Tratsch: MEHR spieler gesperrt als Freunde

zaurus, 20. April 2008, um 13:09

Stimmt, das gehört eigentlich nicht hier her. Werde es bei Gelegenheit löschen :-)

Fuasboiflo, 20. April 2008, um 14:06

das wäre sie grade gewesen, beispielsweise.

Thanathan_vF, 20. April 2008, um 14:54

zaurus..grad du mussd jemanden anschwärzen...lol...och man bisd du arm...

zaurus, 20. April 2008, um 15:00

Ich weiß, Du gehörst auch zu dieser Pöbelfraktion...

Thanathan_vF, 20. April 2008, um 15:02

rofl...wenns nich so traurig wär, was du hier abziehst würde ich glaub wirklich lachen...

zaurus, 20. April 2008, um 15:05

so warum ? Fehlen Dir auch diesmal wieder die Argumente ? Erzähl doch mal von Deinem Verhalten in dem besagten Spiel...

Thanathan_vF, 20. April 2008, um 15:47
zuletzt bearbeitet am 20. April 2008, um 15:50

von meinem? naja reicht dir als hinweiß, das wir das spiel durch pures luck gewonnen haben, un von deiner spielweise keinerlei tacktik dahintersteckte?

für alle die nich dabei waren:

3 stiche vor schluß, zaurus sitzt mir ggü. spieler sitzt nach zaurus:
Im spiel sind noch 4 trümpfe, zwei nidrige halte ich, den höchsten zaurus(herz ober oder so), der spieler hat nur noch einen(müsste dementsprechend der schellen ober gewesen sein), der knapp nidrieger ist wie der von zaurus, spieler hat zu dem zeitpunkt um die 50 pkt., genau weiß ichs nun auch nicht mehr...

zaurus kommt raus, und spielt seinen trumpf, der spieler muss dadurch seinen abgeben, macht keinen stich mehr.
Als ich Zauraus darauf anspreche(war noch vor spielende warum er den als nichtspieler trumpfspielt, kommt als einzigstes argument der punktestand...) hätte zaurus auch die trüpfe gezählt hätte er gewusst das außer seinem herz ober noch 3 andere vorhanden sind. da man als nichtspieler immer davon ausgeht das die meißten trümpfe der spieler hält, wäre man wohl zu dem schluß gekommen, das der spieler davon noch mind. 2 trümpfe hält. zaurus wusst aber scheinbar das der spieler auf jeden fall nur noch einen trumpf hat, un diesen zugeben muss...

das gespräch verlief daraus hinaus das zaurus, mich beschuldigde kein schafkopf zu können, un das ich eh immer verlieren würde(zugegeben, der beste spieler bin ich bestimmt nicht, ich hab auch nicht den anspruch immer gewinnen zu müssen, in erster linie geht es mir darum n paar schöne runden zu zocken, un mich evtl. nett mit den mitspielern zu unterhalten...) als nächstes spielte ich ein rufspiel, un ruf zufällig zaurus, kommt von ihm der kommentar, (den genauen wortlaut weiß ich nich mehr ging aber in richtung...) "och nö, des spiel is eh verloren", tja un wie wir es verloren haben..wir hatten am ende über 61 pkt. aber zaurus hatte doch bestimmt recht mit seiner vorhersage...naja nach 4 spielen, von denen ich noch 3 gewinnen konnte, un zaurus gewonnen wenz musste ich leider gehn, zaurus dachde bestimmt ich vertrag das viele verlieren nicht mehr...

so zaurus, dann sag mal, ob du nun begründen kannst, das du als nichtspieler trumpf anspielst, wenn noch mehr wie 2 im spiel sind..hast du etwa nur punkte und keine trümpfe gezählt?

zaurus, 20. April 2008, um 16:03

Das Solo verlief schon etwas anders. Der Spieler hatte schon zwei fette Farbenstiche. Ein weiterer und er hätte zu. Durch seine Spielweise war anzunehmen, dass er noch Trumpf-Ass und 10 hat. Ich komm raus mit dem höchsten Trumpf (Schelln-Ober), Spieler nach mir legt Trumpf-Zehn, xX kleinen Trumpf und der Vierte schmiert. Lief wie geplant. Ich spiel danach Schellen-Wenz und xX übernimmt. Wir gewinnen mit 69. xX fängt danach an mich zu beschimpfen und ich sage ihm, dass er keine Ahnung von Schafkopf hat :-) Scheint ihn schwer getroffen zu haben.

xX wurde nach der Runde von mir gesperrt.

Thanathan_vF, 20. April 2008, um 16:12

hm..ich fange an dich zu beschimpfen..wenn ich mich recht entzinne, habe ich dich nur gefragt wiso du als nichtspieler trumpf spielst...naja so kann ich mich irren..

un nein..so ein eingebildeder kerl wie du kann mich nich treffen...dazu fehlt es dir einfach an inteligenz...

Stryker, 20. April 2008, um 16:23

und dir an orthographie...

wenn ihr euch fetzen wollt, dann macht das richtig und haut euch rhetorisch auf´s maul. aber nicht mit irgendwelchen scheinargumenten oder spielsituatiuonen, die hier eh keiner kennt.

wenn, dann richtig! schmutzig, fies, dreckig und niveaulos - gerne auch unter der gürtellinie!!!

und bitte..............

Thanathan_vF, 20. April 2008, um 16:36

ne du, ich glaube kaum das ich hier anfangen muss jemanden mit sprüchen niederzukloppen, das wär mir doch etwas zu primitiv, un bei zaurus etwas zu einfach...

Stryker, 20. April 2008, um 17:00

naja, irgendeiner muss ja wohl anfangen!

und ob du dem zaurus in dieser hinsicht überlegen bist - ich behaupte mal, das wäre noch zu beweisen. also, flott in die tasten gehauen und auf´s maul... das publikum wird schon unruhig.

I7dieWurst, 20. April 2008, um 17:02

Finde es doch recht interessant, dass jede Diskussion vom Thema abweicht...

Stryker, 20. April 2008, um 17:06

was erwartest du denn bei einem thread wie diesem hier? 7 seiten und alles was gesagt werden könnte ist gesagt worden.

das thema hat sich erledigt und ist damit zum freiwild geworden. genauso wie in vielen (nicht allen!) anderen threads auch...

Fuasboiflo, 20. April 2008, um 18:20

Ich finde, man sollte vor allem den Farbgeier-Fred mit OT-Beiträgen am Leben erhalten. Wenn der schon so fein vom Oktober 07 hochgeholt wurde. Ein Hoch auf die Suchfunktion !

Ex-Sauspieler #25635, 21. April 2008, um 22:00

is es denn so schlimm an trumpf als nichtspieler zu spielen?

Thanathan_vF, 21. April 2008, um 22:01

hm naja das nich..nur wenn dann gleich als comment kommt, ich hät eh kein plan...

naja ich lass ihn ab jetzt einfach in dem glauben des es seinerseits ein genialer spielzug war...

Ex-Sauspieler #25635, 21. April 2008, um 22:34

Jetzt hob i immer nu kan gfunden den i sperrn ko der letzte is jetzt scho so lang her. ja mei

I7dieWurst, 22. April 2008, um 09:48

Ich biete mich freiwillig an. Hau rein, tob Dich aus.

surf, 22. April 2008, um 09:59

I allow everyone to embargo me ....

Ex-Sauspieler #25635, 22. April 2008, um 22:25

Aber George dann müsste ich di ja von meiner Freundeslistn streichn. Is doch eine Ehre für mi do Drauf zer Steh

I7dieWurst, 23. April 2008, um 10:21

Hübsche Sache das, dumm nur, dass wir keine Freunde sind.

surf, 23. April 2008, um 10:39

@george: tja zu dumm ...

Ex-Sauspieler #8255, 23. April 2008, um 18:16

was hob i getahnnn
sorry es find ka ende

Ex-Sauspieler #25635, 23. April 2008, um 20:39

Host recht hob mi verschaut werd des gleich mal nachholen

zur Übersichtzum Anfang der Seite