Tratsch: es gibt immer mehr arschlöcher hier

Mara, 06. November 2013, um 18:50

wie schnell fliest jez die isen?
laut wiki 800l/s aber des sagt ma nich über meter

edmuina, 06. November 2013, um 19:13
zuletzt bearbeitet am 06. November 2013, um 19:15

frage 2:
der done de dreegsau hat woi mi neigschmissen, weil an done sei panamahuad im wasser scho lang dafeid warad
oiso muss es wohl mei original oachna bauerntrachtenhuad gwen sei.
frage 1:
da ich in diesem zustand gegen die reissende isen nur maximal meine position halten kann, hab ich wohl direkt an der bruck die aufholjagd gestartet.
zugute kommt mir die tatsache, dass genau 200m nach der bruck a ost ad isen einehängt, wo se a jeder huad sofort eibremst und bigga bleibt.

da der huad grösse 60 hod, und nach 200m in dem ast, der drei einhalb m in den strom vorsteht hängen bleibt, errechnet sich die fliessgeschwindigkeit wie folgt:
200:60 + 3,5
die isen fliesst also mit 6,8m pro sekunde.

krattler, 06. November 2013, um 19:24

sexen setz!

Mara, 06. November 2013, um 19:43

:-))

Mara, 06. November 2013, um 19:43

mathe war nie meine stärke^^

krattler, 06. November 2013, um 19:48

zur frage 2, meine ich ja, dass du an done neigschmissen host. weil faul wiasd bist, waarst du erstamal rinnsalabwärts mitgetrieben. und dotsch wiast bist, wärst zruckgschwumma, wiasst gmerkt hast, dass dir dei huat fehlt!

Stryker, 07. November 2013, um 16:25

on topic:

Arschlöcher, alles Arschlöcher hier! Alle!! Arschlöcher!!!

LXR, 07. November 2013, um 16:31

grubhoerndl, 07. November 2013, um 16:31

für jemanden, der schon so lange dabei ist, eine recht überraschende aussage... außer sie stören dich nicht so :-)

LXR, 07. November 2013, um 16:45

sie spielte mit nem Ei, s war gar ein Phön
sie kam Anschein ins Schwitzn
mit mir musst sie sich ned Versöhn
es kam aber ned de Spritzn
sie wollt ich sollt des Melden
ned wern konnt sie zum Helden

krattler, 07. November 2013, um 22:48

ja wo samma denn? einfach einen fred rückkapern? gehts no ihr arschlöcher?
auf ein neues:
Peter träumte wieder einmal vom großen Geld. Er stellte sich gerade vor, sechs richtige im Lotto zu haben, als es plötzlich hell aufblitzte. Eine Märchenfee stand vor ihm und sagte: "Du hast einen Wunsch frei."Ohne zu zögern reichte Peter ihr ein Stück Papier und einen Stift. "Wie wär's, wenn du mir die Lottozahlen von nächster Woche hier aufnotierst?", meinte er. "Alle sechs Lottozahlen.", sagte die Fee erstaunt, "Das sind ja gleich sechs Wünsche auf einmal, also das geht nun wirklich nicht." Dennoch notierte die Fee eine Zahl auf dem Zettel und sagte: "Wenn du alle sechs Lottozahlen von nächster Woche zusammenaddierst, dann kommst du auf dieses Ergebnis!"Peter sah sich die Zahl an und überlegte. "Oh Gott, da gibt es sicher tausende Möglichkeiten mit sechs verschiedenen Zahlen zwischen 1 und 49 auf diese Summe zu kommen", meinte er resigniert. "OK, ich geb' dir noch einen Tipp.", sagte die Fee, "Rechne doch mal genau aus, wieviele Möglichkeiten es gibt, die diese Summe ergeben. Wenn du das Ergebnis dann mit der Zahl malnimmst, die ich dir eben aufgeschrieben habe, dann erhältst du eine sehr große Zahl von einigen Millionen, und diese Zahl kommt auch raus, wenn man alle sechs Lottozahlen miteinander malnimmt."Peter wollte sich gerade für den Tipp bedanken, als die Fee auch schon wieder verschwand. Nun begann er zu rechnen, und bei der nächsten Lottoziehung hatte er tatsächlich sechs Richtige. Welche sechs Zahlen wurden gezogen?

krattler, 08. November 2013, um 00:19

wer das lösen kann ohne zu behummsen, ist voll schnurrig;.)

Ex-Sauspieler #146629, 08. November 2013, um 02:51

da hat sich irgendwie eine unschärferelation reingeschlichen^^ (gibt's eigentlich unscharfe arschlöcher *grübel)

Birschdnbinder, 08. November 2013, um 16:11

Icke habs... War aber ganz schön knifflig... Und des Lottorätsel is pervers, ohne Onkel Gates ned lösbar!?

krattler, 08. November 2013, um 16:17

dann lass mal krachen und tipps einer;)

edmuina, 08. November 2013, um 16:21

na ned tippen
i hab mir aufdnacht freighalten dafür :-)

Birschdnbinder, 08. November 2013, um 16:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

krattler, 08. November 2013, um 16:24

wenn des mitm lotto löst edmuinenisenjeti, dann sag ich nie mehr jeti zu dir:-)
aber ohne bescheissen;)

Moped-Done, 08. November 2013, um 16:27

Warum soidad i an Muina oder umgekehrt ind Isen neischmeissn? Davon abgesehn, dass des krattler-Rätsel ja aa sonst voller Fehler is.

1. Über de Isen gengan koane "Bruckal", des san epochale Bauwerke mit Weltkulturerbecharakter!

2. Mia hann nia bsuffa!

3. 10 Minuten gegen den Strom der Isen zu schwimmen schafft koa Olympiasieger!

usw. i kannt no weida macha...

krattler, 08. November 2013, um 16:39

okeokeokeoke..... was ich bei der rätselerstellung nicht bedacht habe: ihr seid ja befreundet. und bei 3-4 cm wassertiefe is des ja dann scho a mordversuch und koa spässle mehr. sry hierfür!

edmuina, 11. November 2013, um 10:25

die Angeben Deinerseits san ja a a weng kärglich.

Die Wahnsinns strömung der Isen reisst den hut und den verfolgenden Schwimmer in gleicher Geschwindigkeit dem schwarzen Meere zu.
Also braucht der einigermassen schwimmfähige Mensch so um die 5 Minuten um 200m auf den hut aufzuholen.wenn ich also vorher bereits 10 Minuten von der Brücke weggeschwommen bin, und davon ausgehe, dass ich gegen den Strom genau um die Hälfte gebremst werde, dann hab ich bisher 200m flussaufwärts geschafft.
Wenn ich den hut nach 200m wieder einhole, muss sich dieser bereits an der Brücke verfangen haben.

Ansonsten schliesse ich mich den Ausführungen von Schwimmkollege Done vollumfänglich an.

krattler, 11. November 2013, um 10:44

nach ausführlicher recherche ist jetzt auch klar, warum am done seine olympischen schwimmer keine chance haben: der wasserstand is definitiv zu niedrig (s.o.).
bei 3-4 cm konnst net amal an pudel waschen.....

Moped-Done, 11. November 2013, um 14:19

Meine olympischen Schwimmer hamm deshalb koa Schanz, weil der Ude mit seinen Begehrlichkeiten gescheitert ist: Pfui, es Bergvölker! Vertan die Gelegenheit, einmal etwas für andere zu tun. Notleidende Sportfunkionäre aller Länder vereinigt Euch!

...

Achso, das haben sie ja schon...

krattler, 19. November 2013, um 20:49

guggugg;)
Eine schmale Brücke, die über eine Schlucht zwischen Deutschland und der Schweiz führte, wurde von einem deutschen Posten bewacht. Er hatte den Befehl, jeden zu erschießen, der versuchte, über die Brücke zu entkommen, und jeden zurückzuschicken, der die Brücke ohne Passierschein überqueren wollte. Der Posten befand sich auf deutscher Seite in einem Wachhäuschen, aus dem er alle drei Minuten herauskam, um die Brücke zu kontrollieren. Eine Frau, die unbedingt aus Deutschland fliehen musste, aber keinen Passierschein bekommen konnte, hatte sich in der Nähe der Brücke versteckt. Sie wusste, dass sie sich an dem Posten vorbeischleichen konnte, während er sich in dem Wachhäuschen aufhielt, doch es dauerte zwischen fünf und sechs Minuten, die Brücke zu überqueren. Da es weder auf noch unter der Brücke eine Möglichkeit gab, sich zu verstecken, wäre es dem Posten ein Leichtes, sie zu erschießen, wenn er sie bei dem Versuch, in die Schweiz zu entkommen, auf der Brücke entdeckte. Wie hat sie es dennoch geschafft, über die Brücke zu fliehen?

Ex-Sauspieler #312549, 19. November 2013, um 20:57

sexuelle Gefälligkeiten?

zur Übersichtzum Anfang der Seite