrunzer, 05. April 2015, um 19:35

?
steff, wie meinst?

steffekk, 05. April 2015, um 19:37

ich kenn mei vögel an den federn

Soolbrunzer, 05. April 2015, um 19:44

?
ich komm' immer noch ned mit...

benni565, 05. April 2015, um 19:49

Wegen der Vögel und der Federn fällt mir grad ein:
Verliebt ist, wenn du deine Partnerin beim Vorspiel an allen Stellen des Körpers mit einer Feder verwöhnst.
Pervers ist, wenn das Huhn noch dranhängt!

zur Übersichtzum Anfang der Seite