Tratsch: Bitte um Respekt vor den Christen im Forum!

steffekk, 04. April 2015, um 23:18
zuletzt bearbeitet am 05. April 2015, um 03:44

alles klar dann steht der Tourne in Zehn Jahren nix mehr im Weg. !

spielfuehrer, 04. April 2015, um 23:26

wie stehst du zum papst?

steffekk, 04. April 2015, um 23:31
zuletzt bearbeitet am 05. April 2015, um 07:34

kamikaze - des ist dein wolf, mit dem du nachts zum heulen raus musst , nicht der meinige.

steffekk, 04. April 2015, um 23:55
zuletzt bearbeitet am 05. April 2015, um 03:44

viele halten ihn für den Antichristen, dem man ja laut den Prophezeihungen sein Wesen niemals zu trauen würde

steffekk, 04. April 2015, um 23:58
zuletzt bearbeitet am 05. April 2015, um 03:44

kamikaze des mit dem Schnaps hats aber auch schon wesentlich früher gegeben

Jesus fragte die Korinter ,
ist noch Bacardi da ?
und da sprach der hohe priester,
hinedaus steht noch an ganze kaniiiester

krattler, 05. April 2015, um 00:31

bravo soja!
des wird aber bennies künstliche intelligenz net verstehen können und billy net verkraften, da bin ich sicher.....

billie_the_clou, 05. April 2015, um 00:58

Ich stimme pete mit seinen posts zu!

Außerdem fordere ich, was der Thread-Titel verspricht: Respekt vor den Christen im Forum!
Nennt man auch "Achtung vor der religiösen Überzeugung Anderer."

Wer ein Satire-Magazin mit bestimmten Themen kauft, weiß, was ihn erwartet.

War z.B. sicher nicht charlie heptos "style", Flugblätter mit Mohammed-Karikaturen in muslimischen Staaten oder Papst-Karikaturen vor einer Kirche (mit irreführendem Titel) zu verteilen.

(Vom Niveau-Unterschied muss man gar nicht mehr reden.)

steffekk, 05. April 2015, um 01:44
zuletzt bearbeitet am 05. April 2015, um 03:44

soja dein öhm versteh i ned ^^
ich weiss ned ob der papst der antichrist ist, wenn ja, dann hätt ich damit kein problem wenn er so bleibt, wie er derzeit ist.

von mir aus soll jeder an das glauben, von dem er denkt es passt zu ihm.

Soolbrunzer, 05. April 2015, um 01:49
zuletzt bearbeitet am 05. April 2015, um 01:50

Da möcht ich gerne noch einen draufsetzen:

Ich fordere Respekt gegenüber allen Menschen, nicht nur gegenüber denen im Forum und nicht nur gegenüber den Christen unter den Foristen...

Nee, moment. Anders: Ich fordere gar nix von Euch, ich fang' bei mir selbst an und versuche Respekt zu üben gegenüber allen Menschen (und sei es auch nur im virtuellen Kontakt wie hier...)

Respekt vor den unterschiedlichsten Lebensentwürfen und Einstellungen dieser Menschen... was nicht heißt, nicht auch mal (oder häufiger^^) widersprechen zu dürfen, sei es - bei allem Respekt - einem Benni mit seinem schrägen Humor oder - wiederum bei allem Respekt - einer oder einem Sapsi mit verletzten religiösen Gefühlen, die vielleicht eine kleine Überreaktion hervorgerufen haben und so fort.

Wem auch immer ich bislang in dieser illustren Kommunikationseinrichtung (nennen wirs jetzt "Blog" oder "Forum" - wurschd) respektlos erschienen sein mag - ich bitte um Entschuldigung.

Vielleicht ist es die österliche Freude, die mich beseelt, nichts desto weniger möchte ich allen hier nochmals zurufen (und betonen, dass es weder meine Absicht ist, damit die weltanschaulichen oder religiösen Gefühle der Nicht-Christen zu verletzen, noch dass es in irgendeiner Weise satirisch gemeint wäre):

Der Friede des Auferstandenen sei mit euch allen!
Ein gesegnetes Osterfest!

billie_the_clou, 05. April 2015, um 02:23

Dem mag so sein.
Ich billige mir aber trotzdem eine eigene Meinung zu.
Gut Nacht.

steffekk, 05. April 2015, um 02:32
zuletzt bearbeitet am 05. April 2015, um 03:44

kamikaze - du bist doch kein Dummer , im Gegenteil.

wieso muss man über so was lang diskutieren ? es gibt überhaupt keinen vernünftigen Grund, so etwas an einem solchen Tag zu tun - deshalb bleibt nur übrig, dass stunk gemacht werden soll .
ist ja normal auch kein problem, aber für viele ist diese Thema etwas Grundligendes , dass sie schon immer bei sich tragen - wieso muss man diese mit solchen Sachen provozieren ?

Die Frage ist eigentlich auch schon wieder uninteressant ... ich zum Beispiel versteh ich nicht diese Gutmenschengedingsbums , wer ist den der Gutmensch, wo sind den diese Gutmenschen, ich seh keine ?!?

Ich denk mir dabei wenn ich in diese Katigorie rutsche, mir würde jemand heucheln unterstellen wollen, aber wie gesagt kann einem eigentlich scheiss egal sein.

was mich generell ein wenig wundert ist, dass zum einen von der Islamisierung Deutschlands gesprochen wird, hier aber einer der dies zumindest ein wenig behindert bzw. behindern könnte am liebsten auch der Gar ausgemacht werden soll... des passt für mich überhaupt nicht zusammen. Man möchte die Kultur Deustschands erhalten, dazu gehört eben in Bayern die Kirche und das soll dann abgeschafft werden ? Da wird für mich kein Schuh draus.

steffekk, 05. April 2015, um 04:06
zuletzt bearbeitet am 05. April 2015, um 07:28

ich komm mir einfach blöd vor hier rein geschrieben zu haben - ich bin ja auch selber kein stück besser , hätt ich gar nix geschrieben hätte ich mehr bezweckt. <br><br>lösch ich morgen früh, nur dassd ned denkst ich hab was mit dir gehabt oder so

zur Übersichtzum Anfang der Seite