Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: So an partner wünsch ich mir öfter

wenn der partner deutlich besser ist als der spieler (kamen sogar betrugsvorwürfe)
https://www.sauspiel.de/spiele/399257335-saus...

falsches Spiel?

jo schon korregiert ;)

Da fällt mir spontan das ein:

#385.700.754

Oder auch: "Laufende nicht erwartet".

jozi, der ist gesperrt, da lass ich mich auch gerne rufen :-)

bei "jozi, der ist gesperrt", dachte ich erst, Du hättest den Jozi gesperrt ^^

Ich hab den Jozi schon lang gesperrt!
aber nur für Livetische, wenn i betrunken bin.

Der Dreckhamme der odreckede nutzt diese Extremsituationen schamlos aus.

Wieso gsperrt? In Tagen des Ramschs muss man in der Mitte nicht unbedingt einen 5trümpfer ansagen, oder?

"Gesperrt" im Sinne von Sauspiel ned möglich, wegen Eigenbesitz der Schweine.

gesperrt im Sinne von nichtrufenkönnen ;-)

und ein gegner hat dannach halt gemeint, dass mir zamspielen, weil der "mit"spieler des spiel quasi allein gewonnen hat. konnte ich dann aber doch überzeugen, dass ich die zigfachspiel und manchmal halt an partner erwisch, der nicht so schlecht ist ;)

und ramsch oder nicht, ich spiel solche sauspiele eig. immer und an jeder position unabhängig ob da jetz a ramsch gespielt würde oder nicht

wobei das nicht für alle gilt. An den Ramschtischen (was mir inzwischen lieber ist, weil es spannendere Rufspiele gibt) gibt es in meinen Runden oft kaum noch Rämsche, während an den anderen Tischen weiter fröhlich zsammgeschmissen wird.

ja, da schaun sich die leut ihr hand 2 mal an bevor sie weiter sagen, ich hab aber des gefühl, dass ich von denen mehr gewinn als verlier, deshalb spiel ich die immer

heut war ich mal der gute partner ;)
https://www.sauspiel.de/spiele/401224000

und glei nochmal ;))#401.249.287

#403.018.110 a weng dusel^^

Äh...ja, toller Partner... ;-)

#403.277.464

an 4 hat wahrscheins dacht:
warum a eigs Solo riskieren
i kassier so oda so^^

is des na Feig oda Vernunft...

Ich find, man muss auch mal weiter sagen können.#403.254.400
ich habs mir auch gedacht, riskierst a Solo?
Ich kann ihm auf alles stoßen, er hat bestimmt die fehlenden ober/unter und wenn er ein Sauspiel macht, hat er Herz no dazu.
Aber ich finds da a Ausnahme, weil selber Spielen immer besser ist.

Und so hat ahsenbutz bestimmt auch gedacht...

naja, hasenbutz war aber an 4^^
...und du spielst des au nur im pay-back-system...

hi, erstmal schee, dasst wieder da bist ;)

für mich immer a gefühlssache, wie man die mitspieler einschätzt, geht des solo, oder kassierst du dann des kontra

Esreichen ist mitspieler ;)

von der Statistik her ist der kein unerfahrener in der Zocker...und bei 15% mit nem recht lockerem aus der Hüfte...