Verbesserungsvorschläge: Kontextabhängige Sortierung

MumeRumpumpel, 27. Oktober 2014, um 13:16

Faxe gegen deine Antwort war gar nichts einzuwenden. So war es auch nicht gemeint.

Nur was hilft sie weiter? Es gibt das angefragte Feature also beim IPad. Prima. Soll Huurz sich jetzt eines zulegen und dann auch zuhause immer auf diesem spielen, weil es die von ihm gewünschte Sortierung nur auf diesem gibt?

Wo ist der Sinn in dieser Differenzierung? Wünschen sich IPad-Spieler sowas und PC-Spieler sind dagegen???

Deine nette und gut gemeinte Antwort wirft also mehr Fragen auf, als sie das Fehlen bzw. die von mamaente mitgeteilte Wiederabschaffung dieser hilfreichen Funktion für PC-Spieler erklärt.

Ist das nicht verwirrend?

Und damit überlässt man dann einen Anfrager sich selbst von Seiten der Admins. Ist ja alles gesagt.

MumeRumpumpel, 27. Oktober 2014, um 13:19

@matrixkatze

Nein, das stimmt so nicht. Wenn man Agnes privat einen Verbesserungsvorschlag anträgt, schreibt sie zurück, man möge das Problem/die Anregung doch ins Forum tragen.

Dort wird man dann in der üblichen Weise zerlegt.

faxefaxe, 27. Oktober 2014, um 13:28

"Soll Huurz sich jetzt eines zulegen und dann auch zuhause immer auf diesem spielen, weil es die von ihm gewünschte Sortierung nur auf diesem gibt?"

Ich denke, dass jeder, der ein iPad hat, auch zuhause mit diesem spielt, weil es mit der App und dem ipad in der Hand viel schöner ist als am PC sitzend.
(das verstehen auch die nicht, die bei iPad-Spielern fluchtartig den Tisch verlassen, weil sie denken, man spielt in der Ubahn)

MumeRumpumpel, 27. Oktober 2014, um 13:35

@Wash

Ich verstehe euch nicht. Das sind doch die einfachsten Regeln der Kommunkation zwischen Geschäftsinhaber und Kunde - meinetwegen auch zwischen Vereinsvorstandschaft und Vereinsmitgliedern, wenn wir's etwas persönlicher halten wollen.

Man REDET üblicherweise mit jemandem, der an einen herantritt und ein Problem hat oder etwas anregt.

Die Anregung als solche erhebt ja meist noch nicht mal einen Anspruch auf Umsetzung, aber darauf, zur Kenntnis genommen zu werden und vllt. das ist natürlich noch schöner, eine Erklärung dafür zu erhalten, warum etwas, was sich sinnvoll anhört, wünschenswert erscheint, doch nicht umsetzbar ist, nicht umgesetzt werden wird.

Das war doch auch das, was unlängst der Chicken bemängelt hat.

Du erwähnst jetzt so lobend, dass viele Wünsche und Anregungen ohne großes TRARA stillschweigend umgesetzt würden. Turniere, Ramsch etc.

Das könnte gerne mit einem großen Tusch bekanntgegeben werden: Großes Banner auf allen Seiten: Ab dem 01. Dezember wird es möglich sein, dass.. , auf Wunsch unserer Kunden wird auf den mobilen Geräten die Spielauswahl künftig bestätigt, damit keine falsche Anwahl mehr erfolgen kann.

Diesbezüglich ist man also imho eher etwas Understatement-mäßig unterwegs mit Erweiterungen/Verbesserungen für die Kunden.

Da darf man sich durchaus auch selbst mal lobend auf die Schulte klopfen und dann klopfen sicher auch viele mit.

Du hast recht, dass auch hier das ' net gmeckert is globt gnua' zu stark vertreten ist. Ja, was funktioniert wird als selbstverständlich hingenommen, was stört wird gleich mal angeprangert.

Aber mal ehrlich. Wenn Du ein neues Auto kaufst und es fährt, schreibst Du dann dem Hersteller, dass er ein tolles Auto gebaut hat? Oder schreibst Du ihm dann, wenn man sich beim Versuch, den Aschenbecher zu leeren, jedes Mal die Finger einzwickt.

MumeRumpumpel, 27. Oktober 2014, um 13:42
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2014, um 13:43

@krattler

Das denke ich mir, dass dir das wurscht ist, weil ich
dich einer selbstkritischen Haltung für gänzlich unfähig erachte. (was dir natürlich genaus so wurscht ist, was wiederum mir wurscht ist)

Unverschämtheiten klappen dagegen vorzüglich.

Machen wir's doch so: Wenn Du den Kopf aus dem... der Administrations ziehst, folge ich deiner Anregung.

MumeRumpumpel, 27. Oktober 2014, um 13:45

@Faxe

Bezüglich der Androidversion kann ich das nicht bestätigen. Ich spiele zwar nicht ungern mit ihr, aber, dass ich wegen der Umständlichkeit nicht grüßen oder mal kurz was einwerfen und erläutern kann, das stört mich schon sehr.

Aber unabhängig davon, ob man, wenn man IPadler ist, nie wieder von diesem Ding lassen will, beantwortet es doch nicht die Frage, warum man so ein wesentliches Feature nicht auf allen Geräten bereitstellt.

krattler, 27. Oktober 2014, um 13:48

;)
frage an die administration:
in welchem eurer Ä. stecke ich gerade? ich soll da nämlich raus, damit sich mume endlich von ihrem stock befreien kann!

MumeRumpumpel, 27. Oktober 2014, um 13:49

@Huurz

Thx.

faxefaxe, 27. Oktober 2014, um 13:53

Hm, also eine Android-Handyversion, die noch dazu in der Testphase ist, kann man nicht mit der iPad-App vergleichen.
Gerade, wenn man spielt und im Chat schreibt, mag ich iPad lieber als PC.

MumeRumpumpel, 27. Oktober 2014, um 14:04

Vllt. bringt das Chrischtkind ja einen angebissenen Apfel vorbei. Das Xperia hat momentan sowieso unterirdische Ladezeiten und verliert die Verbindung zu häufig - also auch außerhalb von Sauspiel.

Aber was meinst denn Du, warum man da zwischen IPad und PC einen Unterschied hat in den Features...

faxefaxe, 27. Oktober 2014, um 14:16

Ich bin ja auch für die Sortierung, daher auch mein Tipp, dass es am iPad geht!

krattler, 27. Oktober 2014, um 14:54

jaja. die sortierung. mit schafkopf hat des aber dann nix mehr zu tun.
muschihaft, einfach muschihaft!
@ admins, könntet ihr gelegentlich meine obige frage beantworten? umso schneller machts bei der mume "plopp"....

Huurz, 27. Oktober 2014, um 15:20

Tja, ich finde es ja schon cool, dass die Diskussion um die Sortierung doch noch weiterläuft. *freu
Ich hab selber lange Software entwickelt und das Verbesserungsvorschlagswesen war auch bei uns nicht gerade beliebt, besonders wenn es sich um Anwenderwünsche handelt, von denen es eine Gruppe befürwortet und die andre strikt dagegen ist. Wir mussten hier allerdings argumentieren und begründen, warum ein Vorschlag eingearbeitet oder verworfen wurde. "Muschihaft" ist für mich kein Argument, eigentlich nur eine Abqualifizierung, die mehr über den Schreiber verrät, als über die Qualität des Vorschlags. Ob das dann noch viel mit Schafkopf zu tun hat? Tja, dann müsste man hier einige Rückschritte einbauen. Wenn man live spielt, vergisst zu fortgeschrittener Stunde so mancher vielleicht auch, dass er Farbe oder Trumpf zugeben muss, was hier als Automatismus schon unterbunden ist.

Dass die Sortierung am Ipad geht, finde ich als Softwerkerin dann auch eher befremdlich, denn es heißt ja, ihr habt für jedes Betriebssystem einen unterschiedlichen Featurestand ausgeliefert. Und aus Usersicht, sind dann die IPad-User die, die gerne sortieren und die Windowsleute die Hardcore-Schafkopfer?

Ich kauf mir glaube ich deswegen kein Ipad. Ich hab Tablet, Notebook und PC auf Windows und das Zeug will auch gewartet werden.
Vielleicht verlost ihr eines, für fleißige VV-Einreicher. (*scherz)

Axel2014, 27. Oktober 2014, um 15:25

doppelpost usw. ....
mume, was is denn los?

faxefaxe, 27. Oktober 2014, um 15:58

Die ipad-App kostet ja was. Insofern finde ich Zusatzfeatures nicht so seltsam

agnes, 27. Oktober 2014, um 15:59
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2014, um 16:00

…Dass in einem Forum, wo sich alle nur flüchtig kennen, der eine oder andere Leser mal einen Tonfall für unangebracht hält oder einen Spaß missversteht, kommt leider vor.

Wenn ihr sichergehen wollt, dass der Admin antwortet, kann ich euch das Kontaktformular empfehlen:

https://www.sauspiel.de/kontakt

Aber bitte bedenkt immer, dass wir über alle Plattformen hinweg mehr als 600.000 Kunden haben und nicht mit jedem alle Entscheidungen besprechen können. Will mal jemand bei Facebook nachfragen, warum es den Dislike-Button nicht gibt und wann er endlich eingeführt wird? ;)

Pete, 27. Oktober 2014, um 16:01

Ich finde es im Grunde natürlich komplett nachvollziehbar, dass man gerne eine administrative Rückmeldung sehen möchte, wenn man einen Verbesserungsvorschlag veröffentlicht oder eine Frage hat. Ich denke aber, dass die Führungsetage zu vielen Vorschlägen keine konkrete Meinung hat und daher gerne abwartet, welche Pro- und Kontra-Argumente in dem jeweiligen Thread kommen. Verschlammt der Thread dann, kommt halt oft von der Administration auch nichts mehr - und das ist ja nicht selten.

Ich würde allerdings niemandem empfehlen, die Karten je nach Spielansage zu sortieren. Ich finde es schon schlimm genug, dass sich hier die Karten NACH der Spielansage automatisch sortieren. Zum einen gibt das den Gegnern live Infos (da kannst Du Dein Stecksystem ändern, wie Du willst - sobald Du sortierst, hat ein erfahrener Gegner nach 20-30 Spielen immer eine sehr hohe Trefferquote, was Deine letzten drei bis vier Karten angeht, wenn er das will). Viel wichtiger finde ich aber die Tatsache, dass man sich durch das Nicht-Sortieren ein wesentlich besseres "Karten-Gefühl" aneignet, was im Endergebnis zu wesentlich leichterem "Karten-Merken" führt. Ist anfangs eine kleine Qual, die aber hoch belohnt wird.

Aber: Jeder, wie er mag!

krattler, 27. Oktober 2014, um 16:02

oke, dann frag ich übers kontaktformular nochmals nach;)
pruuuuuuuuuuuuuuuuuuust!

Huurz, 27. Oktober 2014, um 16:46

@faxefaxe, ach so, das ist als App realisiert, das war mir jetzt nicht klar. Thanx.

Ex-Sauspieler #370524, 27. Oktober 2014, um 17:18

ein weiterer thread, in dem sich der feine herr von seiner besten seite zeigt ;-)

2 an huurz und mumerumpumpel

krattler, 27. Oktober 2014, um 18:19

ein weiterer account, in dem sich ein wahrer blödmann als solcher outet;)

Ex-Sauspieler #370524, 27. Oktober 2014, um 19:10

@krattler

Das denke ich mir, dass dir das wurscht ist, weil ich
dich einer selbstkritischen Haltung für gänzlich unfähig erachte. (was dir natürlich genaus so wurscht ist, was wiederum mir wurscht ist)

Unverschämtheiten klappen dagegen vorzüglich.

Machen wir's doch so: Wenn Du den Kopf aus dem... der Administrations ziehst, folge ich deiner Anregung

"Muschihaft" ist für mich kein Argument, eigentlich nur eine Abqualifizierung, die mehr über den Schreiber verrät, als über die Qualität des Vorschlags. Ob das dann noch viel mit Schafkopf zu tun hat?

Wie wahr, wie wahr, Herr Doctor! ^^

steffekk, 27. Oktober 2014, um 19:13

Provokatius

Ex-Sauspieler #370524, 27. Oktober 2014, um 19:17

Plopp!

und scho wieder steckt ein kopf bis zu den schultern im arsch eines anderen. Sieht sehr, sehr, sehr nach nach ner gangbangparty aus.
ich bin, wie soll ich´s sagen? zu tränen gerührt?
have fun!

krattler, 27. Oktober 2014, um 19:19

ich bin dann mal weg. muss einen vortrag halten über "depressive verstimmungen bei fast bankrotten kleinstfirmeninhabern".
wer mehr details braucht, wendet sich an mich bitte per pn.

zur Übersichtzum Anfang der Seite