Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Jungfrau ned erwartet

analog zu schneider nicht erwartet, kann man hier die spiele bei denen man nicht erwartet hat jungfrau zu werden reinstelln ;)

https://www.sauspiel.de/spiele/384465654 der hat schon mal was ;)

#384.457.796

das i sowas no erleben darf ;-)#385.392.999

Da ist es bei Jozi und Liesl aber unerwartbarer ;-)

jungfrau kann ma da zumindest erhoffen ;)

Wie war des am Samstag? "Mist, doch keine Jungfrau!" ;-)

klappe^^

hehe

hach wie derf ma des versteh?

wieso eigentlich jungfrau?
könnt auch jungmann sei
oder widder, oder ..........

stier wär sche
auch löwe

steinbock, fisch und .........
wieso jungfrau?

"ungeöffnet zurück" is z`lang und zu kompliziert;)

ach kratti i redt doch von sternzeichen oder hat des was mit was anderem zu tun?

jungfrauen gibts ja nur in sternzeichen

und im hochgebirge, direkt nebs am geier und am mönch:-)

stimmt^^

mei, sie hat gesagt, sie sei 18... da kann man doch mit sowas nicht rechnen, heutzutage.

Spiel#386.655.939

Der schöne Wenz :(

2
edith, scheinbar is des matze-internet schneller:-)

https://www.sauspiel.de/spiele/387107118 ;))

Spiel#387.205.818

Natürlich ist auch die Taktik beim Ramsch wichtig, jemanden zur Jungfrau zu machen, wenn ein Verlierer erkennbar ist. Ich kann und will aber den Ramsch nicht als vollwertige Spielvariante sehen, weil er in meinen Augen mit Schafkopf so überhaupt gar nichts zu tun hat. Das ist und bleibt für mich eine Notlösung, um erneutes Mischen zu vermeiden. Und solange der Durchmarsch mit 91 Augen soviel Kohle bringt wie ein Solo, wird er keine weggeworfenen Sauspiele verhindern. Bäh!

Mich ekelt's vor mir selbst, wenn ich feststelle, dass ich an Ramschtischen so manches Sauspiel wegwerfe, weil der Ramsch für mich ungefährlicher und damit gewinnträchtiger ist. Aber was willste machen, wenn kein Tisch ohne Ramsch zusammengeht. Schon wird der Ramsch zu einer zusätzlichen Spielvariante. Gruselig...