Schafkopf-Strategie: Krachende Niederlagen

Mathias00, 11. Januar 2020, um 14:49

Mathias00, 13. Januar 2020, um 15:58

Jaye, 14. Januar 2020, um 17:03

Spiel#972.665.901

Hättet ihr es riskiert? 🙇‍♀️

Mathias00, 14. Januar 2020, um 17:47

ja

MetzgersTochter, 14. Januar 2020, um 19:03

Für mich als Langspieler sieht das mit der Spielansage dahinter unrentabel aus.

yellowschaf, 14. Januar 2020, um 19:04

Ist halt echt bitter. Kann man spielen. Aber ohne Herz-Sau Herz-Zehn wirds halt schwer wenn sich Der AlteDer Blaue fehlen. Glaube ich lasse die Finger von wenn ich dad a kommt

MetzgersTochter, 14. Januar 2020, um 19:09

Es fehlen halt außer Der AlteDer Blaue auch noch drei weitere Buben, da gibt man doch bei fast jedem Stand mindestens 3 Stiche ab (die dann auch zumachen dank der fehlenden Trumpfschmier).

Herz-sticht, 14. Januar 2020, um 19:17

naja, kann man schon mal versuchen, wenn man vorne sitzt. Dazu muss es halt auch optimal stehen. So hast halt keine Chance.

MetzgersTochter, 14. Januar 2020, um 19:19

Versuchen kann man ja immer alles, aber rentabel wirds dadurch nicht :-) Zumal das auch ein Gegnerblatt ist, das dem Spieler hinter mir einiges Kopfzerbrechen bereiten kann.

yellowschaf, 14. Januar 2020, um 20:07

Denke auch nicht rentabel. Entweder Herz-Sau oder Herz-Zehn brauchst und noch einen Buben

Mathias00, 15. Januar 2020, um 10:03

rentabel ist das solo auf keinen fall, aber auf eins würde ich es spielen, wenns gut läuft auch mal in der mitte

yellowschaf, 15. Januar 2020, um 12:40

MetzgersTochter, 15. Januar 2020, um 16:22

Autsch... und dann auch noch die Spannung bis Stich 6, ob man Laufende zahlen muss...
Deinen passiv-aggressiven Kommentar unterm Spiel finde ich unpassend, sowohl im Ton als auch in der Sache.

yellowschaf, 15. Januar 2020, um 16:31
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2020, um 16:34

Das war aber ohne Hintergedanken sondern eine reine Feststellung da Tatsache. Aber hat ja alles richtig gemacht

War doch nur das Wort Maurer

Und bei ramsch auch gefährlich da auf ramsch zu warten .eine aus eine gerufen eine hat man 4 Trumpf oder dabei. Da kann man mit ramsch schon mal rufen. Aber herrlich wie jedes Wort mittlerweile von mir auf die Goldwaage gelegt wird.

Ich werde, ohne was zu sagen als teottel depp oder sonst was beschimpft wegen angeblicher, nicht stimmenden, Kartfehlern. Da hörst nix von mir. Aber da sagt auch keiner was. Traurig wenn ich sachlich einen Kommentar wie Maurer los lasse der nicht beleidigend oder sonst was ist

MetzgersTochter, 15. Januar 2020, um 16:37

Maurer ist für dich kein negativ belegter Begriff? Die Meinung hast du wohl eher exklusiv.
Und hier ist der Vorwurf auch einfach albern. Der Spieler hat ein passables Ramschblatt und keineswegs ein Pflichtspiel.

MetzgersTochter, 15. Januar 2020, um 16:42
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2020, um 16:42

Bist du dann eigentlich "Ramsch-Maurer", weil du statt dem riskanten Ramsch das riskante Rufspiel spielst? :-)

Esreichen61, 15. Januar 2020, um 16:46
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2020, um 08:08

Ys ist eben ein Bisserl nervlich angeschlagen momentan, mt. Da müssen wir mit seinem Gemüt vorsichtig sein

faxefaxe, 15. Januar 2020, um 16:48

Yellow verrennt sich mal wieder.
an eins sage ich da auch weiter. Und Maurer ist in diesem Fall natürlich eine Beleidigung.
bissl kleingeistig nach verlorenen Spielen noch dazu.

Esreichen61, 15. Januar 2020, um 16:51
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2020, um 16:52

Deswegen ja der Kommentar unterm Spiel , im Chat reicht es ja nicht. Dann noch ins Forum damit, damit jeder sagt: was für ein maurer.

Es ist ja nicht mal gemauert.

yellowschaf, 15. Januar 2020, um 17:15
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2020, um 17:21

Also ich habe Maurer nicht als Beleidigung empfunden. Noch nie! Aber so kann man sich täuschen. Das sag ich auch zu euch

Nervlich angeschlagen, wusste nicht dass du Psychiater bist. da es wieder ihr 3 seid die meinen sie müssten mich belehren kann ich euch nur anbieten zu gehen. Denn das macht mir tatsächlich keinen Spaß mehr und fühle mich auch von euch ungerecht behandelt!

Werde Hannes bitten mein Konto zu löschen. Bin sehr traurig über eure Ansichten.

PS: im Chat reicht es ja nicht, das fällt übrigens unter Datenschutz. Sei mal lieber vorsichtig was du hier preis gibst. Auch das posten meiner privaten Nachrichten damals. Du hast hier eine Funktion und hast dich an gewisse Richtlinien zu halten. Wäre es ned ich sondern sonst wer gewesen und hätte das weiter gegeben kann das dir und dem Betreiber ne Menge Ärger machen. Genauso das öffentlich posten ohne Einverständnis persönlicher Statistiken die nur gewisse Leute hier sehen können und nicht jeder

faxefaxe, 15. Januar 2020, um 17:40

Das spricht nun in der Tat für nervliche Belastung.

Kimweltfremd, 15. Januar 2020, um 17:48
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2020, um 18:04

Ein Maurer ist für mich wenn man z.b mit einem super Rufblatt weiter sagt und dann Kontra gibt. Hab da gestern einen im Maurerthread reingestellt, der hat nur gemauert.

Kimweltfremd, 15. Januar 2020, um 17:54

Und Yellow spinnst du jetzt auch schon mit Account löschen rum? Du bleibst da 🙋🏻‍♀️😘

yellowschaf, 15. Januar 2020, um 18:10
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2020, um 18:21

Mir geht es nervlich sehr gut derzeit muss ich sagen. Mir das zu unterstellen ist sehr respektlos

Das was mich stört ist immer eure Zurechtweisung. Selbst aber nichts akzeptieren wenn man über das Ziel hinaus schießt.

Siehe Beispiel Veröffentlichung von privaten Daten und Nachrichten. Nix hab ich von euch gehört, absolut nichts. Da wird geschwiegen. Da schreibt man das simple Wort Maurer und wird gleich an den Pranger gestellt. Ich lach mich echt tot.

Werde das Wort in Zukunft nur noch schreiben wenn ich damit tatsächlich jemanden angehe also quasi so wie ihr es versteht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite