Schafkopf-Strategie: Krachende Niederlagen

yellowschaf, 22. Januar 2020, um 12:02

Ich will wissen warum es technisch oder vielleicht auch von der Regel her, es nicht möglich ist von einem solo oder wenz auf farbwenz tout gehen zu können.

Kimweltfremd, 22. Januar 2020, um 16:09
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2020, um 16:11

Farbwenz Tout einer 3 dagegen sind 53% (ein Unter muss aber dabei sein) also einen ganz kleinen Prozentsatz abziehen, dann liegen die Chanchen zu gewinnen etwa Fifty/Fifty

zu wieviel Prozent ein besetzter Eichel Zehner/König beim Wenz sticht weiß ich leider grad nicht.

yellowschaf, 22. Januar 2020, um 16:33

Schätze da auch 50% wenn einer k9 hat hält er das normal ja auch.

War reines bauchgefühl

Kimweltfremd, 22. Januar 2020, um 16:43

Na dann ist es doch immer ein Wenz Tout 😅

a) 2 Laufende
b) man bekommt nie Kontra

yellowschaf, 22. Januar 2020, um 17:01

B hat mit auch mt quasi gesagt und gebe ihr und dir recht. Aus dem Bauch heraus war ich halt bei fw. Aber egal, ging ja eh nicht 😋😂

Esreichen61, 22. Januar 2020, um 17:10

Schlusswort: das System gibt vor, welches das bessere Spiel ist und das kann man nur auswählen

yellowschaf, 22. Januar 2020, um 17:48

Ok, wäre mal eine Anregung da vielleicht was zu machen. Gerade auch was die Übersicht in der Spielauswahl angeht

MetzgersTochter, 22. Januar 2020, um 17:59

A) hat MT auch schon gesagt ;-)

ys, kannst du bitte deswegen mal den Support anschreiben? Mir kommt das immer noch Spanisch vor, aber wenn es stimmt, was du schreibst, muss das geändert werden. Vielleicht kann ein Admin auch öffentlich antworten oder dir die Erlaubnis geben, die Antwort hier zu zitieren.

Esreichen61, 22. Januar 2020, um 18:01
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2020, um 18:01

Schon komisch, dass du bei genau diesem Spiel nicht auf fw Tout gehen konntest, bei diesen hier aber schon, nach Solo Ansage. Da muss was grob faul sein bei sauspiel und im System, an dir liegt es ja sicher nicht, du hättest ja fw ausgewählt, wenn es gegangen wäre.

Spiel#957.459.320
Spiel#798.381.898

MetzgersTochter, 22. Januar 2020, um 18:05
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2020, um 18:06

Das zweite Beispiel haut nicht ganz hin, weil ys von FW auf FW Tout geht. Das erste trifft den Nagel aber auf den Kopf: ys sagt Wenz, Gegner sagt Solo, ys sagt FW Tout.

Also wohl doch wieder eine dieser gefühlten Wahrheiten. Hätte mich auch sehr gewundert, ich denke da hätten sich mittlerweile schon einige beschwert, grad im Kurzen kommt das ja öfter mal vor.

Esreichen61, 22. Januar 2020, um 18:09

Beidesmal wird ein Solo angesagt und er geht mit fw Tout drüber.
das bestreitet ja ys, dass das geht

MetzgersTochter, 22. Januar 2020, um 18:16

Hatte ich anders verstanden:
"Ich will wissen warum [...] es nicht möglich ist von einem solo oder wenz auf farbwenz tout
gehen zu können."

Aber ist ja auch egal, es ist möglich und gut.

Esreichen61, 22. Januar 2020, um 18:23
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2020, um 18:25

Das war der eine Fall, als er Solo angesagt hat, und der andere weiter. Danach wollte er auf fw Tout. Das geht natürlich nicht
Spiel#957.464.220

Esreichen61, 22. Januar 2020, um 18:24
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2020, um 18:24

Das war einer der Ausgangsposts:

ah, habsHab Wenz vorne angesagt, er Solo, dann wollt ich auf FW-Tout gehen, das ging aber nicht!#961.197.231

MetzgersTochter, 22. Januar 2020, um 18:28

Ich war zu faul mir nochmal alles durchzulesen ;-)

yellowschaf, 22. Januar 2020, um 18:29
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2020, um 18:30

Moment, ich kann mich an dieses Spiel erinnern!

Das habe ich auf dem Laptop gespielt. Und ich sage auch gerne nochmal. Auf meinem Handy in der app, geht es nicht!!!!! Vielleicht würde es über den Browser gehen am Handy. In der app nicht!

Das tout Fenster war zu

Das ist keine Unwahrheit oder halbe Wahrheit. Es ging einfach nicht.

Und bei der wolo Ansage wo ich mit fw tout drüber wollte, sagt ihr ja selbst, das ginge auch nicht. Und ich würde das gerne mal erklärt bekommen

MetzgersTochter, 22. Januar 2020, um 18:30

Wenn du dabei bleibst, dann erneuere ich meine Bitte, den Support diesbezüglich anzuschreiben.

yellowschaf, 22. Januar 2020, um 18:31

Und es gibt noch einen Unterschied. Ich saß bei beiden vorne. Bei dem von dir hinten und habe selbst kein solo angesagt

yellowschaf, 22. Januar 2020, um 18:33
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2020, um 18:37

Beim zweiten vom 61er war ich nur auf farbwenz und habe diesen nach solo ansagen auf tout erhöht. Ist was komplett anderes weil ich ja nicht auf wenz oder solo bin.

Bei dem damals hab ich aus Versehen solo eingeloggt, wieder ausgeloggt, hatte gehofft umentscheiden zu könnten auf fw tout statt solo und das ging nicht was für mich rein vom Wert her des Spieles unlogisch ist. Das geht nicht wie 61er ja selbst sagt aus gewissen Gründen

Kann auch nicht sagen ob es an der app lag. Denn dir 2 vom 61er kannst du nicht mit den beiden von mir geposteten vergleichen. Da hatte ich selbst kein solo angesagt sondern den ersten Wert von mir selbst erhöht von fw auf fw tout ohne dass ich davor mehr als fw angesagt habe. Darum geht's. sobald ich was höheres anbiete kann ich nicht auf fw tout. Man kann auch solo nicht ansagen und auf wenz oder Geier tout umswitchen. Und das ist für mich eigentlich unlogisch

Esreichen61, 22. Januar 2020, um 19:06
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2020, um 19:10

hoffnungslos, ich hab’s jetzt so oft erklärt und du vermischt die Fälle.

es ist doch egal , ob du Wenz vorher oder fw ansagst vorher, es geht um SOLO Ansage des anderen. Das ist höher als dein Spiel. Danach kannst du erhöhen!
auf fw Tout.

Du behauptest, das
ginge nicht!

„ah, habsHab Wenz vorne angesagt, er Solo, dann wollt ich auf FW-Tout gehen, das ging aber nicht!#961.197.231

diese beiden Spiele zeigen: du kannst doch erhöhen auf fw Tout nach Solo Ansage des anderen!

Spiel#957.459.320
Spiel#798.381.898

Esreichen61, 22. Januar 2020, um 19:07
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2020, um 19:09

yellowschaf hätt an Wenz
HH79 hätt a Solo
yellowschaf hätt an Wenz-Tout

Andresla1 hätt a Solo
yellowschaf hätt an Farbwenz-Tout

yellowschaf hätt an Farbwenz
Repa30 hätt a Solo
yellowschaf hätt an Farbwenz-Tout

Esreichen61, 22. Januar 2020, um 19:14

Spiel#957.464.220
Das ist der ursprüngliche Fall, den du gepostet hast, du könntest nach DEINER Solo Ansage nicht mehr erhöhen auf fw Tout.

das ist DEINE ANSAGE!

der andere sagt WEITER!!!

das ist grundlegend was anderes.
hätte der andere fw Tout angesagt, auf DEINE Solo Ansage, könntest DU erhöhen auf GEIER TOUT bzw SOLO TOUT.

aber er sagt WEITER!!!

da kann man nicht auf einmal umentschieden, weil er ja auf deine Solo Ansage weiter sagt. Er hat zb 3 Ober
sagst du dann fw Tout an, möchte er aber gerne einen geier Tout ansagen, das kann er nimmer.

yellowschaf, 22. Januar 2020, um 19:31

Ahhh, das hast du echt gut erklärt

Dann muss es aber an der app liegen bei dem einen Spiel denn da war das Fenster zu als ich wenz tout ansagen musste statt fw tout

Das mit dem weiter habe ich aber jetzt gecheckt und danke dir.

Theoretisch muss es aber beim ausloggen theoretisch möglich sein. An nem echt Geld Tisch ginge das doch auch oder?

Esreichen61, 22. Januar 2020, um 19:40

und jetzt nochmal die Bitte:
frag bei sauspiel nach, warum du da über App keine fw Tout ansagen konntest. bei den anderen 2 spielen hast du ja anscheinend nicht über die App gespielt, da ging es ja.
Wie MT es auch schon geschrieben hat, bitte nachfragen.

Esreichen61, 22. Januar 2020, um 19:41
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2020, um 19:42

Beim Spiel ausloggen geht es,, solange ein dad scho oder dad a im Raum steht. Da kannst durch nochmal klick dich umentscheiden.
Aber nur, wennst eben noch kein Spiel angesagt hast.

zur Übersichtzum Anfang der Seite