Tratsch: Unfaire Spieler

kartnliesl, 17. November 2019, um 02:11

😇

hallertau1, 19. November 2019, um 18:12

Ich empfinde es total abartig, wenn fremde spieler erscheinen, ein paar Mal den Pausenknopf drücken, die restlichen spieler beschimpfen, man selber weiss gar nicht, was " das" soll.... Und dann wird einem angedroht, dass der Fremde einen meldet!
Hat der fremde eine Ahnung davon, dass es umgekehrt dann passiert?

Hoofer, 19. November 2019, um 20:20

....die Frage is, wann is ein Fremder fremd??
Karl Valentin wissads^^
(Spass, hallertau)^^

hansolo_forever, 19. November 2019, um 20:38
zuletzt bearbeitet am 19. November 2019, um 20:39

Bei solche Kaschperl kurz schreiben: 'Dann meld mi halt. I g'frei mi scho auf die Reaktion.'
Dann sperren (die Reihenfolge is eigentlich wurschd, kamma au z'erst machn ^^), den Kollegen sagen, dass man neu aufmacht, Tisch verlassen, Sperre aktivieren (WICHTIG ! Nicht vergessen !) und einen weiteren blutigen Skalp an den Gürtel heften... ;)
Funktioniert prima, 'meine' Tische sind zu 98% Idioten-frei !

spielfuehrer, 19. November 2019, um 22:21

'Dann meld mi halt. I g'frei mi scho auf die Reaktion.'

könnt ma da ned noch irgendwo a “ällabätsch“ einbauen?

hallertau1, 19. November 2019, um 22:38

Witzig - Älapätsch hat der Bösewicht auch geschrieben... Ich habe geschrieben, dass ich ihn melde......

Wenn einer "fremd" ist,fällt mir das schon auf
ich habe das hier geschrieben, weil ich andere Betroffene dazu ermutigen will, sich solche sachen nicht bieten zu lassen, und auch aufzuzeigen, dass eine Meldung durchaus etwas bringt.
Solche Scherze, wie meld mich halt, erspare ich mir.

blo17, 19. November 2019, um 22:43

Also ich persönlich mag es nicht wenn einer jemanden „meldet“! Es langt doch die Person für sich einfach zu sperren, oder?

hallertau1, 19. November 2019, um 23:07

Das reicht einfach nicht, wenn drei Spieler als Arschlöcher beschimpft werden.
Es war wirklich bodennah! Und warum dürfen manche leute so etwas?
Wenn ich jemand meine Meinung geige, dann so, dass es nicht beleidigend wirkt.
Und wenn ich etwas auf die Pinnwand schreibe,dann wird es meist nicht gelöscht.
Noch etwas - das, was derjenige auf meine Pinnwand schrieb, wurde von Berliner Seite gelöscht......

blo17, 19. November 2019, um 23:38

Ok, Hallertau1... ich verstehe ja deine Wut! Aber mir langt da trotzdem einfach ein Sperren der besagten Personen...

hansolo_forever, 20. November 2019, um 00:31

@ sf
kamma sicher - such da an netten Platz aus.

Aber darum geht's garned - es is eher dieses 'Can you see the 'Fuck you' in my smile'...
Wer war des glei wieder - 'taken' ?

hallertau1, 20. November 2019, um 00:48

Wenn ein Admin die person sperrt, dann ist es sicher besser für die Aĺlgemeineit

gasso, 20. November 2019, um 11:17

nur zur info, hier befinden sich nicht nur niederbayern.^^

faxefaxe, 20. November 2019, um 12:18

Ich frage ja dann immer, wer beim Livespiel zur Hilfe gerufen wird. Der Wirt?

christophReg, 20. November 2019, um 12:38

Ich finde der Vergleich hinkt etwas Faxe. Sollte sich jemand tatsächlich im Wirtshaus an einen Tisch mit fremden Spielern setzen (und die ihn hinsitzen lassen), wird er nicht mit 80% tiger Wahrscheinlichkeit nach 5min mit Fäkalien überschüttet. Im Extremfall seh ich da im Tolerieren eher ein feiges Wegschauen und hab das Gefühl, mich an der allgemeinen Verrohung zu beteiligen. Man sollte sich ihr aber entgegenstellen.

spielfuehrer, 20. November 2019, um 13:01

naja, es gehört aber auch ned sonderlich viel mut dazu, einen spieler zu melden.

christophReg, 20. November 2019, um 13:35

Das stimmt. Und eben weil es weniger Mut erfordert, als sich in einem überfüllten Bus 5 Nazis entgegenzustellen, die irgendeinen "Fremdkörper" belästigen, sollte man erwarten, das es mehr Leute machen.
Ich sprech jetzt aber nicht von einmal Vollidiot sagen, um das nochmal klarzustellen.

hallertau1, 20. November 2019, um 13:35

So, jetzt mal Klartext: Wer mich beleidigt, wird gemeldet. Deppenklopfer ist zwar nicht fein, aber des tangiert mich nicht. Ihr Gscheidhaferl ward nicht dabei. Und umsonst wurde der Typ nicht gesperrt!
Was Ihr macht, kann mich auch nicht berühren......
Und wenn jemand aus Niederbayern, z.B. ich, die zwei Kilometer von der Oberbayrischen Grenze entfernt wohnt, nicht gefällt, das ist dann Eure Sache...
Und sixstring - wo bist du dahoam? Wahrscheinlich irgendwo, wo man sehr arrogant ist.......
Im Übrigen werdet ihr mich hier nicht vertreiben! Ich wünsche euch etwas Gutes

Blechkultur_Kim, 20. November 2019, um 13:39
zuletzt bearbeitet am 20. November 2019, um 13:43

Im realem Leben habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das manch einer sich zurück halten kann.
In der Kneipe, wenn sich ein "Fremder" dazu setzt und direkt anfängt zu beleidigen (weit über das Level Depp hinaus), wie es hier teils ist,... Wird zu dritt weiter gespielt nachdem es geklatscht hat. Einfach und effiziente Lösung.
Da muss keiner nen neuen Tisch aufmachen, es sei den er ist kaputt ;-)

und nachdem Haller schneller war..
Sehe ich ganz genauso!
Ab einem gewissen Punkt muss ich mir nicht alles anhören.
Das hat weder was mit "Mut" oder "Feig" zu tun, eher das man sowas im öffentlichen Raum nicht braucht.

hallertau1, 20. November 2019, um 13:55

Danke Kim- Im Wirtshaus spui i ned, sondern nur privat. Aber im Wirtshaus hab i so derbe Dinge no ned gehört.

faxefaxe, 20. November 2019, um 14:31

Christoph: ich halte verbal dagegen, springe Beschimpften zur Seite und sperre für mich, wenn ich mit wem nicht mehr spielen mag.
Die Aufsicht suche ich nicht, wenn nicht gerade Minderheiten diskriminiert werden...
Das Busbeispiel finde ich daneben.

faxefaxe, 20. November 2019, um 14:32

Pas: Habe hallertaus Gscheidhaferl mal gemeldet :-)

hallertau1, 20. November 2019, um 14:35

Irnoie aus.....

christophReg, 20. November 2019, um 15:15
zuletzt bearbeitet am 20. November 2019, um 15:15

Mit dem Busbeispiel wollte ich sagen, dass es Situationen gibt, in denen ich ein Eingreifen wünsche. Wenn das im Bus aus Angst ausbleibt, kann man das verstehen. Wenn hier z.B. jemand äußern würde "So jemand wie du gehört vergast" und das keiner meldet, hab ich dafür kein Verständnis.

christophReg, 20. November 2019, um 15:16

Dagegenhalten ist übrigens sehr gut. Endet aber oft (nicht immer) darin, dass man erst recht beschimpft wird.

zur Übersichtzum Anfang der Seite