Tratsch: So an partner wünsch ich mir öfter

yellowschaf, 30. Januar 2021, um 19:01

Peinlich ist nur dass 10 Leute anders denken als du und trotzdem denkst dass du recht hast

MetzgersTochter, 30. Januar 2021, um 19:01

Bitte um Erklärung, warum Schneider bei Herz-Unter wahrscheinlicher sein soll. Das Gegenteil ist doch der Fall, wie oben beschrieben, weil der Spieler auf Herz-Unter viel eher klein bleibt als auf Herz-Neun.

yellowschaf, 30. Januar 2021, um 19:10
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2021, um 19:10

Warum soll er klein bleiben?

Es sind 21 herz und 2 unter draußen plus 3 ober aus meiner Sicht

Wenn ich klein herz bringe spielt nach mir vllt auch klein rein. Dann macht er mit deinen 3 ober auch nix

Ich weoss doch ned dass er 3 lauf hat

Wenn 21 herz beim Spieler sitzen und der nach mir gleich nen ober setzt auf nen unter weil er nicht anders kann ist es aus meiner Sicht logisch.

Aber gerne nochmal, lass ich mir ja gefallen dass ich klein herz anspiel. Bei meinem Blatt war das für mich einfach Wurst....aus meiner Sicht

yellowschaf, 30. Januar 2021, um 19:11
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2021, um 19:12

Halt doch einfach mal die Klappe du Alter provokateur. Wenn du was sinnvolles beiträgst sag ich ja nix. Aber ned so eine scheisse. Du bist halt einfach nicht ganz dicht

yellowschaf, 30. Januar 2021, um 19:13

Also kann er ja auf den unter mit nem ober rein....

MetzgersTochter, 30. Januar 2021, um 19:16

Ignorier ihn halt einfach.
"Wenn ich klein herz bringe spielt nach mir vllt auch klein "
Hä? Du meinst also, er würde auf Herz-NeunHerz-Acht klein rein, auf Herz-UnterHerz-Acht würde er dich aber überstechen? Das macht doch gar keinen Sinn...

MetzgersTochter, 30. Januar 2021, um 19:17

Und was meinst du hiermit?
"Wenn 21 herz beim Spieler sitzen und der nach mir gleich nen ober setzt"

Dass der Spieler auf Herz-UnterDer Rote den Ober übersticht, auf Herz-NeunDer Rote aber nicht? Ich kapiers nicht.

yellowschaf, 30. Januar 2021, um 19:18

Wenn der hinter mir klein herz auf klein herz von mir rein wirft was wirft dann der Spieler rein?

Ich weiss nicht dass er 3 ober hat...

Auf den unter wollte ich halt gleich vom Gegner, nach meinem Blatt, evtl auch was hohes sehen. Hab darauf spekuliert. Ich will ja nach meinem Blatt dass mein Mitspieler hoch rein geht.

Ich hab nicht gerufen...

yellowschaf, 30. Januar 2021, um 19:20

Welch widerspruch weil genau das hatte ich eben beides nicht. Keinen hohen ober aber halt ein sehr sehr gutes Blatt.

Dämlich

MetzgersTochter, 30. Januar 2021, um 19:38

Letzter Versuch:
"Wenn der hinter mir klein herz auf klein herz von mir rein wirft was wirft dann der Spieler rein?"

Na du behauptest doch, der Spieler könnte dann möglicherweise ebenfalls klein rein, wohingegen er auf Herz-UnterHerz-Neun nach deiner Logik seinen eigenen Mann übersticht. Das Gegenteil ist der Fall, deshalb ist Herz-Neun besser.

Die 3 Laufenden sind völlig egal, keine Ahnung, warum du auf denen rumreitest - wenn er die hat, isses eh wurscht, was du ausspielst.

"Auf den unter wollte ich halt gleich vom Gegner, nach meinem Blatt, evtl auch was hohes sehen."

Weil der Gegner dann denkt "ach du scheiße, Herz Unter kann mein Mann hinten nie, da muss ich drauf!" oder wie?

MetzgersTochter, 30. Januar 2021, um 19:39

"Ich will ja nach meinem Blatt dass mein Mitspieler hoch rein geht."
Ja eben, gerade deshalb ist doch Herz-Neun besser.

yellowschaf, 30. Januar 2021, um 20:03
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2021, um 20:03

Nein, nicht was er denkt sondern ich bin von meinem Blatt ausgegangen. Er muss ja hinten wahrscheinlich schon was hohes rein tun um stechen zu können auf meinen unter

Aber wie gesagt,verstehe deine deine denke mit klein herz

Dass ich Der Runde nicht beinge aber denk ich für dich auch richtig

MetzgersTochter, 30. Januar 2021, um 20:22

Ergibt alles in meinen Augen keinen Sinn, und nach wie vor habe ich nix gelesen, was für Herz-Unter statt Herz-Neun spricht. Klinke mich nun aus. Beim letzten Satz fühle ich mich schon fast veralbert, außer dem Troll hat da keiner den Ober gefordert, wie du selbst mehrfach festgestellt hast.

yellowschaf, 30. Januar 2021, um 20:37
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2021, um 20:40

Denke du hast mich da missverstanden

Ich habe dir doch auch mehrfach erklärt warum ich den unter vorgezogen habe

Wenn ich Herz-Sieben Und er legt klein herz drauf legt der Spieler (weiss ja nucht 3 ober) Gras-Unter drauf und er sticht hinten

Hat der SpielerDer Alte Der Blaue oder Der BlaueDer Rote geht er bei Herz-UnterGras-Unter/Eichel-Unter eher drauf.

Oder wenn er halt schmiert an 2. Das will ich ja provozieren bei meinem Blatt

Du hast das widerlegt und bist anderer Meinung welche ich absolut respektiere und auch verstehe sowie sogar einsehe

Was soll ich denn dann noch antworten?

yellowschaf, 30. Januar 2021, um 20:43

Und wenn ich Der Runde habe ich trotz meines Blattes keine spielkontrolle mehr weil ich dann ned mal mehr nen hohen unter zum nachstechen überstechen kann

Deshalb ist für mich Der Runde Das schlechteste anspiel wenn ich selbst soviel Trumpf habe und würde mein eigenes Blatt schwächen

MetzgersTochter, 30. Januar 2021, um 20:43

"auch verstehe sowie sogar einsehe"
Achso, hat sich für mich nicht so angehört, ich dachte, du plädierst weiterhin für Herz-Unter. Dann sind wir uns ja einig.

yellowschaf, 30. Januar 2021, um 20:44
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2021, um 20:46

Nein, ich habe gesagt 8ch verstehe was du mir damit sagen willst bzw verstehe dein Denken. Kannst du gerne nachlesen

Das mit dem ober habe ich als Spitze Bemerkung gebracht weil du weiter darauf rum geritten bist obwohl ich erklärt habe warum ich das so gemacht habe mit dem Einwand ich würde dich verstehen

Du deinerseits hast aber meine denke nicht akzeptiert was dein gutes Recht ist aber ich fühle mich damit natürlich auch nicht besonders toll wenn da 0 Verständnis da ist

zur Übersichtzum Anfang der Seite