Tratsch: a richtiger männerfred ghört her!

steffekk, 30. April 2016, um 21:15

Eisen ?

ja genau benni - des heisst Stahl du Depp, Baustahl in dem Fall. St 37 oder höher- weiss der Geier - jedenfalls mit ner ziemlich hohe Zugfestigkeit.

In dem Fall ist es die Bewehrung des Betons.

Du bist halt echt zu nix zu gebrauchen.

Eisen...Chuck Norris.... des reicht schon um zu wissen, dass du zwei linke Händ hast - schon allein deswegen bist du hier völlig falsch.

benni565, 30. April 2016, um 21:24

An Deinem Post merkt man halt, dass Du auch hier nicht "vom Fach" bist.
Was kannst Du eigentlich?
Außer Schafkopfen vielleicht.
Und hat Stahl als solcher nichts mit Eisen zu tun?

benni565, 30. April 2016, um 21:28
zuletzt bearbeitet am 30. April 2016, um 21:29

Und als man "Stahl 37" auf dem Bau verarbeitete, bist Du wahrscheinlich noch nackig um den Weihnachtsbaum gerannt.

steffekk, 30. April 2016, um 21:49

du weisst ja noch nicht mal was 37 bedeutet du Rindvieh

370 N/mm2 Zugfestigkeit - wie gesagt kann auch höher sein, ich hab die Baustahlmatten aus der Scheune nicht befragt und ein Stempel war auch keiner drauf...

370 N/mm2 heisst, wenn du einen draht mit einem Querschnitt von 1 mm2 hast, kannst du ~ 37 Kilo damit hocheben, ohne dass er reisst. Ich bin nicht nur Schafkopfgott und Zimmerer ich bin nebenbei auch noch Maschinenschlosser .

Und wie gesagt ma muss als "richtiger Mann" nicht vom Fach sein - ma erkundigt sich vorher und dann macht mas einfach , wäre ne Schande sich da jemand für zu hohlen .

des kapierst du aber eh ned - weilst eben a Muschi bist und jetzt lass mich in Ruhe meine Triumph feiern

benni565, 30. April 2016, um 21:57
zuletzt bearbeitet am 30. April 2016, um 22:00

Wenn schräge Zimmerergesellen mit dem Baustahl anfangen...
wird es lustig.
Erzähl jedenfalls Deine Schwachsinnserklärung von (ehemals) "Stahl 37" nicht auf einer seriösen Baustelle weiter.
Es sei denn, der Meister Röhrich macht dort Gas-Wasser-Scheisse.
Ich glaub wirklich, Du kannst gar nichts, ausser Schafkopf und Klärgrubeschnüffeln.
Gottseidank braucht ein Dixiklo kein eisen- bzw. stahlbewehrtes Fundament.
Was da passieren könnte!
Wenn Du Dich weiterbilden möchtest:
Lies die DIN EN 10027-1

steffekk, 30. April 2016, um 22:13

halt doch einfach dein dummes Maul du Nixkönner - ganz einfach.

benni565, 30. April 2016, um 22:19

schau, Steffi,
Du darfst mir auch nicht bös sein, ich meine es ja auch wirklich nur gut mit Dir.
Aber Du kannst wirklich nix außer vielleicht schafkopfen und ganz besonders eins: Die Fresse ganz weit aufreißen, und das ohne jeden Background.
Und wenn alle bös sind, hängst Du heulend an den Entenzitzen (Du weißt, was ich meine).
Deshalb bist auch in einem Männerthread völlig falsch aufgehoben.

steffekk, 30. April 2016, um 22:31

 UNLEGIERTE BAUSTÄHLE
Die Rede ist von den früher gebräuchlichen St-Güten, die lange als Massenstähle, später
als Basis- oder Grundstähle bezeichnet wurden (St 33, St 34, St 37), oder als
Qualitätsstähle (in den Sortenbezeichnungen St 42 bzw. St 44 bis St 70). Für diese Stähle
galt als Hauptkennzeichen die Mindestzugfestigkeit, in der Kurzbezeichnung ursprünglich
in kg/mm2 bzw. später in kp/mm2 ausgedrückt. (St 37 bedeutete beispielsweise eine
Mindestzugfestigkeit von 37 kp/mm2
, was nach dem heutigen internationalen
Einheitensystem rund 370 N/mm2
entspricht.) Bei den Massenstählen gab es auch keine
Gewährleistung für bestimmte Analysenwerte, sie waren auch nicht für eine
Wärmebehandlung geeignet. Es gibt dafür aber auch heute noch eine große Zahl von
Verwendungszwecken, und es werden beträchtliche Mengen – vielfach in klein(st)en Losen
– verarbeitet.

kopiert aus -

http://seeberger.net/_assets/pdf/07_Allgemeine_Baustaehle.pdf

Und jetzt hör einfach auf - irgendwas zu laber - wer von "Eisen" spricht, der hat spezifisch auf einfach keinen Plan.
------

Eisen, was für Eisen - Gusseisen ? Schmiedeisen ? Stahl ?

