Tratsch: Unfaire Spieler

Blechkultur_Kim, 20. November 2019, um 15:18

2

faxefaxe, 20. November 2019, um 15:26

Wie gesagt, wie reden nicht von rechtsextremen Tiraden, sondern von den hier üblichen Beleidigungen. Da gebe ich im Chat gern Kontra (und stichele), ich käme nie auf die Idee zu melden. Ich halte die Meldung nicht für einen Akt der Zivilcourage.

christophReg, 20. November 2019, um 15:49

"von den hier üblichen Beleidigungen"
Das ist eben zu ungenau. Ich hatte schon Ansagen, die deutlich näher an meinem Beispiel waren, als am Volldepp. Von denen sprech ich.
Beim Volldepp reicht deine Maßnahme auch:-)

HerrGottSakra, 20. November 2019, um 16:05

Es gibt einfach persönliche Grenzen und es gibt Grenzgänger. Hab's mir größteneils abgewöhnt, mich aufzuregen. Aber ich werd mir nicht angewöhnen, meine Grenzen zu verschieben. Ich meld bei weitem nicht jeden Scheiss, aber wenn es jemand übertreibt, wird er gemeldet.
Den Einwand, dass er sich unter einem neuen Namen anmelden könne, lasse ich nicht gelten, denn dagegen hilft auch sperren nichts.
Es geht hier genauso wenig um Zivilcourage wie um Mut, es geht um die Einhaltung einer gewissen Netiquette. Und ich bin der Meinung, es sollte möglich sein, so etwas zu etablieren.

Blechkultur_Kim, 20. November 2019, um 16:10

2

gasso, 20. November 2019, um 17:29

bin gleicher meinung

Hoofer, 20. November 2019, um 18:00

Man muss es hinnehmen:
Es is wie im wirklichen Leben:
Es gibt halt SSp, die haben keinen Anstand.
Die im Leben kann ich belangen. Die bei SSp, na ja, wenns mich befriedigt, sperren oder melden,
oder schulterzuckend abhaken (meine Methode), was soll`s, is doch die Auf- Erregung ned wert!
Aber man kann sich halt im Forum so trefflich austauschen.
Zefixx, jetzt spring ich a scho.....

spielfuehrer, 20. November 2019, um 18:08

der größte lump im ganzen land, das ist und bleibt der denunziant.

hallertau1, 20. November 2019, um 18:18

Und wenn ma de gewähren lässt, machens immer weiter...
Für mich ist des Thema iatz erledigt. Vui Spass.....
Hoffentlich find se a andere Sau, de ma durchs Dorf dreim konn......

spielfuehrer, 20. November 2019, um 18:25
zuletzt bearbeitet am 20. November 2019, um 18:27

du hast völlig zu recht ein schlechtes gewissen!

hallertau1, 20. November 2019, um 18:35

des lass i mir absolut ned einredn

christophReg, 20. November 2019, um 18:46

Musst du auch nicht. Hier versagt des sf Sprachsicherheit. Das hat mit denunzieren nichts zu tun.

spielfuehrer, 20. November 2019, um 18:53

natürlich, es is nix anderes.

christophReg, 20. November 2019, um 19:46

Man kann das ja anders handhaben Fritz.
Aber indem man Menschen, die Unrecht benennen, zu Denunzianten abstempelt, pervertiert man den Begriff und macht sich damit mit echten Denunzianten gemein. Und von denen gab es in der deutschen Geschichte genug. Ich empfehle den Sprachgebrauch dringend zu überdenken.

spielfuehrer, 20. November 2019, um 20:12

wird mir doch keiner erzählen wollen, dass bei sauspiel nur deswegen gemeldet wird, weil man die welt oder von mir aus auch nur die netiquette hier verbessern möchte. überwiegend sind es doch niedere beweggründe, die die melder zum kontaktformular greifen lassen. (beispielsweise die wut darüber, weil man gesagt bekommen hat, dass man schafkopftechnisch ein blindgänger ist oder ähnliche "ungeheuerlichkeiten"!)

und falls es wirklich welche gibt, bei denen die "hehren" beweggründe überwiegen sollten, dann weiß ich wirklich nicht, ob mir da nicht doch der klassische denuziant lieber sein sollte als diese spezies.

HerrGottSakra, 20. November 2019, um 20:14

wie gesagt.. es kommt immer drauf an - hier ein Spiel, bei dem ich nur gelacht hab - Stichwort "Schadenfreude"
#958.159.633
auf den zweiten kam der Kommentar meines Mitspieler: SOOO SCHLECHT!

hab dann böses ahnend ein "sry" rausgeschickt

darauf Mitspieler: "ARSCH" und kündigte an, den Tisch zu verlassen

darauf ich vor dem letzten Stich: "Depp^^"
dann war er verschwunden. 😄

Das "Arsch" genieß ich natürlich!

und dass der sf oder, wie ich ihn auch gern nenn, der "Burschi", mich für nen Denunzianten hält .. nun ja...

spielfuehrer, 20. November 2019, um 20:16
zuletzt bearbeitet am 20. November 2019, um 20:17

in erster linie bist du ein jammerlappen, der alle paar wochen einen jammerthread eröffnet und rumweint, weil er zu blöd ist, das spiel hier zu kapieren.

ob du auch ein denunziant bist, das weiß ich nicht! so schaut´s aus, mein freund! :)

HerrGottSakra, 20. November 2019, um 20:20

ganz wie du meinst, Burschi

spielfuehrer, 20. November 2019, um 20:21

ja, das mein ich! und vermutlich nicht nur ich. :)

HerrGottSakra, 20. November 2019, um 20:23

da werden die Chinesen jetzt aber wirklich gezwungen sein, ihre Reissäcke festzubinden. Nicht, dass da noch einer umfällt.^^

spielfuehrer, 20. November 2019, um 20:25
zuletzt bearbeitet am 20. November 2019, um 20:26

deine gespielte lässigkeit steht halt immer a bissl in widerspruch zu der anzahl der von dir eröffneten jammerthreads, meint der burschi! :)

HerrGottSakra, 20. November 2019, um 20:28

merkst du eigentlich wirklich nicht, dass du jetzt bereits schon wieder verloren hast?^^

yellowschaf, 20. November 2019, um 20:30

Also ich hab mal einen gemeldet der meine Mutter beleidigt hat welche 3 Wochen zuvor starb. (Er fi...t meine Mutter usw). Ich sagte ihm das und dass es nicht in Ordnung war. Er machte immer weiter und zog noch über mein Kind auf meinem Bild her. Das war des guten Zuviel. Da hilft für mich kein sperren mehr

christophReg, 20. November 2019, um 20:34

Du hast den armen Menschen denunziert? Schäm dich.

HerrGottSakra, 20. November 2019, um 20:37

wohl eher blackschaf ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite