Fehlerberichte: Scheiß Karten; das muss doch System haben

friidl, 07. Dezember 2014, um 11:56

Das beste Argument, das alles "normal" läuft, was den Misch-Algorythmus betrifft, ist doch immer noch das, dass die Betreiber in Teufels Küche kommen und sich ja ganz nebenbei bemerkt ja auch strafbar wegen Betrugs machen würden, falls da was nicht stimmt.

Und wenn die Seite gut läuft, dann wäre es höchstens die Gier nach mehr Kohle, die zum Betrug anstiften würde. Aber dann sicher anders, als manchen Spielern mit System schlechte Karten auszuteilen ;))

ErnstAllgeier, 07. Dezember 2014, um 14:38

manfredo Ja als dritter Trumpf reicht a Herz....es geht ja eigentlich nur um die Fairnis seinen Mitspielern gegenüber

Ex-Sauspieler #380989, 07. Dezember 2014, um 15:50

pisser

Deibenker, 07. Dezember 2014, um 20:07

@friidl
Manipulation der Karten beim Punktespiel würde ich jetzt nicht als strafbar betrachten... Aber als unnötigen Aufwand. Da man das schon einigermaßen sauber machen muß, daß es nicht offensichtlich ist. - Andererseits erscheint auch was manipuliert, wenn man beim Mensch ärgere dich nicht immer noch im Start steht, während die anderen schon 3 im Loch haben. Aber auch das passiert immer wieder. Und sogar mit dem gleichen Würfel für Alle.

RalfsSauen, 07. Dezember 2014, um 21:24

SCHLIESST BITTE ENDLICH DEN THREAD :)

grubhoerndl, 08. Dezember 2014, um 11:28

kratti ärgern :-)

gasso, 08. Dezember 2014, um 12:57

ob es bei sauspiel eine abteilung verschwörung gibt? es müssen doch bestimmte personenkreise,
wenigst die es glauben, regelmässig geärgert weden. ich glaube das nicht, da auch bei sauspiel kundenzufriedenheit angestrebt wird.aber jedem
alles recht machen ist halt nicht möglich.

Fussballfan, 08. Dezember 2014, um 16:50

"Die Betreiber würden in Teufels Küche kommen"
Träumt weiter!!!
Dass mit der Kartenverteilung etwas zumindestens merkwürdig ist, haben hier schon mehrere "gespannt"!
Allein das zu "beweisen" ist ja doch komplett unmöglich; bzw. wer würde das wie herauskriegen?

Esreichen61, 08. Dezember 2014, um 16:53

mehrere, so um die 20 schätz ich mal, haben es gespannt, aber wieviele spielen trotzdem, glücklich hier? 368.548 .
mmmh, stell dir vor, die schreiben alle hier, wie toll sie alles finden.

Esreichen61, 08. Dezember 2014, um 16:53

Ach ja, wir würden ja gern mal einen Abend mit dir spielen, wie wärs mit Donnerstag?

Fussballfan, 08. Dezember 2014, um 16:57

Do.; san ma meistens auf da Roas! Sonst immer gern; warum ned!?

Esreichen61, 08. Dezember 2014, um 17:01

Wann bist denn mal in der Nähe von München? Hab auch kein Problem damit, das Auto mit 2 anderen zu beladen und man trifft sich wo

Fussballfan, 08. Dezember 2014, um 17:12

Bin in M! Südosten!

faxefaxe, 08. Dezember 2014, um 17:23

Bin dabei! (Nur ned diesen Donnerstag ;-))

Ex-Sauspieler #374707, 08. Dezember 2014, um 17:46

Glaub nicht, dass das Mischsystem allzusehr zum Nachteil Einzelner manipuliert wird.
Wenn, dann könnt man eher eine Laufhaufvermutung anstellen. Die würde in der ZS Einnahmen bringen.
(Wäre auch nicht sonderlich schlimm, da ja die guten Karten bei jedem mal aufschlagen.)
Was mich aber arg wundert, ist, dass die meisten Jammerer kommen und gehen.

Die, die die Jammerer aber sofort ungespitzt in den Boden zu stampfen versuchen, sind immer die selben.

Und, wenn Manipulation, dann vermute ich diese genau hier!

Da vermute ich ein System dahinter. Sehr selten mal, dass sich der Betreiber selber zu kritischen Meldungen äußert, meist schickt er eine Handvoll Orks in den Kampf.

Sind die paar Hansl auf der Gehaltsliste von Sauspiel?
Haben sie Firmenanteile?
Keine Ahnung, wie die Konstellation sein könnte.
Aber seltsam isses schon.

Ach, und wenn ma scho dabei sind:

Ich glaube nicht, dass es hier 300k aktive Mitglieder gibt.

Ich vermute, dass mehr als 200k sich irgenwann mal angemeldet haben, ein paar Spiele gemacht haben und dann irgendwan ins Nirwana abgetauchen, ohne sich abzumelden.

Und diese breite Masse, aus Leuten, die sich tagtäglich anmelden, ihr Glück versuchen, ein paar € verzocken, um dann zu merken:
"Scheiße, entweder spiel ich grottenschlecht, oder es wird hier am Mischsystem manipuliert.",
diese Leute sind es, die hier Umsatz generieren.

Wobei wir dann wieder bei den Orks wären.
Die müssen natürlich echtgeldwillige Neulinge davon überzeugen, dass der Depp, der nen Jammerthread aufgemacht hat, einfach nur zu blöd zum Kartenspieln ist.

Auch nur a Theorie, aber wer weiß?

Fussballfan, 08. Dezember 2014, um 17:54

Dem gibt's nix mehr hinzuzufügen! Wenn's hier Smileys geben würde; ich tät einen dreifachen Daumen einfügen!

faxefaxe, 08. Dezember 2014, um 18:05

Hm, ging das hier alles nicht nur los, weil Du Manipulation gewittert hast?
Der Bill - ist das überhaupt der Billy - wundert sich ja nur über uns Verteidiger :-)

steffekk, 08. Dezember 2014, um 18:08

Mich stören die "Jammerer" wie du sie bezeichnest nicht. Ich hab eher Mitgefühl mit ihnen. Ich hatte auch schon öfters Situation oder Minusläufe, wo ich mich sehr geärgert habe und mir auch so manches mysteriös vorkam .
Aber ich erinner mich auch an zwei drei Minusläufe, als ích noch ausschliesslich live gespielt habe. Einer davon war so heftig, dass ich schon ans Aufhören dachte und nie mehr die Karten in die Hand nehmen wollte.
Meine aggressive Spielweise und mein Selbstvertrauen hat darunter sehr gelitten, aber ich hab trotz alledem versucht die Nerven zu behalten um nicht mehr als nötig zu verlieren ich bin schon mit der Einstellung auch zum Karten gegangen und so ists hier halt auch, man muss auf sein Gefühl hören, bzw. sich dazu zwingen darauf zu hören.
Wenns nicht läuft, muss man auf Schadensbegrenzung umstellen, ausser man legt nich SO viel Wert auf Geld bzw. Punktegewinn langfristig gesehen .
Viele sind auch überspielt und das Spielen ist mehr zu Gewohnheit geworden als zu etwas das man tut, weil man Spass daran hat .
Ich spiel in letzter Zeit sehr wenig - hab einfach keinen Bock und wieso sollt ich dann...

Hannes, 08. Dezember 2014, um 18:12

unknown_error,

es schreiben zwar fast immer die gleichen Spieler, dass sie sich eine Manipulation des Mischsystems nicht vorstellen können, aber es sind ja auch immer die gleichen Spieler, die im Forum gegen die Kartenverteilung wettern, auch wenn sie regelmäßig ihre Accounts wechseln. Es ist nunmal verständlich, dass bei einer Forengemeinschaft meistens die gleichen Spieler schreiben, genau so wie auch in den anderen Threads. Ab und zu kommt dann noch ein unglücklicher Spieler, der zwar noch nie im Forum war, aber einfach mal kurz seinen Frust abladen muss. Umgekehrt würde sich aber kein einziger Spieler, der ansonsten das Forum meidet, veranlasst fühlen einen kurzen Lobes-Beitrag im Forum zu verfassen, weil die Kartenverteilung so funktioniert wie sie es soll. Das liegt einfach in der Natur des Menschen und ist bei mir auch nicht anders. Ich würde z.B. auch niemals auf die Idee kommen meinen Telefonanbieter zu loben, wenn ich einen Monat lang keine Probleme hatte.

Der Grund weshalb die Admins sich so selten an den regelmäßigen Verschwörungstheorien beteiligen, ist simpel: wir haben es schon so oft gemacht. Wer sich wirklich benachteiligt fühlt, kann ja einfach mal die Forumsuche nutzen und schauen was es bisher schon alles an Threads gab. Das passiert aber in der Regel nicht, das wäre ja zu viel Aufwand. Fast so viel Aufwand wie einfach mal die eigenen Spiele durchgehend zu analysieren, um dann feststellen zu müssen, dass die Karten doch nicht so schlecht waren. Da ist es doch viel leichter mit 2 Klicks im Forum zu landen und zu bekräftigen, dass man sich ganz sicher ist, vom Mischalgorithmus betrogen zu werden.

Esreichen61, 08. Dezember 2014, um 18:14

Südosten von München ist perfekt. Schick mir mal ne PN wo genau.

Ex-Sauspieler #374707, 08. Dezember 2014, um 18:26

@faxefaxe
who the fuck is bill? versteh deinen post nicht!
@steffeck
deinen scho gar nicht!
@Hannes
da du anscheinend was falsch verstanden hast:

Die Seite hier ist große Klasse! Danke an die Betreiber hierfür!
Seit den paar Wochen, die ich hier spiele, hab ich, Punkte in € umgerechnet gut 120€ gutgemacht.
Passiert mir im echten Leben selten.

Letzte Woche Hamms mich abgezockt, live!

8 € verloren und an prügel Rausch ham getragen!
Wie soll ich sagen?
Da is mir Geld wegkomma!

Hier bin ich auf der Gewinnerstraße. Also alles Bestens!

steffekk, 08. Dezember 2014, um 18:41

Sakrament - war ja klar vielen Dank... ah komm.
Naja is wies is.

gasso, 08. Dezember 2014, um 20:40

nur zur beruhigung. ich stehe nicht auf der gehaltsliste von sauspiel. spiele im internet grundsätzlich nicht um geld. werde nie jemanden
dazu überreden oder empfehlen dies zu tun. habe auch immer wieder karten unter aller sau. ärgere mich auch wenn ich verliere.aber diese phasen gehen vorbei.

zur Übersichtzum Anfang der Seite