Stahl ? Was für ein Stahl `- Werkzeugstahl ? Einsatzstahl ? Baustahl ? hochlegierter Stahl ?

Also laber mich nicht von EISEN voll, dass ich vergessen habe in den Beton zu tun, nur weil du da ma irgendwo wo was gehört hast.

Da fragt man - ob Bewehrung drin ist , oder hält seine Fresse.

Genau meine Beschreibung bzg. dem St37 ,ist oben nur anders formuliert dargerstellt.

du bist so ein Witzfigur - des unglaublich

geh mir jetzt aus der Sonne Mongo

steffekk, 30. April 2016, um 22:33

Nix kannst du - gar nix und genau das ärgert dich ja auch.

Ein Männlein bist du , ein glitzekleines Nichts - gegen mich im Vergleich würdest du eigentlich überhaupt nicht existieren .

Also bis dann mal wieder Existensi ;)

Esreichen61, 30. April 2016, um 22:38
zuletzt bearbeitet am 30. April 2016, um 22:38

Sauba steffek! A gscheida Mann hat a gscheids Podest!
Musste eben a neues her, wenns die Damen, die so zahlreich bei der Maschin ein und ausgehen, so hin machen mit ihre Stöckelschuh
Ärger dich ned über irgendwelche Kommentare.
Was stört sich die Eiche...

steffekk, 30. April 2016, um 22:39

Schau do , alleine wieder du streitest

- da fängst von a Frau an zu reden, wenns um a Arbeit geht ...

wo macht ma des ??? in Polen ??? Also bei uns machst dich mit so was zur Witzfigur deluxe...

du bist do so was von fertig, da is eigentlich jedes Wort zu schade.

Eine Schande bist du - schäm dich Bärli Nixexistensi !

steffekk, 30. April 2016, um 22:41

Schau er 61ger der blickt da gleich durch !

benni565, 30. April 2016, um 22:47

Ein rechtes Depperl bist Du schon, Steffi?
Steht es doch schon im zweiten Satz Deiner Seebergerkopie : "früher"
Früher, Du Kasperl!
Früher waren die Gummistiefel auch aus Holz und Fett wurde noch mit "u" geschrieben.
Und dass jemand, der Staphylokokken funken hört, wenig zu den chemischen und physikalischen Gesetzmäßigkeiten von Eisen und Stahl beitragen kann, war mir klar.
Wie gesagt, Du kannst nix und Du weißt nix, aber Du reißt die Fresse auf, als gäbe es kein morgen mehr.

Grosober3, 30. April 2016, um 22:53

mit dem Baustahl kennt das se bessa aus ,da Steff weil sonst war a ned so oft in da Skatstube 😄

benni565, 30. April 2016, um 22:57

karteln kann er halt, wenn er auch sonst nix kann.

Grosober3, 30. April 2016, um 23:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

steffekk, 30. April 2016, um 23:21

bärli - jetzt fickst dich aber wirklich mit richtiger Hingebung - respekt !

Gut, dann ist die Bezeichnung heute also nicht mehr ST37 sondern Eisen - hahahahah - ich bestell mir am Montag erst mal wieder zwei drei BauEISENmatten und leg die bei mir in die Scheune für nächste Treppenpodest.

Jeder mit ein wenig Ahnung wird sich köstlich über deine fachlichen Ausführungen amüsieren, weil fachlich kommt als einzigstes Argument, dass St37 nicht mehr St37 heisst, sondern Eisen.

Spätestens da hätte ich eigentlich aufhören sollen mit dir zu labern, weil des ist ein Armutszeugnis - EISEN - Des is genau so, wie wenn du jemanden sagst, dass es ein heute nicht mehr Kombi heisst, sondern Auto und dass er in einem seriösem Autohaus ausgelacht werde, wenn er den Begriff Kombi benutzt.

