Schafkopf-Strategie: Krachende Niederlagen

Esreichen61, 22. Januar 2020, um 19:44

Live Rinden haben da verschiedene Regelungen, da finde ich hier eh ungut, dass der erste Spieler zuerst ansagen muss.

yellowschaf, 22. Januar 2020, um 19:58

Kenne es aber live auch so 61er. Werde Hannes mal anschreiben.

Ich spiele mal über Handy mal über Laptop.

Smileys zb poste ich nur über das Handy. Auch die kleinen Rechtschreibfehler sind immer vom Handy aus 😉

Hannes, 23. Januar 2020, um 13:00

Entweder übersehe ich es oder die richtige Spielnummer wurde noch nicht gepostet. Kannst Du sie mal einstellen? Dann schau ich nach, ob eine FW-Tout Ansage technisch möglich war. Zu riskante Ansagen werden ja automatisch nicht angeboten. Da gibt es aber keinen Unterschied zwischen App und Computer.

Esreichen61, 23. Januar 2020, um 13:06

Von yellowschaf:„Hab Wenz vorne angesagt, er Solo, dann wollt ich auf FW-Tout gehen, das ging aber nicht!#961.197.231

yellowschaf, 23. Januar 2020, um 13:11

danke 61er, das war das

und am Beispiel wo du mit am Tisch warst, da muss es doch technisch möglich sein von Solo auf FW-Tout zu gehen auch wenn Solo beim anderen Spieler ankam und er weiter sagt. Geht einfach um die Wertigkeit ob das technisch umsetzbar ist.

Esreichen61, 23. Januar 2020, um 13:20
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2020, um 13:24

ok, ein letztes Mal:
Ich sitze an 4 und möchte einen geier spielen.
vor mir sagt Solo an, ich sage weiter, hehe, gegen 3 spielt er, ich hab noch einen unter, soll er nur spielen, da gibt’s ein Kontra!
Ich sage weiter.
jetzt sagt der andere fw Tout an.
Ja krutzifix, fw Tout bezahle ich ja, dann möchte ich einen geier Tout spielen! Waaaas , des geht nicht mehr? Ja wieso denn?
er darf ja auch noch um entscheiden , ich will auch!!!!

Ich war da übrigens nicht am Tisch. Bist du so verwirrt oder tust du nur so und willst mich tratzen ?

yellowschaf, 23. Januar 2020, um 13:21
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2020, um 13:22

jetzt hat es klick gemacht, diese Logik verstehe ich ja auch

aber das gehört doch zum zocken dazu. Er kann doch statt weiter bei meinem Solo immer noch Geier Tout sagen auch wenn er es nicht macht weil er Kontra geben will, oder sehe ich das total falsch?

yellowschaf, 23. Januar 2020, um 13:28

#975.283.028

übel

Mathias00, 23. Januar 2020, um 13:42

pascal, langsam nervt es, das du das nicht kapierst!?

yellowschaf, 23. Januar 2020, um 13:48

ich weiss nicht was du für ein Problem hast

dir kann man es 10.000 mal öfter sagen und es interessiert dich nicht obwohl du immer einlenkst, für 10 Minuten

wir können ja mal die posts vergleichen. Jeder darf mir das sagen, aber nicht der der soviel alleine postet wie alle zusammen

ich habe dich mal angemault wegen den vielen Spielen, aber hatte nie menschlich was gegen dich. Im Gegenteil, ich habe dich sogar immer verteidigt hier. Und jetzt kommst du mir so?

Esreichen61, 23. Januar 2020, um 13:54

Keine Ahnung, was dein nicht kapieren mit jens Posts zu tun hat.
aber jens schreibt eben , was er denkt, ihn nervt es, dass du es nicht kapierst (kapieren willst)

Esreichen61, 23. Januar 2020, um 13:55
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2020, um 13:57

Natürlich kann er wenn du Solo sagst, geier Tout ansagen. Aber er sagt WEITER!!!!!!

Aber wenn du dann fw Tout ansagst, kann er NICHT mehr GEIER Tout ansagen, wegen WEITER!!!!!!

Sag mal; du spielst seit x Jahren Zs, da musst du doch wissen, wer was ansagen kann.

faxefaxe, 23. Januar 2020, um 13:56

Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei :-) es ging nicht um das letzte eingestellte Spiel.

Ansonsten: Dass man nicht nachträglich ohne Not erhöhen kann, habe ich akzeptiert, finde es aber auch schade.

Esreichen61, 23. Januar 2020, um 13:58

Anscheinend möchtest um biegen und brechen recht behalten, dass du fw Tout nach weiter ansagen dürfen musst.

dann spiel des Live, dass jeder nach weiter noch ansagen was er will.
wird ja auch oft gesagt: wenn keiner will, ja dann würd ich schon.

Esreichen61, 23. Januar 2020, um 14:01

Faxe, es geht um dieses Spiel:
Spiel#957.464.220

yellowschaf, 23. Januar 2020, um 14:03
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2020, um 14:04

nein, ich sag doch nur dass des ned schön ist dass es nicht geht nachträglich zu erhöhen. Es ist nicht schlimm und die Welt geht nicht unter

Sehe es wie Faxe.

Ich bin froh, das hab ich schon mal gesagt, dass du mir das erklärt hast und verstehe die Logik. Aber schade, dass es halt nicht möglich ist und das ist in Ordnung und habe ich akzeptiert. Habe doch auch gar nichts gegenteiliges gesagt die ganze Zeit. Wo mach ich das denn mit biegen und brechen?

Nur dass DU es mal weisst. Es war ruhig in dem Fred bis Hannes was gepostet hat. Mehr nicht. Seitdem wird wieder diskutiert, aber doch in nem normal, friedlichen und freundschaftlichen Ton. Was willst denn da jetzt?

Esreichen61, 23. Januar 2020, um 14:04
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2020, um 14:05

„oder sehe ich das total falsch?“
Das assoziiert, dass du es nicht verstanden hast

Aber vielleicht hab ich dich auch nur falsch verstanden, und mit mir der jens

yellowschaf, 23. Januar 2020, um 14:07
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2020, um 14:11

das hat doch nichts mit verstehen zu tun sondern was mein Gefühl dafür wäre. Manche spielen dass in der Wirtschaft nun mal so

ich habe doch nur ein Spiel gepostet von vorhin wo einer nen Geier mit 3 Augen verloren hat

und wenn einer mal ein anderes Gefühl oder eine andere Meinung hat als du, ist er doch nicht doof

du stellst aber einen immer so hin, das ist nicht in Ordnung

Esreichen61, 23. Januar 2020, um 14:09
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2020, um 14:09

Also du wärst dafür, dass du fw ansagen darfst und wenn alle weiter sind, dann sagst geier an

Oder du sagst Wenz an, und dann spielst ein Solo wenn alle weiter sind

Mathias00, 23. Januar 2020, um 14:46

pascal, ich mag dich sehr als menschen und hab in keinster weise etwas gegen dich, aber ist das thema den so schwer zu verstehen? ich glaub nicht, dafür bist du zu helle!

yellowschaf, 23. Januar 2020, um 15:07

es ist ja wie du schon sagst 61er, es ist immer blöd dass nur der vorne dann ansagt, bzw dass man vorne ansagen muss.

Natürlich verstehe ich deinen Einwand.

Vom Wenz auf Farbwenz-Tout oder Solo zu Farbwenz Tout ist natürlich anders zu handhaben wie deine Beispiele. Warum sollte ich von Wenz nicht auf Solo erhöhen können?

vom Farbwenz auf Geier...naja, eher ned vorstellbar, aber das kann man ja eh nicht, denn wenn du Farbwenz sagst muss ja einer schon mindestens nen Geier ansagen, geht also eh nicht.

Wenn alle weiter sind kann ja man problemlos erhören wenn du dadst. Ausloggen und neu aussuchen.
Wenn aber einer dad a hat, kannst ja nimmer von Fw auf Geier, was ja logisch ist. Einer hat ja dann mindestens nen Geier. Doch wenn du vorne mindestens gleich hoch sagst wie ein anderer, bekommst den Zuschlag, dann sollte man erhöhen können. Ja, das denk ich

Mathias00, 24. Januar 2020, um 10:49

Hannes, 24. Januar 2020, um 19:02

Von yellowschaf:„Hab Wenz vorne angesagt, er Solo, dann wollt ich auf FW-Tout gehen, das ging aber nicht!#961.197.231“

Der FW-Tout ist mit diesen Karten technisch nicht ausgeschlossen. Er wurde Dir also auch eingeblendet. Da musst Du Dich vertan haben.

yellowschaf, 24. Januar 2020, um 19:23
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2020, um 19:24

Hallo Hannes. Kann es an der app liegen?

Android diese alte Version mit der app die man sich runter laden kann. Ich habe wenz angesagt, als solo kam hab ich vergeblich fw tout gesucht.

Es ist ja egal ob er besser oder schlechter als wenz tout ist oder ob ich ihn gewinne oder verliere (wenz tout kann ja natürlich genauso gehen, kein thema)

Oder gibt es technisch eine andere Sache warum es nicht ging?

Aber das Fenster war dunkel, also der Button

Blechkultur_Kim, 27. Januar 2020, um 09:40

zur Übersichtzum Anfang der Seite