Tratsch: In der WS könnte man doch einen Bonus für Zockerstube erspielen

Pete, 27. Juni 2013, um 20:12

Ich kenne mich bei der Kurzen nicht wrklich aus. Aber ich schätze, dass der "Glücksfaktor" dort größer ist. Ich bin aber trotzdem überzeugt, dass auch beim Kurzen die Besseren dauerhaft gewinnen.

k_sabi, 27. Juni 2013, um 20:14
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2013, um 20:15

eben.. darum muß die ZS Erfahrung durch Bonus verstärkt werden...und Mitglieder für die Zukunft (neue Generation) zu werben.

k_sabi, 27. Juni 2013, um 20:24

Ewachet und führt Bonus für WS Spieler ein.......denn nur so bleibt ihr am Ball

jozi, 27. Juni 2013, um 20:27

rentiert sich glaub ich nich ma wirklich, wie viele san den z.B. durch die schnuppertuniere langfristig in die ZS??
(kenn nur 1(mich selber))

die 3 hauptkategorien san meiner meinung nach:
a) ZS-spieler, die sowieso scho in der ZS san
b) WS-spieler, die dann ma ausprobiern, des geld an die standardt-ZS-spieler verliern, evtl. noch ma einzahln, wieder verliern und wieder in die WS gehn
c) WS-spieler die sich freun, dass se gewonnen haben und sich des geld auszahln lassen

die wenigsten gehn in die ZS und bleiben länger da

jozi, 27. Juni 2013, um 20:28

und in der ZS san auch einige jüngere spieler unterwegs, und die ZS wächst auch recht kontinuierlich, da brauchst ned noch wenn verführn

jozi, 27. Juni 2013, um 20:32
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2013, um 20:32

und die schnuppertuniere find ich noch in ordnung, weil da ned gezielt auf wirtschaftsspieler gegangen werd, sondern auf alle, auch die ZS spieler können gewinnen

k_sabi, 27. Juni 2013, um 20:43

die ZS wächst nur mit Eintagsfliegen nicht mit neue Dauerspieler......aber durch denn Bonus können Dauerspieler nachgezogen werden.

k_sabi, 27. Juni 2013, um 20:49

jozi...spielst du solche auch in der ZS bei Tarif 50/200 https://www.sauspiel.de/spiele/351770938-geie...

jozi, 27. Juni 2013, um 20:55

nein, ich spiel nicht kurz

Allerweltspieler, 27. Juni 2013, um 21:03

Mir stellen sich die nicht vorhandenen Haare, wenn die Hechte ins Haifischbecken gelockt werden. Und zwar wegen dem Problem der Selbstüberschätzung und dem Drang des Geld wieder zurückzuholen. Wobei es ja eigentlich nicht das eigene ist bis man das erste mal einzahlt.

Aber für mich persönlich wäre so ein Bonus schön. Freue mich natürlich auch über jegliche Geldgeschenke egal von welchem Mitspieler. ^^

Pete, 27. Juni 2013, um 21:07

Deine Kategorie c) halte ich für recht unwahrscheinlich, jozi. Den ein oder anderen mag's ja schon geben, der tatsächlich wieder aufhört, nachdem er 100,- oder 150,- Euro gewonnen hat. Aber da Schafkopf halt kein Glücksspiel im engen Sinn ist, stellt sich bei Erfolg die Frage: Warum aufhören, wenn ich gewinne?

krattler, 27. Juni 2013, um 21:09

ich finde ja den bonus, den es zu bestimmten anlässen gibt, schon mehr als schwierig. da wärs vermutlich sinnvoller, den tribut von 5 auf 4.75 oder 4.5 zu senken (falls das ungefähr aufs gleiche rauskommt) eher im sinne einer suchtprävention, als anreize zu schaffen, eine bestimmte anzahl an spielen erreichen zu müssen.

jozi, 27. Juni 2013, um 21:09

na ich glaub des hast falsch verstanden

die wissen, dass se ned guad gnug san für die ZS san, sich des geld auszahln lassen, des se beim tunier gewonnen haben (z.B. durch richtig gute karten)

Pete, 27. Juni 2013, um 21:10

Aso, die Kategorie gibt's natürlich schon - da hast Du recht.

k_sabi, 27. Juni 2013, um 21:13

jozi....die Antwort war richtig ^^ und mein verderben^^

wer solche beim teuren Tarif in der ZS spielt überlebt nicht lange, außer er hat soviel Kohle wie der Grubi ^^....denn einen Gewinnst scho mal von 20 Spielen ;)

Pete, 27. Juni 2013, um 21:15

Den Bonus halte ich jetzt wieder für relativ ungefährlich. Ich verstehe zwar durchaus, wie Du das meinst, krattimausihasibärlischnuffi. Andererseits habe ich noch ein Bonusvolumen von 365,- € stehen und fühle mich nicht wirklich in Versuchung, mehr zu spielen. Allerdings haut der Bonus bei 50-100-200 auch nicht wirklich rein - bei 1.000 gespielten Spielen ist auf fünf Euro irgendwie gepfiffen bis geschissen. Also, nicht falsch verstehen: Ich bin recht froh um den Bonus. Aber der ändert an der Bilanz für 1.000 Spiele nahezu nichts.

krattler, 27. Juni 2013, um 21:20

wie kann man denn 365 euro bonus stehen haben, wenn man:
- so erfolgreich spielt
- rel viel spielt?
muss man da zur spieltaktik noch sone art boxenstrategie analog zur formel eins entwickeln, liebster knuffelhase?

Ex-Sauspieler #299883, 27. Juni 2013, um 21:23

Es gibt ws-spieler, die hier Millionen von Punkten haben.
Wenn ich richtig gerechnet hab, sind das zehntausende von Euros.

Mich würde mal interessieren, wer von den zs-spielern hier so ne Bilanz aufweissen kann.

Pete, 27. Juni 2013, um 21:25

Ich hatte halt bei meiner Ersteinzahlung 200,- € Bonus bekommen. Ich spiele ca. 35.000 Spiele pro Jahr. Damit löse ich quasi einen Bonus in Höhe von etwa 175,- € pro Jahr ein. Wieviele Aktionen gibt's pro Jahr? Zwei oder drei, glaube ich. Und es sind dann immer 100,- €, wenn ich mich nicht täusche. Na ja - das Ergebnis kann man sich sogar mit Diskalkulie (oder so^^) erarbeiten. ;-)

krattler, 27. Juni 2013, um 21:26

3cr*cn5*(cr3) oder so:-)

Pete, 27. Juni 2013, um 21:28

Solange kein "X=" dabei ist... :-(

Ich habe eh den Verdacht, dass der DerProgrammierer der einzige ist, dem der Bonus nicht reicht. ;-)

Ex-Sauspieler #299883, 27. Juni 2013, um 21:31

lauter honks hier unterwegs

Pete, 27. Juni 2013, um 21:31

Was schimpfst denn?

krattler, 27. Juni 2013, um 21:33

mei peterle, neu seit einer woche, schreibt mit, wer solls denn sein....einfach überlesen.....

Pete, 27. Juni 2013, um 21:34

Hm - ich komm' natürlich wieder mal nicht drauf, wer das sein könnte. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es mir -wie so Vieles- komplett schnurz ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite