Tratsch: Es lebe der Ramsch

faxefaxe, 22. November 2013, um 12:31

Ebent. Hier tut mancher so, als seien genau seine Regeln und Spielarten heilig - dabei gibt's regional halt zig Varianten

Soolbrunzer, 22. November 2013, um 14:01

Eines muss ich aber doch generell kritisieren. Bei der Durchsicht der vielen Spielbeispiele ist mir aufgefallen, dass der letzte "Weiter-Sager" quasi in der "Ansager"-Funktion als "Spieler" ausgewiesen wird. Des hat wohl nur rein statistische Konsequenzen, aber beim Ramsch spielt eben keiner (oder alle).
(wenn mans konsequent fertigdenkt, müsste ein "Gegenspieler" ja bereits mit 90 den Durchbruch schaffen... oder bei Punktgleichheit 30-30-30-30 der "Spieler" verlieren; dann aber müsste man den Ramsch von jeder Position aus ansagen dürfen... ärrghh...)
nix für ungut

jozi, 22. November 2013, um 14:03

Ich mein, dass der der zahlt "Spieler" is (oder Durchmarsch spielt)

steffekk, 22. November 2013, um 16:56

naja es kommt wahrscheinlich daher , dass die leute die das programmieren bzw. anweisen wie es programmiert werden muss , eigentlich zu wenig wissen mitbringen was das spiel angeht und anscheinend sich an falscher stelle die informationen hierfür holen.
du musst eigentlich ein spessarter sein - würd mal frammersbach - partenstein tippen ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite