Tratsch: Offenlegung der verdeckten Kosten hier auf Sauspiel

krattler, 30. Dezember 2013, um 18:16

ich würde auch die ganze firma kaufen:-)

Ex-Sauspieler #312549, 30. Dezember 2013, um 18:17

@esreichen61

und wenn du drei stund spielst, dreimal fuffzich runter und dreimal wieder raufgehst?

Dann bist du doch auf null.

Hat dann niemand was gewonnen oder sind bei sauspiel doch ein paar € hängengeblieben?

Und, wer hätte die paar Euros, wenn es den Tribut nicht gäbe?

Fragen über fragen!

Wie gesagt, mir geht es nicht um die Kosten an sich, sondern um deren Offenlegung.

Helmut, 30. Dezember 2013, um 18:21

Die kompletten Umsätze von Sauspiel kann doch jeder im Internet nachlesen. Ist doch eine GmbH.

krattler, 30. Dezember 2013, um 18:23

tja helmut, das ist gsd nicht so. du kannst den überschuss oder die unterdeckung sehen.

Ex-Sauspieler #312549, 30. Dezember 2013, um 18:24

da lies dann mal was raus!
was im Bundesanzeiger steht sagt sogut wie gar nix aus!

Is mir aber wie gesagt eh egal, hab kein Problem damit, wenn die anständig verdienen. Ich möchte nur kostentransparenz für mich als Endverbraucher!

krattler, 30. Dezember 2013, um 18:26

wäre ja auch schlimm, wenn alle gmbh`s mit herunter gelassenen hosen durch die gegend springen müssten.....

gasso, 30. Dezember 2013, um 18:27

esreichen 61 wenn deine rechnung stimmen würde,
hätte kein spieler ein problem. aber die betreiber.

Helmut, 30. Dezember 2013, um 18:28

Es kommt auf die Größe der GmbH an. Ab einer gewissen Größe muß sogar der Reingewinn nach Steuern ausgewiesen werden.

krattler, 30. Dezember 2013, um 18:30

Kleine GmbHs (meist bis 250 Mitarbeiter, 19 Mio. Bilanzsumme) müssen beispielsweise keine (!) Gewinn- und Verlusrechnung (GuV) im Bundesanzeiger veröffentlichen. Auch ein Lagebericht muss nicht veröffentlicht werden. Auch darf man viele Positionen verdichten, also zusammenfassen. So muss man kein Eigenkapital (Jahresüberschluss, Gewinnvortrag) ausweisen, ein "Bilanzgewinn" reicht.

Ex-Sauspieler #213041, 30. Dezember 2013, um 18:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #146629, 30. Dezember 2013, um 18:35

transparent hin, transparenz her ... ich spiel im inet ja grundsätzlich ned um geld, nur zum spass :-)
aber ich find die seite schon genial, nicht nur zum spielen, als exilant in hamburg-
die haben eine klasse geschäftsidee gehabt und die auch klasse umgesetzt. verdienen gut, zahlen steuern (hab am freitag auch meinen steuerbescheid für 2012 bekomme, heul), haben arbeitsplätze geschaffen, bemühen sich um die kunden (ausgenommen cloptonierer etc.). und ned mal die großen geschäftsbanken rücken mit transparenten kosten raus.

Helmut, 30. Dezember 2013, um 18:41

Die dürfen und sollen ja auch gut verdienen. Die haben es sich auch verdient.
Aber verstehen kann ich die Wünsche der Geldspieler schon...

Ex-Sauspieler #213041, 30. Dezember 2013, um 18:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfuehrer, 30. Dezember 2013, um 22:37

@muina

...aber im wirtshaus zahlst dei halbe doch auch nicht immer sofort dann, wenn man sie dir auf den tisch stellt.

nein, die bedienung macht bei jeder halben, die du orderst zunächst ein kreuzchen auf deinem bierdeckel, so dass du auch jederzeit weißt, wie es gerade steht.

und am ende des abends und/oder deiner kapazitäten kommt dann die rechnung - schön übersichtlich.

müsstest du hingegen nach jedem bier sofort bezahlen, dir ginge ja die kontrolle vollkommen verloren. und wir allen kennen doch die folgen, wenn man da so völlig unkontrolliert trinkt und trinkt...und immer mehr und mehr....und dann mit einem schlag:

B★O★M★B★E!!

...ich brauch da echt nicht ins detail zu gehen, kennt jeder hier....

aber zurück zu meinem eigentlich aniegen.....

also....die aufspaltung des wirtshausabends in viele kleine halbliteretappen, sozusagen die atomisierung des wirtshausabends, sie gibt es analog auch bei ´nem schafkopfabend.

auch da würde es mich stets mit stolz erfüllen, wenn ich jederzeit genau wüsste, was ich zum wohlergehen von agnes und co. beigetragen habe.

und wenn sie sich überdies irgendwann mal dazu entschlössen, den account der matrixkatze zu töten, wer weiß, vielleicht würde ich ihnen dann sogar auch niemals vorhaltungen wegen der vielen kohle machen - vielleicht, wer weiß?

...und schau muina, nicht umsonst gab es doch hier im forum das bedürfnis, einen "digitalen-bierzähler-fred" ins leben zu rufen.

und meinst du Dušan-Šitner hätte im duell der giganten je gegen den zweitplatzierten, Antonin Mutl, mit 29:28 gewinnen können, wenn er nicht jederzeit gewusst hätte, wie es gerade steht.

niemals! da schau, 29:28; http://www.thepub.cz/rekordy/?lng=de

also muina, denk nochmal drüber nach und du wirst zum ergebnis kommen, dass hier unbedingt mehr transparenz her muss, dass der gemeine sauspieler sich nicht wirklich vorstellen kann, was 5% tribut von ´nem gewonnenen spiel tatsächlich bedeuten.

natürlich, is schon klar, solche angaben san nicht falsch, aber das grenzt halt dann doch - also zumindest nach meinem empfinden - schon auch a bissl an..... nennen wir es einmal "bauernschläue".

:)

krattler, 30. Dezember 2013, um 22:53

ohjehmineh, verehrter spielfuehrer! der vergleich mit der bedienung und den kreuzerln hinkt ja so, dass man an eine vordere kreuzbandläsion, bzw. an eine hintere denkt.
ich glaube einfach, dass es den allermeisten forderern der offenlegung N★U★R darum geht, ungefähr einzuschätzen, was wir zs-spieler eigentlich nach berlin liefern.
der grundgedanke ist unanständig, der nebengedanke anständig.
der nebengedanke, was an kohle ins verfeindetet ausland transferiert wird ginge ja noch. aber der hauptgedanke, was die betreiber verdienen, ist ein komplettes nogo.

spielfuehrer, 30. Dezember 2013, um 22:58

was glaubst du, wie viel ich noch trinken muss, damit ich diesen beitrag jetzt verstehe?

;)

krattler, 30. Dezember 2013, um 22:59

ca 14 halbe?
;)
haha hachaha haha

faxefaxe, 30. Dezember 2013, um 23:01

Also mir gehts ned drum, Kratti, was die Betreiber verdienen!
Hatte heute einen guten Lauf, da wär ich neugierig, wieviel ich am Tisch gewonnen habe.
An anderen Tagen wüsst ich vielleicht gern, ob ich am Tisch mich gehalten hab, und nur wegen dem Tribut im Minus bin.

krattler, 30. Dezember 2013, um 23:17

faxelein, dir glaub ich des sogar. aber da hilft halt nur jozi`s taschenrechnermethode. umständlich, aber halt nicht anders möglich - und für mich (aus betreibersicht) sehr verständlich.
wir haben jetzt im privaten kreis begonnen, in einer regelmässigen schafkopfrunde 10% tribut in ein schälchen zu werfen. am jahresende 2014 wollten wir davon essen gehen. es zeichnet sich aber jetzt schon ab, dass wir wenigstens in die dom-rep fliegen werden; und das nach nur einem abend!

spielfuehrer, 30. Dezember 2013, um 23:54

ein bier näher an 14, aber ich versteh das mit den anständigen bzw. unanständigen grund- neben- und hauptgedanken noch immer nicht ganz.

ich mein, auch ne möglichkeit wäre gewesen, wenn du heute das eine oder andere weggelassen hättest, dann bräucht ich mich jetzt nicht auf 14 hochzuquälen....

hahachha haha (!nur so geht das!)

;)

krattler, 31. Dezember 2013, um 00:05

so allerwertester, was genau hast net verstanden?

spielfuehrer, 31. Dezember 2013, um 00:09

ich denke, du hast für heute genug geschrieben....schlaf dich lieber aus, morgen schaut die welt wieder ganz anders aus....^^

spielfuehrer, 31. Dezember 2013, um 00:10

ey...hier saufen doch alle....

;)

krattler, 31. Dezember 2013, um 00:26

ähm...... bis jetzt noch alles klar, ausser dem bier, das ist eher naturtrüb;)

Esreichen61, 31. Dezember 2013, um 11:38

So wie ich jetzt verstanden hab, möchten die Gewinner wissen, wieviel sie gewonnen hätten ohne Tribut. Ergo: ob sich das Spielen rentiert.
Nochn Tip: Die Bank gewinnt immer.
jeder hat 20 Euro aufm Konto. Es spielen immer dieselben zusammen ein Sauspiel, einmal gewinnen sie, einmal verlieren sie, dann gewinnen sie wieder, dann verlieren sie wieder. Quizfrage: Wieviele Spieel spielt jeder, bis alles Geld weg ist?

zur Übersichtzum Anfang der Seite