Tratsch: lustige Ramsche, äh Rämsche, na ihr wisst schon :-)

MetzgersTochter, 09. Februar 2020, um 09:56
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2020, um 09:56

"dass man in der Ramschrunde bevorzugt von Herzanzug ausgehen muss"

Hö? Wieso? Meinst du#979.641.749 ?

Esreichen61, 09. Februar 2020, um 17:28
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2020, um 17:30

Wenn ein Solo gespielt wird, wird gerne herz ausgespielt in der Ramsch Runde. hier als schell Solo, herz spatz, Solo blöd. Dann lieber glei herz Solo

MetzgersTochter, 09. Februar 2020, um 19:22

Sorry, ich steh wohl auf der Leitung, aber ich kapier gar nix. Was ist mit "in der Ramschrunde" gemeint? Tische mit Ramsch generell? Und warum sollte man ein Ausspiel als Gegner von der Farbe abhängig machen? Das ergibt doch nur Sinn, wenn man mit Hochzeit spielt. Bitte klärt mich auf, ich bin nachhaltig verwirrt.

Esreichen61, 09. Februar 2020, um 19:26

Ramschrunde = spiele mit Ramsch

da dort mehr Solos angesagt werden ( gesperrt) als ohne Ramsch, ist es oft erfolgsversprechend, herz auszuspielen, da der Ramsch Verweigerer ja meistens herz hat.

MetzgersTochter, 09. Februar 2020, um 19:53

Woher weiß man, dass das Spiel ein Not-Spiel ist?
Oder meint ihr, dass man an Tischen mit Ramsch bei identischen Farbkarten im Zweifel Herz nimmt? Also bei
Eichel-UnterEichel-KönigDie HundsgfickteSchellen-KönigSchellen-NeunSchellen-SiebenGras-KönigHerz-König auf ein Eichel Solo von 4 sollte man Herz-König ausspielen?

Interessiert mich wirklich. Diese Häufung von Herz-Ausspielen ist mir noch nie aufgefallen, und ich spiele kaum ohne Ramsch.

berny6969, 09. Februar 2020, um 19:55

mei mt.... hod mei opa scho gsogt; a herz hod a jeda...

christophReg, 09. Februar 2020, um 20:52

Mt: Natürlich weiß man nicht, wann ein Spiel ein Notspiel ist. Aber da es solche gibt, wird das Herzausspiel statistisch erfolgreicher. Das ist jedenfalls meine Strategie:)

Al_Pha, 16. Februar 2020, um 03:41

Rotzleffe, 16. Februar 2020, um 21:40

982.004.893 a einer der mit großer Hilfe glaffa is lach

Leyermarker, 27. Februar 2020, um 16:56

War ja nicht zu verlieren, wenn du wegbleibst
du stichst ja nicht mehr

Leyermarker, 27. Februar 2020, um 17:48

I tat sogn: 25 ist sicherer als 31 😎

Leyermarker, 27. Februar 2020, um 21:31

Mit 4 höheren Trümpfen noch aus, kannst du immer drunter bleiben

Esreichen61, 08. April 2020, um 19:25

Es wird Zeit für den mittleren Tarif!

MetzgersTochter, 08. April 2020, um 19:29

ys, der ist wirklich geil - 3 schöne Spiele und es wird geramscht. Schönes Beispiel für die nebenan besprochene Planlosigkeit noch dazu, am besten gefällt mir Tanis Taktik mit Herz-Acht und Eichel-Sieben :-))

MetzgersTochter, 08. April 2020, um 19:32

Mit solchen Karten durfte ich noch nie ramschen!

MetzgersTochter, 08. April 2020, um 19:37
zuletzt bearbeitet am 08. April 2020, um 19:37

Jo, deine Aufgaben sind ja klar:
- Jungfrau werden
- Durchmarsch verhindern

Ich glaube, ich hätte im ersten Schellen-Zehn geschunden, um sie flexibel in alle Richtungen schmieren zu können. Aber solche Luxusprobleme hat man nicht so oft :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite