Tratsch: Mario Götze kommt zu Bayern

faxefaxe, 23. April 2013, um 13:55

@grubi: Du wolltest ja Fakten abwarten, und es gibt bei Wulff ja nun mal eine Anklage. Insofern wäre es dann konsequent, auch hier das Urteil abzuwarten (das ist ja genau Dein Vorwurf im Fall Hoeneß).

Ein paar Fakten gibt es bei Hoeneß ja schon: Er hatte ein Konto in der Schweiz und hat in größerem Umfang Steuern hinterzogen (Selbstanzeige plus Interview "ich habe einen schweren Fehler begangen").

Das ist schon eine ganze Menge. Nun muss er den Preis zahlen, dass er sich moralisch immer als besonders lobenswert hingestellt hat ("ja, ich bin so doof und zahle meine Steuern hier in Deutschland").

Wenn das Geld dann wirklich vom Adidas-Chef gekommen sein sollte (was er bislang undementiert lässt), bekommt das ganze eine Korruptionsdimension. Verjährt, aber kein ehrbarer Geschäftsmann nimmt Geld von einem Geschäftspartner, mit dem er aktuell zu tun hat. Egal, ob das am Ende justiziabel ist oder nicht (weil verjährt, weil nicht zu beweise, dass nur geliehen)

faxefaxe, 23. April 2013, um 13:56

@Steffek: Meine Löwen bekleckern sich zugegebenermaßen auch nicht mit Ruhm ;-)
Der "Scheich" hat ja heute die Verträge gekündigt....

Ex-Sauspieler #251152, 23. April 2013, um 14:02

cal du bist doch der , der die fahnen schwenkt wie der wind weht, des sieht ma scho an deinem " der werfe den ersten stein" geseier.

grubhoerndl, 23. April 2013, um 14:23
zuletzt bearbeitet am 23. April 2013, um 14:23

Justiziabel... Schönes Wort. Natürlich muß ein solcher Vorwurf justiziabel sein, gerade bei einer in der Öffentlichkeit stehenden Person. Alles andere weist nämlich fließende Übergänge zum Rufmord auf!!!

faxefaxe, 23. April 2013, um 14:25

nö. man darf sich auch über eine verjährte Straftat aufregen, die ist dann aber nicht mehr justiziabel.

hosenlatz, 23. April 2013, um 14:31

Außerdem verdient ein BuPrä (oder Ministerpräsident, was er ja vorher war) doch genug, um sich von Freunden nicht auf etwas einladen lassen zu müssen. Noch dazu, wenn er mit diesen Freunden auch beruflich zu tun hat. Da muss er jeden Anschein vermeiden, dass er bestechlich sein könnte(!).
Das muss ein Spitzenpolitiker einfach wissen - und wenn er es nicht weiß, ist er als Bundespräsident - oberster Vertreter Deutschlands in der Welt, Symbol des deutschen Staates - einfach nicht tragbar. Realistisch vielleicht, aber nicht tragbar;-)

k_Uno, 23. April 2013, um 15:31
zuletzt bearbeitet am 23. April 2013, um 15:32

wäre es möglich, dass steuern erst dann hinterzogen sind, wenn das finanzamt das einem nachweist?
Jeder steuerpflichtige hat die pflicht eine steuererklärung abzugeben und steuern zu zahlen... manchmal entgeht einem jedoch, dass man hier und da doch noch a bisserl kohle gebunkert hat, die man nachversteuern müsste.
Ich nehme an, dafür gibts die selbstanzeige... oder seh ich das total verkehrt?

Hat schon mal einer den sparstrumpf unter der matratze beim fiskus mit angegeben?

mamaente, 23. April 2013, um 15:37
zuletzt bearbeitet am 23. April 2013, um 15:37

Nein Kuno, man hinterzieht in dem Augenblick die Steuern, in dem man in seiner Steuererklärung Einkünfte nicht angibt. Auch bei allen anderen Verbrechen ist es nicht etwa so, dass sie nicht existent sind, solange einem keiner drauf gekommen ist.....

grubhoerndl, 23. April 2013, um 15:38

kuno, mein liebster.

danke für deine gedanken! und für die unmisverständlichen hinweis, daß es kaum kandidaten für den ersten stein gibt!

mir ging es in meinem aufsatz ausschließlich um die vorverurteilung.

somit sind hier 2 extrem wichtige punkte zu bedenken, bevor im wasserglas weiterer schaum entsteht!

k_Uno, 23. April 2013, um 15:40

eine steuererklärung ist nach bestem wissen und gewissen zu machen. Dafür unterschreibt man. Für mehr nicht.
Wenn ich zu dem zeitpunkt von einem vermögen in der schweiz nix weiß, kann ich es auch nicht angeben. Es hätte ja auch nimmer da sein können. Siehe zypern.

Ex-Sauspieler #251152, 23. April 2013, um 15:47

mir gings darum den roten eine reinzuwürcken wenn ich ehrlich bin. bei jemand anderen hätt ich anders geurteilt.

Ex-Sauspieler #251152, 23. April 2013, um 15:48

und das ist gut so.

grubhoerndl, 23. April 2013, um 15:52
zuletzt bearbeitet am 23. April 2013, um 16:54

dazu sei bemerkt: es gibt blaue, die stehn da drüber :-)

/f steffekk guggst du meine vereinsmitgliedschaften :-)

Parpaillon, 23. April 2013, um 15:56
zuletzt bearbeitet am 23. April 2013, um 16:21

Steuerhinterziehung beim kleinen Mann, o.k. Damit er ein wenig Zusatzeinkommen hat, aber bei hundert Millionen Guthaben...... da brauchts an dicken hals und den haben ja gewisse Leute, tarnen ihn allerdings mit Schlipps...

Kontradepp11, 23. April 2013, um 16:54

es geht hier um götze ihr pfosten

Ex-Sauspieler #207087, 23. April 2013, um 16:55

Was H. Hönes privat macht ist sein Problem!
Was er für Bayern und den Fußball in Deutschland
getan hat ist gigantisch.Jetzt meinen seine Neider,
Gegner u.Feinde ihn verurteilen zu müssen!
Leute,das steht euch nicht zu!

grubhoerndl, 23. April 2013, um 16:55

endlich mal ein richtiger fan.

du wurdest hier schmerzlich vermisst!

Kontradepp11, 23. April 2013, um 16:58

ds grubi

Kontradepp11, 23. April 2013, um 16:59

das war mal wieder ein guter transfer...jetzt geht hoffentlich unser elferdepp robben

grubhoerndl, 23. April 2013, um 17:07

wir haben uns zwar a bissl misverstanden. was alledings frau-mimose-robben angeht, kann ich als neutraler beobachter nur zustimmen!

Ex-Sauspieler #251152, 23. April 2013, um 17:09

elferdepp - typisch bayernfan
der mohr hat seine schuldigkeit getan, der mohr kann gehen.

cal, 23. April 2013, um 18:24

steffek...so lasse ich nicht mit mir reden. Punkt.

k_Uno, 23. April 2013, um 18:30
zuletzt bearbeitet am 23. April 2013, um 18:30

"der mohr hat seine schuldigkeit getan, der mohr kann gehen."
ja spinn i jetzt komplett?
steff, geht das nicht ein bisschen weniger diskriminierend?
wie wärs mit, der spieler mit leicht angehauchtem migrationshintergrund hat seine schuldigkeit getan, nun darf er wieder heim zu mama und papa?

Ex-Sauspieler #213041, 23. April 2013, um 18:32

War mal wieder genial vom Uli mit dem Götze Transfer von seinen eigenen Problemen abzulenken *gg

superpippo74, 23. April 2013, um 18:52

Das mit dem Uli ist jetzt schon durch Presse , Fernsehtalkshows etc so bekannt geworden , da hilt das ablenken auch nicht mehr ! Ich denke eher das sie diese Pressemitteilung so kurz vor den CL-Halbfinals rausgebracht haben um Unruhe in Dortmund zu schaffen .... die haben Angst vor Dortmund und deswegen versuchen sie jetzt mit allen schmutzigen Mitteln das Dortmund das Finale nicht erreicht ! da kann ich nur sagen : "Pfui Teufel"

zur Übersichtzum Anfang der Seite