Tratsch: Taken ist weg....

krattler, 01. April 2015, um 10:57

weils leute gibt, die hymnen verdienen joerchilein;)

Taken, 01. April 2015, um 11:49

hallo,

erst mal vorne weg:
mein Abtreten lag, wie Spielführer schon beschrieb, doch überwiegend an dem Forum und meiner Betroffenheit dieser Community anzugehören.
Wobei mich dieser Pegida Thread schon mürbe machte, brachte in jener Nacht ein forumsbekannter User das Fass zum überlaufen.
Als er meinte, einen Tag nach einem schlimmen Unglück und zahlreichen Toten, einen der geschmacklosesten Threads überhaupt zu eröffnen.
Nach einem weiteren Kartentechnisch erfolgslosen Abend, ca. 2-4 Bier, war ich des Spielens müde und stöberte im Forum über eben diesen Thread. Sofort über Hilfe die Admins kontaktiert über diese Taktlosigkeit.
Nach dem ich am nächsten Morgen weder eine Benachrichtigung bekam, noch der Thread gelöscht wurde. War ich so enttäuscht das ich fragte ob es mit meiner Löschung evtl. schneller gehen würde. (klappte übrigens in Rekordzeit)

Nun will ich nicht den Admins allein die Schuld geben, es befand sich auch eine Nachricht in meinen Emails, dass meine Anfrage außerhalb der Bürozeiten kam und erst tags darauf bearbeitet wurde.

Aber emotional wie ich nun mal bin, war das Ansteigen des Blutdrucks doch schneller wie das sinken hinterher.
Doch wie Ihr alle wisst bin ich auch ein leidenschaftlicher Schafkopfer (manche nennen es auch Junkie) und habe hier auch viele nette und liebenswerte Menschen kennen gelernt. Sauspiel.de ist für einen Schafkopfer auch ein Traum, es wäre nur von Vorteil würde er das Forum meiden.
Das habe ich mir jetzt auch zu Herzen genommen und werde dieses nicht mehr als „Alles Leser“ besuchen, sondern mich auf die SK spezifischen Threads konzentrieren.
Zum Abschluss, es ist schön zu sehen wer Deine Meinung und Deine Art schätzt, danke an die, die es kundgetan haben oder es sich eben auch nur dachten.
Für alle die mich vermisst haben, ich bin wieder da.
Für alle die mich nicht vermisst haben,
ich bin trotzdem wieder da!!!
PS: Danke Agnes für die Resozialisierung

gasso, 01. April 2015, um 11:56

freude 😄😄

krattler, 01. April 2015, um 12:12

uuuuuuuuuups:-)
da isser ja wieder;)
herzlich willkommen carissimo!!!

Hiki, 01. April 2015, um 12:30

gfreit mi, aber wahrscheinlich ned meim beidl

Hexenmeister, 01. April 2015, um 12:39

"Sauspiel.de ist für einen Schafkopfer auch ein Traum, es wäre nur von Vorteil würde er das Forum meiden. "
Bester Satz ever!!

benni565, 01. April 2015, um 12:47
zuletzt bearbeitet am 01. April 2015, um 12:47

Jetzt ist aber mal gut. Er ist doch nicht verblichen, der gute taken...
...und wie ein untoter Forumswiedergänger hört er sich auch nicht an.
Die Berufsbetroffenen und Senilitätsgebeutelten können vom Klageweibermodus wieder auf „normal“ schalten.
Ist ja schon fast goldig, wie süß sich manche Vertreter des "letzten Aufgebots" tröstend gegenseitig am Zipfelchen festhalten .
Und, kratti, ruhig jetzt, Alles wird gut!
Putz das Näschen, nachher gibt’s für alle einen Blasentee mit einem extra Schuß Doppelherz und ne neue, zur Feier des Tages parfümierte, Vorlage.

Kattla, 01. April 2015, um 12:47

dazu sag ich nur:
moderiertes forum bitte liebes sauspielteam.
ringt euch halt dazu durch, is doch net schwer.
ihr bringt ein wundervolles baby auf die welt was wächst und gedeiht. aber man muss dem kinde auch altersgerechte kleidung anlegen und nicht in den alten klamotten rumlaufen lassen. vorschläge gab/gibt es zu genüge, aber is eure sache. schön dass agnes den taken wiederbelebt hat. das zeigt doch wie "gottgleich" die macht ist. also ringt euch durch admins!
rohe ostern dem forum weiterhin ...

Huett, 01. April 2015, um 12:50
zuletzt bearbeitet am 01. April 2015, um 12:54

@Kattla

2- wegen dem fehlendem f^^

Deibenker, 01. April 2015, um 12:52

Nur mal so als Frage: Gibt es hier Schafkopfbegeisterte, die auch in der Lage sind ein eigenständiges Forum einzurichten und zu pflegen?

Kostenlose Tools gibt es ja scheinbar. Dann könnte man ja die Moderation in verschiedene Hände legen... auf Spiele könnte man immer noch verlinken..., Eine ordentliche Struktur müsste dann ja auch möglich sein. Nur mal so als Überlegung wegen der allgemeinen Vermüllung des Forums.