Da nutzt auch nicht, wenn ich dir dann noch genau erkläre, warum der Kombi xt3 diesen Namen hatte, ich bleib ein Nixwisser, weil der Kombi eben heutzutage AUTO heisst...

Raffst du es jetzt selber ? Du bist a Schmarrer mit Null Ahnung von dieser Sache und die grösste Frechheit ist, dass du MIR erzählen willst ICH würde mein Treppenpodest falsch herstellen.

Normal gehört dir für so a Unverschämtheit a Schelle dass drei Tage in eine Richtung läuftst - des is so was unmännlich - da kotzt ma scho fast.

Lächerlich hast dich gemacht und mir obendrein die Laune verdorben - a Depp bist a dummer.

steffekk, 01. Mai 2016, um 00:11
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2016, um 00:12

"benni565 vor ungefähr 2 Stunden zuletzt bearbeitet am 30. April 2016, um 22:00

Wenn schräge Zimmerergesellen mit dem Baustahl anfangen...
wird es lustig.
Erzähl jedenfalls Deine Schwachsinnserklärung von (ehemals) "Stahl 37" nicht auf einer seriösen Baustelle weiter."

-----------

die Schwachsinnerklärung von ( ehemals ) Stahl 37 vom Schaffkopf und Betoniergott war

"steffekk vor ungefähr 2 Stunden

du weisst ja noch nicht mal was ST 37 bedeutet du Rindvieh

370 N/mm2 Zugfestigkeit - wie gesagt kann auch höher sein, ich hab die Baustahlmatten aus der Scheune nicht befragt und ein Stempel war auch keiner drauf...

370 N/mm2 heisst, wenn du einen draht mit einem Querschnitt von 1 mm2 hast, kannst du mind. ~ 37 Kilo damit hocheben, ohne dass er reisst. "

----------

http://www.mertens-stahl.de/fileadmin/files/mertens-stahl.de/documents/Datenblaetter/Bau-_und_Qualitaetsstahl/1.0038_St37-2_S235JR__gewalzt.pdf

auf diesem Datenblatt wird die ZUGFESTIGKEIT ( Mpa = N/mm2) von

Werkstoff 1.0038 / St 37 ( alte Bezeichnung ) / S 235 JR ( neue Bezeichnung )

mit 360 - 510 angegeben

Wikipedia meint zur ZUGFESTIGKEIT

Zugfestigkeit

Die Zugfestigkeit ist eine Werkstoffeigenschaft: die maximale mechanische Zugspannung, die der Werkstoff aushält, bevor er bricht/reißt. Sie wird im Zugversuch aus der maximal erreichten Zugkraft bezogen auf den ursprünglichen Querschnitt der (genormten) Probe errechnet.

-----------

so und jetzt muss man nur noch Aussage 1 ( Bärli-Nichtexistenti)

mit

Aussage 2 ( steffekk)

vergleichen... und dann wird man zu dem Ergebnis kommen, das kleine Bärli-Nichtexistenti durchaus auch gross sein können - nämlich beim Schaumschlagen...

---------

bärli - beim nächsten Treppenpodest da flecht ich dich mit an die Bewehrung und betonier dich mit ein.. damit ist jedem geholfen, dir am meisten.

spielfuehrer, 01. Mai 2016, um 10:39

richtige männer....

machen holz mit´ner kreissäge, die töten kann.

spielfuehrer, 01. Mai 2016, um 10:57

richtige männer....

...machen sich nix aus DIN-Normen, kennen die ned mal.

und wenn auch mal was schiefgeht und so ein scheiß podest x-mal auseindanderfällt, dann gehen sie gestärkt aus jeder dieser niederlagen und sie betonieren einfach aufs neue. so lange und so oft, bis es passt.

fail forward!

steffekk, 01. Mai 2016, um 12:28

richtige Männer...

stehen auf Sonntag nach der Kirch vorm Kriegerdenkmal und philosophieren zusammen

Ex-Sauspieler #460311, 01. Mai 2016, um 13:04

richtige Männer.....

müssen nicht in die Kirche, denn sie sind frei von Sünde.

Ex-Sauspieler #467828, 01. Mai 2016, um 13:26

richtige Männer....

schreiben hier kein Mist und folgen ihrem Testosteron.

Ex-Sauspieler #163253, 01. Mai 2016, um 14:16

a echter Ma hat an Stahlträger

zur Übersichtzum Anfang der Seite