Schafkopf-Strategie: Krachende Niederlagen

Jens0607, 11. Januar 2020, um 14:49

Jens0607, 13. Januar 2020, um 15:58

Jaye, 14. Januar 2020, um 17:03

Spiel#972.665.901

Hättet ihr es riskiert? 🙇‍♀️

Jens0607, 14. Januar 2020, um 17:47

ja

MetzgersTochter, 14. Januar 2020, um 19:03

Für mich als Langspieler sieht das mit der Spielansage dahinter unrentabel aus.

MetzgersTochter, 14. Januar 2020, um 19:09

Es fehlen halt außer Der AlteDer Blaue auch noch drei weitere Buben, da gibt man doch bei fast jedem Stand mindestens 3 Stiche ab (die dann auch zumachen dank der fehlenden Trumpfschmier).

Herz-sticht, 14. Januar 2020, um 19:17

naja, kann man schon mal versuchen, wenn man vorne sitzt. Dazu muss es halt auch optimal stehen. So hast halt keine Chance.

MetzgersTochter, 14. Januar 2020, um 19:19

Versuchen kann man ja immer alles, aber rentabel wirds dadurch nicht :-) Zumal das auch ein Gegnerblatt ist, das dem Spieler hinter mir einiges Kopfzerbrechen bereiten kann.

Jens0607, 15. Januar 2020, um 10:03

rentabel ist das solo auf keinen fall, aber auf eins würde ich es spielen, wenns gut läuft auch mal in der mitte

MetzgersTochter, 15. Januar 2020, um 16:22

Autsch... und dann auch noch die Spannung bis Stich 6, ob man Laufende zahlen muss...
Deinen passiv-aggressiven Kommentar unterm Spiel finde ich unpassend, sowohl im Ton als auch in der Sache.

MetzgersTochter, 15. Januar 2020, um 16:37

Maurer ist für dich kein negativ belegter Begriff? Die Meinung hast du wohl eher exklusiv.
Und hier ist der Vorwurf auch einfach albern. Der Spieler hat ein passables Ramschblatt und keineswegs ein Pflichtspiel.

MetzgersTochter, 15. Januar 2020, um 16:42
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2020, um 16:42

Bist du dann eigentlich "Ramsch-Maurer", weil du statt dem riskanten Ramsch das riskante Rufspiel spielst? :-)

Esreichen61, 15. Januar 2020, um 16:46
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2020, um 08:08

Ys ist eben ein Bisserl nervlich angeschlagen momentan, mt. Da müssen wir mit seinem Gemüt vorsichtig sein

faxefaxe, 15. Januar 2020, um 16:48

Yellow verrennt sich mal wieder.
an eins sage ich da auch weiter. Und Maurer ist in diesem Fall natürlich eine Beleidigung.
bissl kleingeistig nach verlorenen Spielen noch dazu.

Esreichen61, 15. Januar 2020, um 16:51
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2020, um 16:52

Deswegen ja der Kommentar unterm Spiel , im Chat reicht es ja nicht. Dann noch ins Forum damit, damit jeder sagt: was für ein maurer.

Es ist ja nicht mal gemauert.

faxefaxe, 15. Januar 2020, um 17:40

Das spricht nun in der Tat für nervliche Belastung.

Kimweltfremd, 15. Januar 2020, um 17:48
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2020, um 18:04

Ein Maurer ist für mich wenn man z.b mit einem super Rufblatt weiter sagt und dann Kontra gibt. Hab da gestern einen im Maurerthread reingestellt, der hat nur gemauert.

Kimweltfremd, 15. Januar 2020, um 17:54

Und Yellow spinnst du jetzt auch schon mit Account löschen rum? Du bleibst da 🙋🏻‍♀️😘

zur Übersichtzum Anfang der Seite