Verbesserungsvorschläge: Kontextabhängige Sortierung

MumeRumpumpel, 28. Oktober 2014, um 11:07

Noch mal die höfliche Frage, die doch interessiert, warum es auf dem IPad ein Feature gibt, das anderen Spielern und Mitgliedern nicht angeboten wird.

agnes, 28. Oktober 2014, um 11:21

Weil eben für verschiedene Clients, jeweils andere Möglichkeiten für Entwickler bestehen, und damit bei den Spielern in kleinen Details unterschiedliche Feature ankommen. Ganz exklusiv haben die iPad-Spieler im Moment aus die Kosten für die App von 6,99€

jozi, 28. Oktober 2014, um 11:36

Gleichzeitig is a bissl stressig, ja

Huurz, 28. Oktober 2014, um 12:56
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2014, um 12:57

Gibt es da noch mehr was am Ipad geht, und unter Windowsclients nicht?

Agnes, tut mir leid, deine Antwort überzeugt mich jetzt nicht 100%ig.
Von der technischen Seite her, ok. Vermutlich geht unter Apfelbetriebssystem anderes als unter Windowsclients, oder Browserfunktionalität. Aber wenn ich die Tatsachen richtig verstanden hab, gab es die Sortierung auch hier schon in der Windowsumgebung. Also kann es doch kein Feature sein, das nur dort funktioniert und das man dann nur dort einsetzt und auch noch dafür löhnt.
Ich bin verwirrt, weil ich die Argumentation leider nicht nachvollziehen kann.

MumeRumpumpel, 28. Oktober 2014, um 14:01

Also kann man das so verstehen, dass ihr die IPad-App verkaufen wollt und deshalb dort ein EXTRA anbietet, das es sonst nicht gibt? (App teurer als Mitgliedschaft würde das ja rechtfertigen)

Aber habt ihr denn da keine Bedenken bzgl. der Chancengleichheit - vor allem im Echtgeldbereich? Wer sich die Karten sortiert nach Spielart anzeigen lassen kann, versäumt vllt. weniger Solospiele (die er in der Normalsortierung nicht entdeckt) - natürlich nicht, wenn man Pete heißt oder jozi oder Steffekk. Aber so der Regionalligaspieler kann von dieser Anzeige profitieren, deswegen will man's ja auch haben. Aber halt nur der, der ein IPad hat.

Ich finde aus diesem Gesichtspunkt böte sich doch das Zubuchen von Extra-Features im PC-Bereich und für Android-Apps an.

Sorge, dass es dann wieder heißt, Extrabucher bekämen bessere Karten? Nöh - bekommen sie nicht, sie bekommen sie nur besser sortiert...

Ex-Sauspieler #213041, 28. Oktober 2014, um 14:07

Hier am Pc gab es doch auch schon die Sortierfunktion aber da sie nervig für die Matrixkatze war wurde sie wieder weggemacht.

MumeRumpumpel, 28. Oktober 2014, um 17:45

Ach so ja, dann ist das ja auch geklärt. ^^..^^

Verrätst du mir noch, was daran so nervig für die Matrixkatze war?

Ex-Sauspieler #213041, 28. Oktober 2014, um 17:51
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2014, um 17:59

Wenn man mit der Maus über die Spielauswahl gewischt hat, dann haben sich ständig die Karten umsortiert bevor die Spielauswahl getroffen wurde.

Oder man wollte umsortieren und hat dann aus versehn n Spiel direkt angeklickt.

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/42...

MumeRumpumpel, 28. Oktober 2014, um 18:21
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2014, um 18:22

Ja, danke für den Link. Sehr interessant. Dann gab es das ja schon anno 2011.

Die da beschriebenen Probleme scheinen mir aber doch eher Kinderkrankheiten zu sein, die sich wohl haben beheben lassen - sonst könnte es das ja jetzt aktuell nicht fürs IPad geben.

Abschaltfunktion oder zubuchen hielte ich für einen idealen Kompromiss. Dann müssen Katzen, die das nicht mögen, das auch nicht haben!!
________________________

Was mich besonders erbaut hat, war folgender Kommentar:

"krattler
20. Januar 2011, um 23:05
des macht doch gar koan unterschied, für die einen vielleicht ein guter service, die andern ignorierens, mi störts net..."

Ex-Sauspieler #213041, 28. Oktober 2014, um 18:32

Die Schüffelkatze hat da aber fein gesucht ^..^

agnes, 28. Oktober 2014, um 18:32

Nein, ich sehe da keine Wettbewerbsverzerrung. Wir empfehlen die Spiele in der Zockerstubn ja ohnehin nur Spielern, die Erfahrung mitbringen. Und die Clients können nicht alle gleich sein, an den Smartphones ist zB gar nicht genug Platz für Chat und Statistiken. Aber man auch auf unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse eingehen und so mal was hinzufügen oder weglassen. Auch wenn euch das nicht überzeugt, es wollten einfach ganz viele Leute keine Sortierung und damit haben wir es dann gelassen.

Ex-Sauspieler #213041, 28. Oktober 2014, um 18:37

/f agnes: Könnte es denn Wettbewerbsverzerrung sein, wenn man die Karten der Gegner sehen kann und die eigenen dafür nicht mehr ? hihi ^..^

krattler, 28. Oktober 2014, um 22:45

drei jahre her.....mume;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite