Tratsch: So an partner wünsch ich mir öfter

yellowschaf, 14. Januar 2021, um 09:19

https://www.sauspiel.de/spiele/1085771867

wer nicht will der hat schon

MetzgersTochter, 30. Januar 2021, um 16:48

Welche Idee steckt hinter Herz-Unter?

ObiWan44, 30. Januar 2021, um 17:05
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2021, um 17:26

Versteh ich jetzt nicht ganz. Warum darf hier nicht der Herzunter ausgespielt werden? Und das Spiel wurde doch klar gewonnen. Mir hat hier mal ein mehrfacher Millionär erklärt, dass bei höchsten Trumpf Schellober zuerst ein Unter vom Mitspieler ausgespielt werden soll. Hat sich furchtbar aufgeregt, dass ich zuerst Schellober gebracht habe. Bei der Nachanlyse ist mir dann schon klar geworden, dass tatsächlich dadurch unser Gewinn um ein 10erl minimiert wurde, wenn ich zuerst den Unter gebracht hätte.🙉

Esreichen61, 30. Januar 2021, um 17:52
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2021, um 17:53

Position gegenüber ist um die Schneider Möglichkeit aufrecht zu erhalten, von Vorteil, nicht den höchsten auszuspielen (außer Der AlteDer Blaue) weil man die Gegner immer vor und hinter einsam sitzen.
meine Erfahrung

yellowschaf, 30. Januar 2021, um 17:56
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2021, um 17:57

Danke 61er...genau das war der Grund

Hab 5 Trumpf und geb doch nicht den höchsten her in dem fall. Konnte ja nicht wissen dass er 3 laufende hat

Gehe sogar von aus dass ich stärker als der Spieler bin.

christophReg, 30. Januar 2021, um 18:00

beim Der RundeUnd 5 Trumpf Hast du halt immer das Problem Der RundeHerz-Sau..Aber ich würde statt desHerz-Unter auch ein Herz nehmen. Das sieht weniger nach "viel mehr als den unter hab ich nicht" aus. Dann entscheidet der Spieler, wie hoch er einsteigt und ich hab auch noch was zu bieten.

yellowschaf, 30. Januar 2021, um 18:04
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2021, um 18:07

Bei dem Blatt hatte ich den Gedanken nicht

Denn was soll denn mein Mitspieler darauf rein tun? Kleines Herz?

Ich weiss ja dass er nicht soviel drunter haben kann

21 herz fehlen und 3 ober...

Wird kaum eines der beiden herz rein werfen

Spiel ich kleines herz wirft er vllt noch Eichel-Unter Was bei meinem Blatt totaler Käse wäre

So ist halt mein Gedanke

Oder noch blöder...Gras-Unter Und hinten sitzt Eichel-Unter Und sie machen dann sogar einen.

Und wie gesagt,ahne ja nicht 3 lauf bei ihm wenn ich mein Blatt sehe

Wenn er 2 hohe ober hat ist doch alles klar. Mindestens schneider

MetzgersTochter, 30. Januar 2021, um 18:05

Schellenober, bwahaha... äh, nein. Ich spiele da ein Herz aus, siehe Christoph. Plus: Der Unter hält eh nix und ich WILL doch dass der Spieler was setzt und nicht untersteht, was er bei Herz-UnterHerz-Sieben durchaus machen könnte.

ObiWan44, 30. Januar 2021, um 18:21
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2021, um 18:22

Ok danke MetzgersTochter, dann verstehe ich deinen Gedankengang.

MetzgersTochter, 30. Januar 2021, um 18:28

GameOn, hatten wir uns nicht mal darauf geeinigt, dass du die Sinnlos-Threads vollschreibst und den Erwachsenen die Strategie-Threads überlässt?

MetzgersTochter, 30. Januar 2021, um 18:37
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2021, um 18:38

ys, ich seh gerade, du hast deine Antwort noch ausgebaut.
"Wird kaum eines der beiden herz rein werfen "
Wieso nicht? Du kennst doch sein Blatt nicht. Wenn er 4 Trümpfe hat, was gar nicht so unwahrscheinlich ist, immerhin bist du ja lang, kann es gut sein, dass er untersteht. Oder was legst du als Spieler bei Der BlaueEichel-UnterHerz-SauHerz-Sieben auf Herz-UnterHerz-Acht oder sogar Herz-UnterHerz-Zehn rein? Du signalisierst ihm ja sogar "bin ohne 6", so dass er mit seinen Trümpfen eher haushalten wird.

Ich sehe weiterhin keinen Vorteil von Herz-Unter. Du schreibst, er soll hoch rein, erklärst aber nicht, warum das bei Herz-Unter wahrscheinlicher ist als bei Herz-Neun. Wer auf Herz-UnterHerz-Acht einen Ober drauflegt, legt ihn auch auf Herz-NeunHerz-Acht.

christophReg, 30. Januar 2021, um 18:40

was auch ganz schlecht ist: den troll füttern

christophReg, 30. Januar 2021, um 18:45

und wenn der hahn kräht auf dem mist, ändert sichs wetter oder es bleibt wie es ist

yellowschaf, 30. Januar 2021, um 18:58

Er sagt ja, nicht den kleinsten spielen. Hab ich ja nicht

Also sind wir alle schon mal komplett anderer Meinung weil alle sagen dass ich Der Runde nicht spiele war ok.

Über kleine herz kann man natürlich streiten. Aus meiner Sicht mit meinem Blatt ist es für mich nicht tragisch einen der beiden unter zu spielen weil ich immer die hohe Trumpf karte weiter habe und immer zur Not ausweichen kann sollte mein Mitspieler nicht gerade 3 ober haben

Das war meine Intention um sicher auf schneider zu gehen

zur Übersichtzum Anfang der Seite