Tratsch: Scheiße!

Ex-Sauspieler #19411, 11. März 2008, um 17:23

Von mir aus kann jeder meckern und das wird sich mit Sicherheit auch nicht ändern, wenn man dann hier nen Kommentar dazu rein schreibt. Deswegen finde ich, man sollte einfach nichts dazu schreiben. Denn wenn keine Antwort auf ne ungerechtfertigte bzw. unsachliche Beschwerde kommt, interessierts auch keinen mehr.

Basti, 11. März 2008, um 17:26

mir wär es lieber wenn gar keine Threads mit dem Titel "Scheiße" eröffnet werden würden....aber wir sind hier nicht bei "wünsch dir was", sondern bei "...so isses!!!"

adilette, 11. März 2008, um 17:31
zuletzt bearbeitet am 11. März 2008, um 17:31

@ Bastl: Offensichtlich hab ich mich wirklich unklar ausgedrückt. Noch einmal: Es geht hier überhaupt nicht darum, dass nur Mitglieder meckern dürfen. Jeder hat hier meiner Meinung nach das Recht, Kritik zu äussern und Verbesserungsvorschläge einzubringen. Es geht vielmehr darum, WIE diese Verbesserungsvorschläge zum Ausdruck gebracht werden. Und es ist halt auffällig, dass sich vermehrt NICHT-Mitglieder in einem völlig unangemessenen Ton beschweren. Und ich glaube gar nicht, dass das primär mit dem "zahlen" zusammenhängt. Vielleicht liegt es vielmehr daran, dass sich Mitglieder etwas mehr mit dieser Site identifizieren und daher auch mehr Verständnis für technische Pannen uä. zeigen.

Basti, 11. März 2008, um 17:38

---Vielleicht liegt es vielmehr daran, dass sich Mitglieder etwas mehr mit dieser Site identifizieren und daher auch mehr Verständnis für technische Pannen uä. zeigen.---

Genau das habe ich auch gemeint, denn ich glaube nicht, dass irgendein zahlendes Mitglied einen solchen Thread eröffnen würde ;)

Alles in allem ist eine konstruktive Kritik immer besser als gar keine Kritik

adilette, 11. März 2008, um 17:41

Dann samma ja beinand ;-)

WTD84, 11. März 2008, um 18:06

ich noch mal! wieso zieht ihr euch an dem wort scheiße so auf?! das war das einzig böse wort, das in meinem beitrag gefallen ist und sollte eigentlich nur meine laune durch das stören ausdrücken aber in keinem fall beleidigend gegen irgendjemanden oder etwas gemient sein! und wie man das "normalweise" erkennen kann, ist ja auch kein anhängsel an diesem wort das sich auf dergleichen bezieht! ich habe eigentlich ganz normale fragen in meinem beitrag gestellt und freue mich sehr, das sie mir so fachmännisch geantwortet wurde! statt sich an dem einen wort so aufzuhängen, sollten sich diejenigen mal an die eigene nase fassen, die anstatt mir eine antwort auf meine fragen zu geben mich gleich so beschießen! wäre nett wenn mir trotz alledem jemand auf meine im beitrag gestellten fragen aufklären könnte! noch mal für alle: das wort scheiße hat sich auf nix und niemanden bezogen, sonst hätte das ja mit dabei gestanden! und jetzt gut blatt leute!!

WTD84, 11. März 2008, um 18:10

sch....! ich komm schon wieder net rein!!! ich mag doch nur wissen woran des kliegt, weil ich halt kein fachmann bin!!! hilfe!!!

eichg, 11. März 2008, um 19:14

Ja, haalloo erstmaal! Ich weiß gar nicht, ob Sie’s wussten (Zitat Rüdiger Hoffmann), dass man Sauspiel.de durch Mitgliedsbeiträge, Tribut in der Zockerstubn und Spenden unterstützen kann.
Hier meinen scheinbar die meisten Mitspieler, dass der Ausbau jeder weiteren Hard- und Software nur "Hobby,Spass und Pflicht" der Admins ist.
Wenn es dann aber mal nicht so fehlerfrei läuft, meckern komischerweise speziell die "Nichtmitglieder" sofort los nach besseren Servern etc. Das verstehe ich nicht, denn einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich .......

Deswegen "Klappe zu und Geldbeutel auf" und Mitglied werden, dies ist die beste Art, die Admins beim weiteren Ausbau von Sauspiel zu unterstützen, nicht irgendein dummer, überflüssiger Kommentar. Sonst wenigstens Mund halten und so zufrieden sein.

Wenigstens kann man aus vielen primitiven, dümmlichen Kommentaren schon die Intelligenz des Geisteskindes schliessen.

WTD84, 12. März 2008, um 19:34

hahahaaaaa....... Ich gebe es auf, da erneut jemend nicht den Sinn verstanden hat sondern mich wieder gleich angeht! Da nütz das genze "schlaue" Schreiben nichts, wenn man sich auf IRGENDETWAS bezieht und nicht auf das eigentlich gefragte! Vielen Dank füf die reichlichen Antworten auf meine Fragen! Bei soviel fachkompetenz und freundlichkeit, die mir von den meisten registrierten Nutzern entgegengebracht wurde, werde ich mich jetzt umgehend anmelden da ich auch zu einem solch freundlichen Kreis gehören möchete.

Basti, 12. März 2008, um 19:37

juhu, wieder ein Mitglied mehr.....

Feldwebel, 12. März 2008, um 19:53

bastl22 jetzt kassierst wieder eine fette Fangprämie ? Oder warum freust Du dich so ?

Basti, 12. März 2008, um 19:54

Provision ist das Zauberwort ;)

Regensburger40, 12. März 2008, um 19:57

so ich möcht jetz da mal als nichtmitglied was dazu sagen.
also als erstes gehen mir die meckerer auch ziemlich auf den geist. sowohl die nichtmitgliedsmeckerer als auch die mitgliedsmeckerer! wenn die meckerei wenigstens sachlich wäre! aber neee, von der einen seite hört man meist nur "so ein scheiß, was soll der mist, will spielen"...von der anderen seite meint mitgliedsmeckerer hier drin jedem nichtmitglied das wort verbieten zu müssen!
die einen meinen sie brauchen nur internetzugang bezahlen und das web gehört automatisch ihnen, die anderen meinen, weil sie paar kröten zahlen haben die hier das sagen. und beide exemplare gehen mir auf den senkel! jetz laßt doch mal die leute sehen was sache is....irgendwann läufts schon wieder rund!!! und wozu werden zu dem thema jeden tag im forum 6253 neue threads aufgemacht???

WTD84, 12. März 2008, um 20:29

Jetzt zweifel ich langsam am Lesevermögen anderer... Ich habe mit meinen 2 Fragen IN KEINSTER WEISE gemeckert!!!! Ich habe mich vieleicht mit der Überschrift vertan, die ich aber bereits in einem beitrag kommentiert habe. Dafür Sorry! Möchte jetzt aber mal anmerken das ich noch immer, auf meine 2 vernünftig gestellten Fragen, keine Antwort bekommen habe! Ich habe nicht gemeckert sondern nur gefragt woran es liegt das es bei mir so oft hängt!!!! Scheint ja nicht die Regel zu sein!!!! Und da ich kein PC-Fachmann bin wollte ich auf diesem Wege raus bekommen woran das liegt! Vielen dank an alle die mir so eifrig Tipp´s und Ratschläge gegeben haben, woran es denn liegen könnte. Gut Blatt an alle....

Regensburger40, 12. März 2008, um 20:32
zuletzt bearbeitet am 12. März 2008, um 20:36

ey coburger...ich meinte mit meinem kommentar in keinster weise dich :-)
das war ganz allgemein jetz gesprochen.
und keine sorge....du bist nicht der einzige mit diesem problemen, ganz im gegenteil. aber vielleicht sollte mal das forum überarbeitet werden...glaub es sind inzwischen mindestens 5 oder 6 threads geöffnet worden, wo die fehlerberichte gepostet wurden. da reicht doch einer oder? ;-)

WTD84, 12. März 2008, um 20:53

Ich bin begeistert! Endlich eine normale Antwort mit der man was anfangen kann! Verstehe zwar so 2 bis 3 Wörter nicht, was aber daran liegt das ich absoluter PC - Neuling bin! ;-) Darum hatte ich ja eigentlich auch gefragt....
Aber woran liegt es genau das ich sehr oft nicht rein komme?! Komm ja oft nichtmal in die Lobby gescheige denn an einen Tisch! Danke, Grüße aus Coburg...

maububi, 12. März 2008, um 21:01

Antwort auf die erste Frage: Zur Zeit basteln die Entwickler von Sauspiel wieder an ihrem Programm. Aus diesem Grunde kommt man manchmal nicht in die Lobby oder der Server ist ganz heruntergefahren. Vermutlich ist es auch so, dass immer mehr neue Sauspieler zur Gemeinde hinzustoßen und es von Zeit zu Zeit Kapazitätsprobleme gibt. Aber die Väter und Müter von Saupiel lösen diese Probleme immer wieder. Deshalb hat man manchmal Probleme.

Antwort auf die zweite Frage: Es lohn sich schon Vereinsmitglied zu werden. Im Vereinsheim wird ein schönerer Schafkopf gespielt wie in der Wirtschaft. Außerdem unterstützt man mit einem kleinen Betrag den Betrieb dieser Seite. Und das ist gut so. Schließlich kommt diese Seite ohne Werbung aus. Aber jeder muss entscheiden, was es ihm wert ist.

Antwort auf die dritte Frage: Agnes ist die tollste Frau der Welt.
(Frage wurde zwar nicht gestellt, aber es stimmt trotzdem)

baumbua, 13. März 2008, um 09:16
zuletzt bearbeitet am 13. März 2008, um 09:19

coburger, die leut meinen ab deim zweiten kommentar glaub ich nicht mehr dich - da musst dich dran gewöhnen, dass hier jeder thread vom thema abkommt, des is normal ;-)

mal generell zum "meckern": wenn die admins hier leute kostenlos spielenlassen, dann werden sie ihnen wohl auch das recht zur kritik zugestehen. und wenn man nicht spielen kann (aus technischen gründen;-)), dann ist das ein berechtigter kritikpunkt, ob ich jetz mitglied bin oder nicht.

aber: tonfall und wortwahl, die manche an den tag legen - und das sind, soweit ich bisher gesehen habe, immer nichtmitglieder - den würd ich nicht mal benutzen, wenn ich jeden monat nen hunderter zahlen würde. und das, was manche da bringen, ist keine kritik mehr, sondern eine unverschämtheit. (coburger: meine nicht dich!)
besonders unverschämt ist es halt deswegen, weil viele von denen bloß punktespieler sind, und den service hier "geschenkt" kriegen.
mei oma macht an spitzenmässigen kuchen. wenn sie dafür mal keine zeit hatte, sondern es halt fertigplatzerl gibt, geh ich auch ned hin und sag: was soll der mist, ich geh jetzt wieder.

was die echtgeldspieler angeht: wer nicht spielt, zahlt nix - wenn der server ned geht, is des für die admins mindestens so ärgerlich wie für euch.
wens während dem spiel raushaut: bei sicherer verbindung übernimmt sauspiel ja die verantwortung. bei nicht sicherer: das steht dann dran, wer lesen kann is klar im vorteil.

außerdem sollte man eins ned vergessen: ob mitgliedsbeiträge oder echtgeldprozente, wenn mans zamzählt und die anfallenden kosten abzieht, dürften die admins auf einen stundenlohn wie diese kinder kommen, die in indien teppiche knüpfen.
und wem des hier zu wenig "professionell" ist, wer die liebevoll gestaltete seite nicht braucht und wirklich nur stumm zamsitzen und stur karten rauslegen möchte - der is bei inetplay vielleicht wirklich besser aufgehoben.

ich hab inetplay mal ausprobiert. danach hatte ich beschlossen, nie wieder im internet zu schafkopfen. dann hab ich sauspiel entdeckt. mehr muss ich dazu nicht sagen, glaub ich.

agnes, 13. März 2008, um 17:30

Soll ich dem Thread einfach einen anderen Namen geben?

Ex-Sauspieler #1966, 13. März 2008, um 18:08
zuletzt bearbeitet am 13. März 2008, um 18:09

Ich bin für:

faeces!

baumbua, 13. März 2008, um 18:43

wenn der thread dann tatsächlich so heisst wie sein thema is, dann wär des ja traditionsbruch! nene...

Thanathan_vF, 13. März 2008, um 20:42

nennen wir ihn: SAUPREIß DRECKEDER

WTD84, 14. März 2008, um 17:44

Naja, jetzt hab ich ja schon mal ein paar vernünftige antworten bekommen, was mir das ganze etwas verständlicher macht. DANKE dafür! Des hat ja a lang genug gedauert........ *mecker* ;-)
Spaß bei Seite. Wollte mit der Überschrift zu dem Beitrag keinen beleidigen oder kritisierten. Ist erstens nicht meine Art und zweitens war es aber auch in keinster Weise als etwas dergleichen zu erkennen! (außer wenn man selber meckern möchte und es sich nicht traut irgendetwas zu hinterfragen sondern es lieber auf Kosten anderer macht, in diesem Fall auf meine) Wenn mann sich irgendwo stößt, oder etwas von wert kaputt geht, oder etwas nicht so funktioniert wie man es möchte dann sagt man doch auch scheiße vor lauter Ärger und nicht um jemanden zu beleidigen oder so! Oder etwa nicht?!

Gut Blatt Leute und danke....

leo32, 14. März 2008, um 18:39

naja also wenn man schon beim thema sind:
und zwar will ich mich drüber aufregen, dass sauspiel bei mir grad einwandfrei geht!!!! also des gibts ja wohl ned!!!! da will man einmal motzen und dann gibts wieder keinen grund worüber man motzen kann!!!!!
sowas nervt mich!!!!!!!!!

;-)

HALT:
jetzt hab ich nen grund worüber ich mich aufregen kann:
ICH WILL BESSERE KARTEN!!!! ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite