Verbesserungsvorschläge: Ramsch muss kommen !!!

Baschtlwaschtl, 01. März 2010, um 20:33

Alllso:

Geht kein Spiel zusammen, werden die Leger annulliert und ein Ramsch gespielt. Sein Grundpreis ist ein Zehnerl.

Vor der jeweils ersten gespielten Karte darf jeder schießen, der will, was den Grundpreis entsprechend erhöht. Der mit den meisten Punkten bezahlt den sich durch die Spritzen ergebenden Betrag (max. 10*2^4=160) an alle drei Mitspieler aus.

Wer Jungfrau wird, erhält den doppelten Betrag (max. 10*2^5=320), sofern er gespritzt hat. Hat er dies vergessen oder unterlassen, ist er der Verlierer.

Weiters besteht die Möglichkeit einer zusätzlichen Jungfrauspritze, die den Gewinn abermals verdoppelt (max. 10*2^6=640), gleichzeitig aber die Niederlage bedeutet, wenn der Spieler doch einen Stich macht.

Erfahrungsgemäß sind selten vier Spritzen drin, Jungfrauspritzen sind sehr, sehr selten.

echnaton, 02. März 2010, um 14:13

Ich wäre auch dafür zu "Ramschen", denn außergewöhnlicher als ein sog. Geier oder Farbwenz ist es auch nicht.
Die denen der Ramsch nicht zusagt brauchen sich halt dann in keine Runde mit Ramsch einklicken.
So einfach ist das!

Mario19667, 02. März 2010, um 14:17

Ich glaube fest dran, dass die Firma schon dran arbeitet und Ihr werdet sehen,

zu Ostern wird's was geben ...

Gell?

Ex-Sauspieler #90011, 02. März 2010, um 18:07

was isn des wieder neis, a ramsch?
vo hint liest se des wia schmar...

cheerio, 18. April 2010, um 12:48

es is nur so,dass die meisten nich spielen wenn se kein bombensicheres blatt haben und des nervt einfach wie sau,genau deswegen gehört geramscht

cheerio, 18. April 2010, um 12:49

beim ramsch muss man so wenig stiche machen wie möglich,reihenfolge von trump und farben bleibt

Grasbube, 26. April 2010, um 15:32

Warum Ramsch, kann auch der Alte Spielen oder mann kann über Kreuz Spielen wie es manchmal auch beim Preisschaafkopf gespielt wird?

s0nne, 12. Mai 2010, um 11:06

Ich bin definitiv für Ramsch! Biiittteee! :)
Grad des is imma a rechte Gaudi!

schell_schuss, 12. Mai 2010, um 11:59

Über Kreuz is ja wohl der grösste Scheiss.
"Der Alte muss" is a blöd, weil viel zu kompliziert, da gibts dann no so Sachen wie Renonce und Spiele mit einem Zehner oder König.
Ramsch wär scho des netteste!

aufgaedsbuam, 12. Mai 2010, um 13:48

dann bin ich aber eher für nen "Stock".

schell_schuss, 12. Mai 2010, um 14:11

beim Stock hab i a Problem damit, dass soweit i weiss die Spieler bei einem verlorenen Spiel aufdoppeln müssen und des fördert in meine Augen des mauern. Wacklige Sauspiele werden verweigert und statt 7-trümpfige Solos werden Sauspiele gmacht, um den Stock zu holen.
Darum: ABGELEHNT!

S-Bert, 12. Mai 2010, um 22:27

ich bin dafür, dass jeder, der den Ramsch fordert mit dem Stock bestraft wird. Ist das ein Kompromiss?

stieraelpler, 13. Mai 2010, um 08:15

ramsch isch gut da werd mehr a ruf spiel gspielt werdet sehen und nimmer so viel blätter zam gschmießen grus stieraelpler

S-Bert, 13. Mai 2010, um 08:46

den Stock bitte!

stieraelpler, 13. Mai 2010, um 09:18

was ist stock???

Broschi, 18. Mai 2010, um 22:10

Der Ramsch muaß her, weil des ja klar ist! Aber ja ned "Da Oide muaß"!

zenzinger, 18. Mai 2010, um 22:34

I bi au für an Ramsch, weil nochat uifach it so viel zammgschmisse wird, denn d´Leit spielet oft blos sichere Blättr.
Ma ka ja au bei dr Dischauswahl zur Wahl stelle, ob ma mit oder ohne spiele will.

Ramsch Ramsch Ramsch

Unbedingt!!!!

Mithos, 18. Mai 2010, um 22:40

"da oide muaß" kenn ich nur vom preisschafkopf, wenn keiner spielt. is dumm

charly49, 01. Juni 2010, um 10:41

mir fehlt das Ramschen auch - als Alternative. Würde es begrüssen. Zumindest müsste es möglich sein einen Ramschtisch für Gleichgesinnte aufzumachen. Alles kann - nix muss.

Doigaff, 20. November 2010, um 11:26

Raaaaaaaaaaamsch!

Brot112, 20. November 2010, um 13:27

Ja, und an Eisenbahnertischer, an hochzeitstisch, farbgeiertisch, bauernhochzeittisch, renoncetisch, betteltisch, bettelbretttisch, zupfsolo, dreiertisch, etc....................................................................................................................und übermorgen sind wir dann fertig mit dem blöden symbole gucken und können dann in vier tagen entscheiden, welchen tisch mit welchen spielern und welchen atttributen wir betreten.....................................

SO EIN SCHEISS!!!!!

Titanic, 20. November 2010, um 13:33

des is kein scheiss, brauchst ja net spielen und wenn du die net entscheiden kannst bist selber schuld

Ex-Sauspieler #157755, 20. November 2010, um 13:36

Ramsch is schon cool........einfach ne weitere übliche Spielvariante die umdenken erfordert und das macht Spaß!

Brot112, 20. November 2010, um 13:40

nix gegen ramsch an sich, aber dann wollen noch mehr leute was und des wär na richtig blöd

zur Übersichtzum Anfang der Seite