Tratsch: Beschiss u.Betrug

Ex-Sauspieler #246469, 29. März 2013, um 12:28

i wollt mi eigentle hier nimma äußern.
owa den grubi sein mist wenn i da les, hauts me von de schuah aussa.
etza bist scha solang dabei, owa vom schafkopf host oiwei na koa ahnung gai?
wennst a bissi an charakter host, löscht deine einträge und am besten die glei mid.

grubhoerndl vor ungefähr 12 Stundenzuletzt bearbeitet am 29. März 2013, um 00:53tja beos, tatsache ist, dein blatt reicht ned für a kontra. wenn du pech hast, machst du nichteinmal einen stich!

alleine dieser beitrag zoagt, dass du a so a voipfostn bist.

grubhoerndl, 29. März 2013, um 13:05

alleine diese kontras zeigen, daß du noch nicht zu des pudels kern vorgedrungen bist:

#330.218.034 #329.713.258 #329.710.856 #329.695.710 #328.976.203 #328.988.329

Taken, 29. März 2013, um 13:19

Deine Beispiele in allen ehren Grubi, aber bei dem Spiel des Eröffners, sind es nach dem Ausspiel des eichel Obers IMMER 3 Trumpfstiche selbst wenn er den eichel Unter selber hat...
Und 3 Trumpfstiche sind selbst für mich als Kurzspiel Laie ein Kontra!
Deine Privat Fehde mit SF mal hinten an, aber alleine diese Tatsache sollte Dir als Argument reichen , oder?

grubhoerndl, 29. März 2013, um 13:26

oke, wenn du ernst diskutieren willst.

1. natürlich ist das kontra gerechtfertigt.
2. bei normalem verlauf macht beos 3 stiche
3. mit diesem wissen im hintergrund, muß er 30-augen-stiche beim spieler vermeiden.
4. deswegen muß er, wie gesagt beizeiten seine trumpfsau entsorgen (z.B. schon im ersten stich) und darf
5. seinen spatz ned ausspielen. wenn er den 2. nimmt, muß er mit trumpf weitermachen.

das, was weiter oben steht, hat ja mehr mit dem frederöffner und freunden des schlüsselbeins zu tun, aber das hast du ja eh schon bemerkt.

Original-Loddar, 29. März 2013, um 16:42
zuletzt bearbeitet am 29. März 2013, um 16:43

Tatsache war,als ich den Blau-Ober auskartete
wußte jeder,das ist der höchste Trumpf,
der sofier hatte in seiner Hand noch einen König
u.Neuner,
hätte er mir den König geschmiert hätten wir 62Pkt. gehabt....
so gab er mir beim höchsten Trumpf im Spiel den Neuner,bei der letzten Karte gab er den König den Gegner...
Wenn das einem Anfänger passiert,dann sag ich kann passieren,
aber nicht so einem erfahrenen Spieler mit 3400Pkt.
Das Kontra war berechtigt u.wir hätten auch gewonnen,wenn.......da kann sich jetzt jeder selber seine Gedanken machen....
Für mich ist nun das Thema erledigt....

Dablecka, 29. März 2013, um 16:49

könnte um herrgotts guten willen mal jemand das spiel dem einfachen volk zugänglich machen?

Huett, 29. März 2013, um 17:26

vorgeschlagen ^^

Dablecka, 29. März 2013, um 17:28

danke

Original-Loddar, 29. März 2013, um 18:51

Bitteschön

#330.533.000 — 28.03.2013 12:07, im Vereinsheim — Kurze Karte

grubhoerndl, 29. März 2013, um 19:03

Ich bleib dabei, Beos. Gras10 ausspielen war schlecht, ebenso daß du die Trumpfsau viel zu lange hältst.

Ex-Sauspieler #285120, 29. März 2013, um 19:36
zuletzt bearbeitet am 29. März 2013, um 19:45

Nach dem heutigen Vorfall muss ich mich hier auch mal zu Wort melden!

Ich wurde heute hier beim Spielen auch aufs
übelste Beschissen.

Hinter dem Ganzen scheint ein gewisser Plan zu stecken.

Die Masche läuft folgendermaßen ab:

Das Gangsterpäarchen, ich nenns mal Bonnie und Clyde, weil ja öffentliches Anprangern unerwüscht is, chattet während den Spielen frivole, um nicht zu sagen schlüpfrige Sachen.

Als Gegenspieler wird man da natürlich schnell mal wuschig und verliert karttechnisch oft den Überblick, weil die fünf Litter Blut, die einem Durchschnittsmenschen zur Verfügung stehen, halt meist ned ausreichen, um alle Organe ausreichend zu versorgen.!

Übrigens hab ich auch schon bemerkt, dass der männliche Part gelegentlich auch allein unterwegs ist.

Er zieht die selbe Masche ab, indem er unschuldigen Frauen hier öffentlich intime Geständnisse entlockt!

Be aware!

Das Ganze hat mich heut einige tausend Punkte gekostet!