Matrixkatze, 01. April 2015, um 13:01

Verzieht euch doch in einen Verein 😾

puenkt_chen, 01. April 2015, um 13:01

kattla dein anliegen mußt du den admins mailen, sonst wird es vermutlich nicht gelesen:-(

Kattla, 01. April 2015, um 13:24

naja, die admins ham des schon zu genüge vor einiger zeit gelesen. gab ja schon große diskussionen darüber. also is ein alter hut. ich als betreiber dieser seite würde mir schon gedanken machen, wie ich mich durch ein öffentliches forum darstelle. dazu gehört auch verantwortung übernehmen, und diese nicht an die user übertragen nach dem motto
"ey ihr habt vereine, macht doch dort in ruhe euer ding".

eschdi, 01. April 2015, um 13:41
zuletzt bearbeitet am 01. April 2015, um 13:42

Edit:

Ohoh, war ich zu langsam...

Kattla, 01. April 2015, um 13:51

es redet niemand von zensur 😕

Esreichen61, 01. April 2015, um 13:53

Taken, welcome back 😃 gfreit mi

puenkt_chen, 01. April 2015, um 14:08

meinungsfreiheit soll und muß es geben, bestreitet ja auch niemand....
aber muß es wirklich beschimpfungen, verleumdungen , spötteleien, unterstellungen usw geben??
mir kommts manchmal grad so vor, dass gewisse user nur drauf warten um ihre bosheiten an den mann (frau) zu bringen!
da gehts ned um sachliche disskusion, nein da muß immer irgendwelche häme in der argumentation sein!
aber des sind halt auch immer diesselben, die nicht fähig sind eine gegenteilige meinung sachlich darzubringen!
diejenigen user die schon lange bei sauspiel.de sind, wissen genau wie ich, dass viele nette und anständige forenschreiber schon lange das handtuch geworfen haben, weil es einfach im forum unerträglich geworden ist!

Matrixkatze, 01. April 2015, um 14:18

Zum Glück ist die Katze ja noch da... mietz mietz mietz 😼

Esreichen61, 01. April 2015, um 14:20
zuletzt bearbeitet am 01. April 2015, um 14:24

Ja, Pünktchen, aber dadurch, das die das Handtuch geworfen haben, wird es aber nicht besser, sondern schlimmer. Ich verstehe die Argumentation nicht.
Das Forum ist schlimm, also gehe ich, anstatt es durch meine Beiträge aufzuwerten?

Die vernünftigen Forumsschreiber sind doch in der Überzahl (gewesen) , und lassen sich durch eine Handvoll Provozierer einschüchtern?

Und es wird ja auch immer darauf reagiert, auf denen ihre Angriffe. Wer hat den Lust, jemanden anzugreifen, der sich nicht verteidigt?

Was stört sich die Eiche, wenn die Sau sich daran reibt?

Ich finde es den falschen weg, das Forum zu verlassen.

Die Kandidaten, die ich nicht lesen will, scrolle ich weg, dauert einen Wimpernschlag.

Matrixkatze, 01. April 2015, um 14:22

So und nun dürft ihr euch wieder verziehen.

Die Katze erlaubt es auch-weg mit euch !!!

🐈

Matrixkatze, 01. April 2015, um 14:23
zuletzt bearbeitet am 01. April 2015, um 14:25

Wir sind euer Lästern hier langsam mal Leid, da gibt es nun extra die Ausblendefunktion für User im Forum https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/11... und das passt euch auch wieder nicht !!!!

🐈

Ex-Sauspieler #298822, 01. April 2015, um 15:28
zuletzt bearbeitet am 01. April 2015, um 15:54

Tja - das mit den Forums ist halt mal so ne Sache ! Es gibt halt nun mal verschiedene Menschen. Die einen haben die Masse im Kopf die man Hirn nennt. Anderen rinnt die Pisse aus den Ohren eines ansonsten holen Gefässes. Ein paar einfache Regeln einzuhalten sollte sooo schwer nicht sein. Dazu braucht man aber KEIN Regelwerk ! Anstand und Fairnis sollten jedem Menschen vertraut sein.Ein bisschen Herzenswärme würde Auswüchse aller Art von selbst annulieren. Das grösste Problem dürfte sein dass sich im Schutz der Anonymität diverser Foren eben Looser die im Wahren Leben das Maul nicht aufbringen so richtig auskotzen können. EINMAL RICHTIG STARK SEIN ! Und das wird sich auch nicht wirklich ändern lassen. Von steffekk habe ich da nen tollen Typ bekommen - einfach drüber lesen ! Etwas anderes wird auch nicht übrig bleiben um Dinge zu finden die man braucht, bzw. die einen Interessieren. WENIGSTENS beim Thema bleiben sollte doch das wenigste sein. Aber wie halt im richtigen Leben - Manche hier sind für mich Volldeppen - andere habe ich Gerngewonnen. Und so unterscheide ich auch wer und was mir wichtig ist, bzw. was mir am A... vorbeigeht ! Guade Zeit

Esreichen61, 01. April 2015, um 15:46

und wie immer an dich den Wunsch für gute Kartn, Jockl

zur Übersichtzum Anfang der Seite