Verbesserungsvorschläge: Ist das Vereinsheim tot? Diskussion über den Fortbestand und Ideen zur Umnutzung

Axel2014, 11. September 2014, um 21:51

beistand?

Ex-Sauspieler #106145, 11. September 2014, um 22:10

von dir? nein danke

Axel2014, 11. September 2014, um 22:12

du verurteilst mich vorneweg.
dem sene soll kein knappes gwand kleiden.....
:)

Axel2014, 11. September 2014, um 22:19

mir scheint,
bist a a depp.....
sry!

Christian65, 11. September 2014, um 22:55

ich will ja nichts sagen die meisten Kommentare sind so sinnlos wie a kropf, hab a in der ws angefangen bevor ich Mitglied geworden bin, aber so wie es aussieht kann ich mir in Zukunft das Geld sparen, kauf ich mir a schachtl Zigaretten mehr weil de brach ich dann wenn ich mit so manchen deppen und dummklopfer aus de ws spui

Ex-Sauspieler #106145, 12. September 2014, um 09:19

@ chris die beste idee seit langem

Ex-Sauspieler #350337, 12. September 2014, um 09:38

Das wird zu verkraften sein, denn Sauspiel wird bestimmt nicht für eine Handvoll Spieler einen eigenen Raum betreiben.

Die anderen vorgeschlagenen Varianten sehen da schon etwas lukrativer für Sauspiel aus!

PS: Ist ja eigentlich auch nicht verkehrt wenn man Geld verdienen will! ^^

Esreichen61, 12. September 2014, um 09:43

Naja, Sauspiel betreibt das VH für eine Handvoll Spieler schon seit langem, und der Wunsch nach Veränderung kam ja primär von den Nutzern.

Ex-Sauspieler #298822, 12. September 2014, um 09:53
zuletzt bearbeitet am 12. September 2014, um 10:12

Also ich bin bekennender VH-spieler und würde das auch gerne bleiben ! ! !
Schade finde ich dass man nicht hinter frägt WARUM ist im VH nichts mehr los. Die Betreiber wissen das - es haben einfach sehr viele Mitglieder gekündigt. Alle mit der selben Begründung = Mischsystem. Nun wird also dieses Ärgernis geschlossen. Dann spielen eben alle in der WS und man wird sich schon zusammenraufen . Mag sich aber dann doch keiner einbilden - dass dann das spielen in der WS kostenlos bleibt.
Ich finde das einfach nur schade. Ja- ich bin Rentner und ich mag einfach entspannte Runden auf einem gewissen Niveau. Ich liebe es wenn gelacht wird am Tisch. Ich will mich NICHT mit Dauerklopfern und sonstigen Chaoten herumschlagen. Mögen das nun manche als Arroganz auslegen - ist nicht so - auch nach einem Jahr bin ich immer noch am lernen und dafür sind vorgenannte einfach nicht förderlich.
Ich würde sehr gerne das VH behalten - das wird wohl nicht gehen. Mein Hauptziel ist richtig fit auf der Kurzen zu werden und das werde ich weiter verfolgen. Ich hoffe das auch in Zukunft hier alle Spaß haben werden die genau den suchen . Ich werde auch in Zukunft dankbar für jeden Rat sein, sei es auch in Form eines Anpfiffes. Nur gegen Grob- oder Blödheiten werde ich mich dann eben wehren indem ich aufs Knöpfchen drücke.
NW - ich habe auch in der der WS viele Freunde gefunden und bin immer wieder erstaunt über die vielen FA. Das Mischsystem hasst mich immer noch und ich werde dem weiterhin mit überwiegend Humor begegnen. (manchmoi kriag i oba scho an Hois )
- Und da Mischa duad gebn -
- Leid do grausts jo da Sau -
- und i moan der war oan hebn -
- und etzt is a blau -

Esreichen61, 12. September 2014, um 10:11

Ist das Mischsystem ein anderes, wenn man kein Mitglied ist?

Glubberer73, 12. September 2014, um 10:30
zuletzt bearbeitet am 12. September 2014, um 11:04

@Hex:

Genau, das ist doch der Punkt!
Hier schreiben (gefühlt) 80% der Langspieler.

Das VH war aber zu 95% kurz bespielt.

Heißt man sollte doch bitte, bitte die Kurzspieler, die sich vielleicht nicht so im Forum rumtreiben, aber viel VH spielen (gespielt haben) mal anhören.

Das Forum ist doch ein nettes Add-on (nice to have), aber doch keine Pflichtveranstaltung, wie z.B. ein schwarzes Brett in der Firma.

Also bitte diese Leute NICHT ausgrenzen, die wissen wahrscheinlich gar nicht was abgeht!

Wer wegen dem Mischsystem geht, ... (zensiert)

Ex-Sauspieler #106145, 12. September 2014, um 10:32

"vielleicht mehr für die mitglieder".gibt es evtl. mehr pc-spieler als die sauspielleitung denkt? der wachsende markt is mobil, klar.
aber hat scho mal wer über ...hmmm... bestandsschutz nachgedacht? die spieleranzahl is ja ziemlich hoch

Ex-Sauspieler #106145, 12. September 2014, um 10:34

und wegen dem mischsystem sollte keiner gehen, weil des is blödsinn

Glubberer73, 12. September 2014, um 10:35

@Hex:
"Bei den kurzen Karten kann man oft von vorne herein sagen, das Spiel kann ich niemals gewinnen."

siehe z.B. mal Spiel#455.556.899

Damit dürfte Deine These widerlegt sein. :-)

Das aber nur zur Info, bitte jetzt hiezu KEINE OT-Diskussion starten. Danke!!!

Ex-Sauspieler #213041, 12. September 2014, um 10:42

LoL was fürn lachhaftes Spiel.

Original-Loddar, 12. September 2014, um 11:05

So Typen wie Jockl sind ja das Problem in der VH,
der hat bestimmt schon weit über 100x die 30$
aufgeladen,
der kanns nicht,der lernts nicht,das wird mit ihm auch nix mehr

Original-Loddar, 12. September 2014, um 11:12

In einem muß ich aber den Jockl Recht geben,
die Kündigungen vieler Mitglieder wegen dem sehr dubiosen Mischsystem,
da sollte sich der Betreiber was einfallen lassen..denn das nehmen viele Real-Spieler einfach nicht mehr hin

agnes, 12. September 2014, um 11:15

Zum Steinharter und Leimi: Es ist nicht schwarz und weiss, dass alle Mitglieder ernsthaft spielen und alle Wirtschaftsspieler nur zur Gaudi. Auch bei den Mitgliedern gibt es schwarze Schafe, die an ihrer Statistik gedreht haben. Drum würde ich schon für beide eine Statistik weiter anbieten und die aus dem Vereinsheim auch nicht einfach streichen, sondern verschmelzen. Dann gehen auch die 110.000 Spiele nicht verloren. Aber die Frage nach der Entschädigung verstehe ich nicht so recht. Da wurde das Angebot doch ganz ordentlich genutzt und a Gaudi wird es währenddessen doch gewesen sein?

Ein zusätzlicher Tischfilter “nur Mitglieder” würde ja heissen, dass man sich die richtigen Leute an den Tisch sortieren kann und man muss noch nicht mal so lange warten wie im Vereinsheim, weil ja die meisten Mitglieder im Vereinsheim sind. Oder man kann auch soweit gehen und einen Verein aufmachen, in dem automatisch alle VH-Mitglieder sind und dann kann man ja ebenfalls die Tische eröffnen. Und und die VH-Turniere können auch in der Wirtschaft stattfinden. Da bei den Turnieren um Spielgeld das Interesse ebenfalls zurückgegangen ist, lassen sich im anderen Raum vielleicht auch wieder ein paar neue Mitspieler motivieren.

Ex-Sauspieler #298822, 12. September 2014, um 11:23

Nachtrag : Gestern hat mich erstaunlicher weise ein Mitspieler per mail angeschrieben. Mit diesem Mitspieler hatte ich definitiv nie Kontakt und kenne den Namen nur von einigen Beiträgen im Forum. Er wollte mich freundlicher weise über den Plan VH-ende informieren. Dies zeigt doch dass dieses Thema scheinbar auch viele gar nicht betroffene Nichtmitglieder sehr interessiert . Der Schreiber war der Meinung dass sich VH-spieler selten im Forum bewegen und die Betreiber über die Köpfe der Betroffenen hinweg entscheiden.

Ex-Sauspieler #350337, 12. September 2014, um 11:28

Subversive Kräfte sind unterwegs

Original-Loddar, 12. September 2014, um 11:31

Hallo agnes
Ich würde das V H in gewisse Ligen einteilen
Bsp.0-500$ Liga 3
500-1000$ Liga 2
1000$-ultimo Liga 1
so können sich Spieler qualifizieren und in der 1.Liga spielen wirklich die besten Schafkopfer unter sich
Gruß
I-Fan

zur Übersichtzum Anfang der Seite