Original-Loddar, 29. März 2013, um 20:05

@grubhoerndl,
da kannst du noch soviel Schrott schreiben,
wenn er mir,was normal jeder Spieler tut den König schmiert gwinner wir des Spiel...
Amen

Huett, 29. März 2013, um 20:15

@ Wildbill

Ein nette Story, aber es gibt da ein Sprichwort:
Hunde die bellen beißen nicht!
Deshalb denke ich, das der Tropfen Blut, der Dich männlicher erscheinen lässt, nichts ausgemacht hat.^^ wau wau lol

grubhoerndl, 29. März 2013, um 20:46

Tja, Bill, da muss man durch. Hatte aber sicher einen guten Unterhaltungswert!

@Beos: ich weiß ja, daß Du mich nicht magst. Du hättest dieses Spiel aber eben ganz alleine entscheiden können, ohne die Hilfe anderer. Und sich dann beklagen, ist einfach mädchenhaft... Oder soll ich Andi Möller zu Dir sagen?

mamaente, 29. März 2013, um 22:39

öhm, bill, will ich wissen wen du da meinst?^^

Original-Loddar, 03. April 2013, um 09:12

@grubhoerndl
und wieder ein sinn-u.hirnloser Beitrag von dir
Wenn jemand ein Kontra gibt
ist er selbstverständlich auf Mithilfe von Mitspielern angewiesen,da kommst sehr wohl auf die Schmier an...ob sie nun mir Schmiern oder den Gegner....
War wieder mal Schwachsinn hoch 3 von dir...

spielfuehrer, 03. April 2013, um 09:19

jawohl!

die falschanalyse vom hörndl-lothar wurmt auch mich immer noch, und das jetzt mittlerweile schon a paar tage lang. das ganze osterfest hat er mir versaut, mit seiner uneinsichtigkeit ;)

edmuina, 03. April 2013, um 09:25

Der Spieler Grubhörndl möchte folgenden sachverhalt zum ausdruck bringen:
Wenn der Spieler Beos in besagtem Spiel fehlerfrei gespielt hätte, wäre er auf eine fehlerfreie Spielweise des Mitspielers gar nicht mehr angewiesen gewesen.

Der (definitiv vorhandene) Fehler des Mitspielers wird erst durch die Fehler des Kontragebers spielentscheidend/möglich.

im übrigen lieber Beos möchte ich verweissen auf Matthäus 7,3

Deibenker, 03. April 2013, um 10:05

übrigens war der Matthäus n heiliger Mann, der in seiner Biografie schöne Geschichten niedergeschrieben hat. von Balken und Augen und so.
Nicht dass du denkst der muina schreibt von dem anneren Matthäus, also der vielleicht "nicht heilige" der in seiner Biografie evtl. auch schöne Geschichten geschrieben hat mit Fussball, Busen und Augen und so. ;-)

Original-Loddar, 03. April 2013, um 10:20

Aha,
und ich dachte unser"Loddar" wäre gemeint
lol

grubhoerndl, 03. April 2013, um 11:50

@beos

das tragische an der sache ist, daß ich mit deinem satz : "Wenn jemand ein Kontra gibt

ist er selbstverständlich auf Mithilfe von Mitspielern angewiesen" viel besser leben kann als der mich verteidigende user Edmuina.

oder nennen wir es ironie des schicksals.

und in der sache bleibt's dabei: bei diesem speziellen spiel hätte dein kontra auch den strengen kriterien des Edmuina genügt. daher ned schimpfen, sondern schämen!

jomeo, 03. April 2013, um 12:54

voll zustimm^^

MetzgersTochter, 03. April 2013, um 14:43

@Beos:
Nur so am Rande, weil du das immer so betonst: Auf 3400 Punkte komme ich als absoluter Anfänger sogar nach einem Spiel, weil ich mit 3000 Punkten starte.

Ansonsten:
Ja, das hätte man besser spielen müssen als Mitspieler (2 mal...).
Ja, das hätte man besser spielen können als Kontrageber.
Grubis Vorschlag, doch bitte im Ersten die Trumpf Sau zu entsorgen, halt ich trotzdem für hanebüchenen Unsinn. Davon abgesehen, dass ich nicht gerne Augen verschenke, ist der König auch die niedrigere Stichkarte, die der Spieler mit seiner 10 versenken kann, wenn ich sie vorspiele.

Und das Kontra genügt auch den strengen Kriterien der Kontrapolizei ;-)

grubhoerndl, 03. April 2013, um 14:58

hallo kontrapolizei! nett, mal wieder die schreibfeder kreuzen zu dürfen!

mal ganz nüchtern betrachtet: wie hoch schätzt du die wahrscheinlichkeit ein, daß der kontrageber seine trumpfsau heimbringt, OHNE daß ihn das einen stich kostet? wäre doch nur der fall, wenn er 4 stiche macht.

er muß auf drei gewonnene stiche spielen, und dann ist das halten der sau ein großes risiko. und im ersten stich kommen eben gerade mal 16 verlustaugen zusammen, deutlich unter der ominösen ü30- und immer noch beträchtlich hinter den immer wieder gefährlichen 25-augen-grenze.

von der psychologie ganz zu schweigen. bei so einer ersten karte des kontragebers bin ich als mitspieler hellwach und werde einen teufel tun, nicht passend zu schmieren.

edmuina, 03. April 2013, um 15:00

@MT
Beos is VH - Spieler
3.400,00 Punkte im VH ($ wäre wohl richtiger) entsprechen 340.000 Punkten in der WS

Da hätte der Logisch denkende Mensch aber auch von alleine draufkommen können.

zur Übersichtzum Anfang der Seite