Tratsch: Unfaire Spieler

stoffel78, 04. März 2008, um 18:19

Hallo!

Mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass Spieler für eins, zwei Spiele an den Tisch kommen und völlig unmotiviert das Schießen anfangen und dann sofort wieder weg sind.

Beispiel:

Gerade eben ein Schuß mit 3 Trumpf gegen ein Solo mit drei Laufenden. Absolute Frechheit, so etwas!

Sollte man die Namen solcher Spieler hier öffentlich machen? Bitte um eure Meinung!

Gruß

agnes, 04. März 2008, um 18:29

Hallo!

Nein, man soll hier keine Namen veröffentlichen, denn es handelt sich um ein Forum und nicht um einen virtuellen Pranger. Wenn Du Dich über jemanden beschweren möchtest, kopiere bitte die Spielnummer aus dem Chat und schick sie per Kontaktformular. Wir schauen uns dann den Spiel und den Chat an und mahnen die Spieler ab oder sperren sie im Wiederholungsfall.

Ich kann auch nur empfehlen, solche Spieler gleich auf die Feindesliste zu setzen, dann begegnet man ihnen nimmer!

Grüße Agnes

stoffel78, 04. März 2008, um 18:32

Merce!

Etwas in die Richtung wollte ich wissen. Bin leider schon weg vom Tisch, aber nächstes Mal merke ich mir die Spielnummer. Gesperrt hab ich die Person schon.

Gruß

Ex-Sauspieler #11749, 04. März 2008, um 18:32

Ich geb dir vollkommen recht, allerdings sollten wir hier keine Namen öffentlich nennen.
Du kannst für dich solche Spieler sperren, dann können sie sich nicht mehr zu dir an den Tisch setzen (Rubrik: Freunde, Namen suchen (links), dann sperren). Wenn es ganz schlimm ist bzw. Betrug vorliegt, dann schreib eine Info inklusive der Spielnummer an die Admins.
Viele Grüße und wünsch dir nettere Mitspieler in Zukunft :-)

Ex-Sauspieler #11749, 04. März 2008, um 18:33

da war ich wohl zu langsam :-)))))

stoffel78, 04. März 2008, um 18:33

Trotzdem merce! :-)

Ex-Sauspieler #1966, 04. März 2008, um 18:36
zuletzt bearbeitet am 04. März 2008, um 18:37

edit: Auch zu langsam.. Muss ja im anderen Tab noch gleichzeitig spielen.. :)

Ein paar Chaoten gibt's hier halt.. Genau wie im echten Leben kannst du wenig dagegen machen.

Das Thema ist hier nicht neu, deswegen gibt's auch schon ein paar Lösungsansätze:

1. Das "Vereinsheim": Ziemlich Chaotenfrei, eigene "Währung" ("Spielgeld") und niveauvoll. Die Spielweise, nicht die Unterhaltungen! :D

2. Die "Feindesliste": Wenn dich ein Spieler besonders nervt, kannst du ihn auf die "Feindesliste" setzen.

3. Nicht nachtragend sein. Kann ja sein, dass sich mal jemand verklickt hat oder einfach noch Anfänger ist. Tipps geben statt gleich rummeckern hilft, langfristig das Spielniveau hier zu heben.. :)

sideburns, 04. März 2008, um 19:06

@aufdieOide:

zu 1.: Also ich finde die Unterhaltungen höchst niveauvoll, woran Du auch nicht unschuldig bist! Im Zweifelsfall hilft es jedoch ungemein, wenn man schlichtweg die Ansprüche senkt... ;-)

Ich geh ja schließlich nicht zum Kartenspielen ins Vereinsheim!?

Ex-Sauspieler #1966, 04. März 2008, um 19:12
zuletzt bearbeitet am 04. März 2008, um 19:13

Heee! Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin ein großer Fan niveauloser Unterhaltungen, deshalb zahl ich ja meine 2 € im Monat! :D

stoffel78, 06. März 2008, um 12:56

Servus!

@aufdieOide:

"3. Nicht nachtragend sein. Kann ja sein, dass sich mal jemand verklickt hat oder einfach noch Anfänger ist. Tipps geben statt gleich rummeckern hilft, langfristig das Spielniveau hier zu heben.. :)"

Das ist mir scho klar. Aber mir gehts um Leute wie gerade eben, die auf nen Wenz Tout stoßen und NICHTS haben. Da gibts einen Stoß zurück und Feierabend.
Die Spielpunkte sind nicht mein Leben, aber das nervt einfach. Ist ja nicht nur hier so, dass Leute in der Anonymität des Internets durchdrehen.

Gruß

hallertau1, 14. November 2019, um 14:32

Soll der Punkt verdeutlichen, dass hier Schluss ist?
Oder ist dem Turbo langweilig? Muss "das" sein. dass man ein uraltes Tema ausgräbt?

Ex-Sauspieler #559828, 14. November 2019, um 15:08

das macht der idiot doch überall oder hat den punkr überall hin gemacht

Mario19667, 14. November 2019, um 15:24

Nein Jens, da war ein Porno-Troll ... Erinnerst Dich noch .. ??

Mario19667, 14. November 2019, um 15:50

siehste Jens wie er springt ... ^^

Mario19667, 14. November 2019, um 20:14

Willy was is mit Dir los?!?!? Muss i jetzt scho dein Job macha ... ^^

https://www.sauspiel.de/profile/marionette

hallertau1, 14. November 2019, um 21:21

Ich bin erst ein Jahr hier dabei, und kenn de Gschichtln ned..

kartnliesl, 15. November 2019, um 01:11
zuletzt bearbeitet am 15. November 2019, um 01:12

@ ratterl 2

Ex-Sauspieler #559828, 15. November 2019, um 09:28

ich sehs mario, hüpf hüpf^^

kartnliesl, 15. November 2019, um 23:22

Meine 2 galt aber nicht Mario, sondern dem Beitrag von ratterl, der mit " der Punkt bedeutet" begann.

Mario19667, 15. November 2019, um 23:31

Das habe ich auch so verstanden und war mir vorher schon klar ..

kartnliesl, 15. November 2019, um 23:49

Schön😏

Ex-Sauspieler #559828, 16. November 2019, um 10:16

liesl, lass mal das ironische weg, fällt mir schon länger auf!

zur Übersichtzum Anfang der Seite