AnjaJens, 18. Dezember 2013, um 00:36
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2013, um 00:36
ich hab auch nochmal darüber nachgedacht, sollte er zu den lebenden zurück kehren, werde ich mich wahrscheinlich anschliessen, weh tut es mir nicht! die worte von johannes sind an mir kleben geblieben! gn8
kartnliesl, 18. Dezember 2013, um 00:44
muss ich mich äussern dazu?? K A. Wir sind auf alle Fälle 2 eigenständige Personen.
steffekk, 18. Dezember 2013, um 00:49
drei liesl, drei , da musst dich langsam dran gewöhnen find ich . ^^
kartnliesl, 18. Dezember 2013, um 00:50
:-)
faxefaxe, 18. Dezember 2013, um 07:18
Das erwähnte "uns andere geht das einen Scheißdreck an" ist ein Grundsatz, mit dem man vermutlich auch sonst gut durchs Leben kommt ;-)
Ansonsten: warum regt die Aktion die, die nicht mitmachen wollen, eigentlich so auf? Da hat bislang nur die Katze einen Grund genannt
Ex-Sauspieler #286627, 18. Dezember 2013, um 07:59
Faxe
das geht dich einen Scheißdreck an! ;-))
Allerweltspieler, 18. Dezember 2013, um 08:31
@faxe
1. weil die mama gesagt hat spiel immer nur Tarife, bei denen nicht mehr zahlen mußt, als Du eh schon dem Wirt gibst.
2. Weil die Mama auch gesagt hat, gib Dein Geld keinen fremden Frauen (Keine Ahnung was sie damit gemeint hat)
3. Weil sie auch gesagt hat nimm niemals Geschenke von fremden Männern (Irgendwie kann ich mich manchmal mit m Toot identifizieren)
4. Sie hat auch gesagt hat, ab den 4. mal doppeln sollte man es nicht noch teurer machen. (z.B. 2 Bock 2x gelegt) - Dann kein Tout wenn er nicht felsenfest, auch kein Kontra wenn es nicht felsenfest und erst recht kein Re
5. Weil ich mich gerne Aufreg
6. Und am Wichtigsten - Weil wir ganz hin und her gerissen sind, da wir gedanklich an irgend einem Platz am Tisch sitzen. Und da muß man sich doch aufregen. (An meiner Position wo ich da gedanklich sitz hab ich grad die Zeche von 6 live-Abenden verspielt.)
Warum gibts eigentlich keinen billigen Tarif? 5/10/15 oder 10/20/30 wird bei uns in der Wirtschaft immer gespielt. Zu wenig Tribut? Nein Chefin will mittelmäßige Spieler nicht an die ZS gewöhnen? Nein
Ich glaube weil der meiste Ärger mit unterlegenen Spielern entsteht!
Also Toot wenn Du auf mich hörst, dann spiel in der ZS weiter wenn Du es dir leisten kannst. Oder um Punkte oder Gummidollar falls nicht. Das ist zwar nicht so schön wie um richtiges Geld und mehrheitlich starke Gegner. (In der WS ist oft mindestens ein Schwacher am Tisch) Aber in der ZS spielen halt mal sehr viele Geräte. - Die Konsequenz hat ja auch eine Matrixkatze, ein Jokerle, und viele andere Allerweltspieler gezogen. Denke daher die Aufregung.
Ich habe fertig, Flasche leer
faxefaxe, 18. Dezember 2013, um 08:43
aber nicht alle Kinder haben so eine tolle Mama, Allerweltsspieler :-)
Helmut, 18. Dezember 2013, um 09:01
Ich versteh die Aufregung hier nicht. Sollen doch sammeln wenn sie wollen. Wer mitmacht gut und wer nicht auch gut.
MEHR TOLERANZ Leute!!!
.
Auser beim steff.... weil der regt mi zur Zeit auf^^
grubhoerndl, 18. Dezember 2013, um 09:24
selektive toleranz, das ist so ein problem. das ist das grundgerüst jeder tyrannei.
argumentativ ist die spenderfraktion sowieso etwas schwach auf der brust. aber kann ja noch was nachkommen...
krattler, 18. Dezember 2013, um 09:33
während die argumente der nichtspendebereiten ja umwerfend sind. ich lach mir grad nen ast .....
puenkt_chen, 18. Dezember 2013, um 09:40
grubhoerndl
vor ungefähr 11 Stunden
zuletzt bearbeitet am 17. Dezember 2013, um 22:52
Ich soll 5 Euro spenden, weil jemand, der um Geld spielt nicht weiß, wann ein re sinnvoll ist und wann nicht?
Es gibt weiß Gott Sinnvolleres, was mit übrig gebliebenen 5 Euro
anfangen kann, auch wenn man selbst schon das eine oder andere sinnlose
re gegeben hat!
der einzig realistisch denkende zu diesem thema scheint der grubhöerndl zu sein!
faxefaxe, 18. Dezember 2013, um 09:48
Diese Argumenten hatten wir schon ^^
Wie gesagt: "es gibt sinnvolleres" sagen in der Regel die, die gar nichts geben.
grubhoerndl, 18. Dezember 2013, um 09:56
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2013, um 10:09
entweder ich bin mir des risikos bewußt, welches ich beim spielen um höhere beträge eingehe; dann ist mitleid fehl am platz.
oder "er weiß nicht, was er tat"; dann sollte er es lassen. und auch hier ist mitleid fehl am platz.
man schafft eigentlich nur einen präzedenzfall, und schwups will dann jeder, der an 10'er vergeigt hat unter den "rettungsschirm". leid, denkt's doch nur ein-zwei schritte weiter und es wird sofort sonnenklar, daß so eine aktion mehr probleme nach sich zieht, als sie löst.
und diejenigen, denen es an echtem samaritertum gelegen ist, können ja leise still und heimlich helfen. dann entsteht oben beschriebenes problem nicht und alle sind glücklich!
Pete, 18. Dezember 2013, um 09:58
Falls der Toot (oder wie er heißt) seine Schulden bei Sauspiel ohne Notwendigkeit eines Rechtsanwalts-Einsatzes begleicht, bin ich mit 5,- € dabei. Sollte er allerdings erst aufgrund massiven Drucks bzw. Klageandrohung bezahlen, hat er es in meinen Augen keinesfalls verdient und muss ohne mich klarkommen.
krattler, 18. Dezember 2013, um 10:00
hm..... hoffentlich sind sich alle insulaner des risikos bewusst, dass iwann mal ein tsunami kommen kann. denn dann ist auch dort mitleid fehl am platz.
und ich weiss, dass nicht alles was hinkt ein vergleich ist. und ich will auch die tragischen schicksalsschläge nicht mit dem vergeigten spiel vergleichen.
aber leidl, denkts einfach mal einfacher. vielleicht hilft dir des auch grubi.
puenkt_chen, 18. Dezember 2013, um 10:13
also manchmal glaub ich einfach nicht, was ich da les...
da gibt es soviel elend auf der welt und manchmal auch in nächster nähe und ihr ereiferts euch wegen einem verlorenem spiel.....
ich denke wenn jemand gutes tun möchte, dann muß er nur die augen offenhalten und ihr könnt einen menschen ohne viel palaver glücklich machen!
Ex-Sauspieler #286627, 18. Dezember 2013, um 10:49
2
Ex-Sauspieler #286627, 18. Dezember 2013, um 10:52
Dieser Fred ist für mich wieder einmal die Bestätigung was Online-Freundschaften wirklich wert sind. Nämlich ned wirklich viel.
Ich denke auch, dass jeder der was zu sagen hatte es getan hat und damit würde ich wieder an das Fest des Friedens denken und es auch vorleben! ^^
Helmut, 18. Dezember 2013, um 11:04
Ich denke das das hier mit Freundschaften nichts zu tun hat.
Ich kann doch eine andere Meinung haben und trotzdem befreundet sein.
Online wie real. Man sollte sich halt nicht in etwas hineinsteigern, beiseitig.
joerg1810, 18. Dezember 2013, um 11:05
nungut.
ich seh das als resozialisierungsmaßnahme.
er wird sicher gern zocken und jetzt evtl nicht wissen, wie er da raus kommen soll. entziehen geht natürlich nicht! aber eine brücke zu bauen, find ich gut.
stellt euch vor,
wenn er gleich abdrückt, könnte aus der warmen unterwäsche für seine freundin zu weihnachten schnell nur ein string werden.
im winter unmöglich!
5
faxefaxe, 18. Dezember 2013, um 11:06
Jetzt "ereifern" sich die, die hier spontan und unkompliziert bissl helfen wollen ^^
grubhoerndl, 18. Dezember 2013, um 11:07
so a anständiger string kost doch mehra als wärmende unterwäsch, oder jörg?
Taken, 18. Dezember 2013, um 11:13
das Problem ist nun mal das wir gar nicht wissen was der Spieler will oder denkt.
Vielleicht braucht er (oder will er ) gar keine Unterstützung bzw. Spendenaktion, vielleicht ist er finanziell so gebettet das er keine Unterstützung nötig hat? Vielleicht weiß er noch gar nichts von seinem Minus und ist wie beim Poker All In gegangen mit dem Verdacht , mehr wie ich habe kann es mich nicht kosten...
was ja auch hier in der WS praktiziert wird, dass einfach die letzten Punkte auf die Spieler verteilt werden?
Vielleicht ist er aus Frust noch nicht online gewesen , vielleicht hatte er aber auch einfach noch keine Zeit?
Punkt ist, das sich Leute die sich sympathisch sind (ich nenne Sie mit Absicht nicht Freunde) hier streiten obwohl immer noch niemand weiß wie oder was der Spieler eigentlich davon haltet oder denkt!