Tratsch: MEHR spieler gesperrt als Freunde

adilette, 15. April 2008, um 14:44
zuletzt bearbeitet am 15. April 2008, um 14:46

Ich LASSE Radio hören ;-))))

baumbua, 15. April 2008, um 14:45

von genetisch optimierten superradioagenten mit extragroßen ohren und biologischem antennengestänge?

adilette, 15. April 2008, um 14:49

Ja, durchaus gut erkannt. Es handelt sich zudem um ein weitläufig verzweigtes UND digital empfangendes Antennengestänge, dessen Anschaffung sich allemal RENTIERt hat! ;-)

Moped-Done, 15. April 2008, um 14:58

Das "Volk der Freiheit", des sann amoi Ansagen!

Fuasboiflo, 15. April 2008, um 18:35

Ich riech hier mafiöse Züge von Agnes ... wenn Frau Prosecco nun Ex-Sauspieler Nummer 26917 ist, wie viele Leichen sind denn dann unter den 40829 Spielern ? ... an solchen Bevölkerungszahlen kann sich ja sogar die oberbayrische CSU noch ein Beispiel nehmen. Irgendwie kann man die sicher wählen lassen ... und wenn des die Schwarzen in Bayern ned wissen (für was gibts schließlich Briefwahl), dann frag ich mal in Italien an ... und dann hab ich auf einmal 26976 Stimmen für den Weltrekord ! Ha !

Moped-Done, 15. April 2008, um 19:07

Wia kemman die Nummern eigentlich zustande? De Frau Blubberwasser is Nummer 26917, der Pokerfreund von neulich is Nummer 24100, wenn nach dem Zeitpunkt des "Austritts" aufsteigend durchnumeriert würde, wären innerhalb von a paar tag fast 3000 ausgetreten...

Oder san de durchnumeriert nach der Zahl des Eintritts? Des wär möglich... hmm.. Fragen über Fragen, die die Welt nicht braucht.

agnes, 16. April 2008, um 11:50

Richtigstellung:

Nee, nee Done, so ist das nicht, das sind die Anmeldenummern. Also wenn ich mich hier endlich abmelden kann, heißt es dann Ex-Sauspieler #4 ;-)

Außerdem bin ich sicher kein Angehöriger der Mafia, nicht allein durch meinen Standort wäre Stasi schon angemessener!

Fuasboiflo, 16. April 2008, um 20:12

Nein, Agnes, die gibts doch nimmer !!!!1111einseinself

*schwitz* *druckamnackenverspür*

I7dieWurst, 17. April 2008, um 10:15

Ich habe von Leuten gehört, die mit Leuten geredet haben, die von Leuten gehört haben, die mit Leuten zusammenarbeiten, die Leute kennen, die von Leuten gehört haben, dass es sie noch gibt! Verschwörungstheoretiker vereinigt Euch!

I7dieWurst, 17. April 2008, um 10:16

Welche Politikerin meinte nochmal, dass die Stasi wieder eingeführt werden muss?

Stryker, 17. April 2008, um 10:34

wenn wir schon von den linken sprechen - hat jemand das buch "wir schneiden uns die beine ab und sehen aus wie gregor gysi" von wiglaf droste schon mal gelesen?

sideburns, 17. April 2008, um 10:49

*meld*

Breznsalzer, 17. April 2008, um 11:00

Sägen, werter Herr Stryker :-)

baumbua, 17. April 2008, um 11:03

@ george: christel wegner, auf der hessischen "die linke"-liste, aber dkp-mitglied.

adilette, 17. April 2008, um 11:08

*auch meld*

Sehr empfehlenswert übrigens auch Drostes "Wahrheit" in der "taz" ;-)

sideburns, 17. April 2008, um 11:48

Sehr empfehlenswert: den Mann anschauen, wenn er in der Stadt ist! Außer mit dem Spardosen-Terzett! Da singt er dann und das ist nicht gut!

Stryker, 17. April 2008, um 13:23
zuletzt bearbeitet am 17. April 2008, um 13:24

ok... schön dass ihr das schon alle gelesen habt. das hat zwar meine frage beantwortet, aber bringt mich nicht wirklich weiter!

taugt das buch oder hat das nur einen grandiosen titel? und bei wem machen wir die große lesung?? würde das zeitlich in die mit-dem-500er-nach-hamburg-und-zurück-tour passen, julia???

adilette, 17. April 2008, um 13:30

Da es sich hier um ein Sammelsurium (absolut und unbedingt lesenwerter) "Kurzgeschichten" handelt, sehe ich die zeitliche Entsprechung der Lesung eher in den diversen Raststätten-Zwangsaufenthalten ... wenngleich diese laut unsere aktuellen Reiseplanung durchaus kurzweilig zu werden versprechen ;-))).

I7dieWurst, 17. April 2008, um 14:02

Danke baumbua, habe gerade gelesen die Frau begründet den Mauerbau damit, dass die bösen Wessis alle in den Osten geströmt sind um dort billig einzukaufen und damit systematisch die Ossi-Wirtschaft zu Grunde zu richten. Prost.

baumbua, 17. April 2008, um 14:09

*g*. nur wenn scho, dann bitte nicht mauer, sondern antifaschistischer schutzwall!

Breznsalzer, 17. April 2008, um 14:30
zuletzt bearbeitet am 17. April 2008, um 14:31

@ Stryker, der Schluss trügt. Ich habe es nicht gelesen, sondern wegen des faszinierenden Titels bei Google nachgeschlagen...

Und da kommen wir schon zu Deiner zweiten Frage über die Tauchfähigkeit des Buches... ich möchte da zitieren was ich an grandioser Kritik gefunden habe:
"Um es vorwegzunehmen: das Beste an diesem Buch ist sein Titel. Der gehört bejubelt, zitiert und gefeiert, auf T-Shirts gedruckt und auf Schulbänke geschmiert, der gehört vertont und verfilmt und in großen, roten Buchstaben entlang aller Bundesstraßen und Autobahnen aufgestellt, und eine offizielle Eisrevue will ich auch, bittebittebitte!
[...]
Ganz durchlesen sollte man es trotzdem nicht: "Wir sägen uns die Beine ab und sehen aus wie Gregor Gysi", das taugt zum Sehnsuchtsmotiv einer ganzen Kultur. Und um wie viel schöner ist es doch, das noch ungelesene kleine Büchlein mit ins Bett zu nehmen, und von den Wundern und Pointen zu träumen, die hinter einem solchen Titel schlummern mögen! Danach kann es eigentlich nur noch bergab gehen..."

http://www.literaturkritik.de/public/
rezension.php?rez_id=8913&ausgabe=200601
(Zeilenumbruch aus dem Link nehmen)

adilette, 17. April 2008, um 14:44
zuletzt bearbeitet am 17. April 2008, um 14:46

Da hat sich Stefan Mesch, seineszeichens selbsternannter Meister des "Kreativen Schreibens", wohl mal wieder selbst übertroffen?! Blanker Neid! Es mag NOCH besseres von Wiglaf Droste geben, aber das Buch IST lesenswert.

sideburns, 17. April 2008, um 15:19

Eines meiner zahlreichen Lieblingszitate:

"Männer mit Zopf sind wandelnde Notruf-Säulen und drücken ständig bei sich selbst auf den Knopf: "Hilfe, ich bin scheiße und jeder kann es sehen!""

Moped-Done, 17. April 2008, um 15:45

Zum Glück trage ich mein Haupthaar offen.

Ex-Sauspieler #1236, 17. April 2008, um 15:46

zum glück bin ich kein mann

zur Übersichtzum Anfang der Seite