Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Beschiss u.Betrug

Eichel-Solo von satek

#330.533.000 — 28.03.2013 12:07, im Vereinsheim — Kurze Karte
Details


GO
SO
GU
EA
EK
GX

was is beschiss; was betrug?
kann nix finden

aah eza; beim falschen gesucht. der könig^^

ich seh auch nur, dass einer den ersten stich vergessen hat.... ;)

hinrichtung!!!!!
zumindest teeren und federn!!!!!

mal ernsthaft.
find es unmöglich anhand vo einem spiel von betrug zu schreiben.
derjenige hat sich evtl. verzählt, oder verklickt, oder schlichtweg nicht aufpasst.
wenn sich des mit einem spieler des öfteren so zutragt is des was anderes, vor allem wenn nur bestimmte(r) spieler profitieren

ihr verstehts des ned...
es geht schliesslich um 8 äh, ähm, zefix wie heisst des scheisszeug glei wieder???
Dinar, Marone oder warens Dublonen?? Egal auf jedenfall 8!!!!!! Stück davon, ihr eppen...
so, musste mal gesagt werden!

@Beos
hast du deinen mitspieler auch beschimpft?

Wieso hast du eigentlich so gute Karten bekommen? Irgendwas stimmt mit der Mischmaschine net

oh mann...ein fehler...solche kommen zu 100 000enden pro Tag vor... mein Gott, da von Betrug zu sprechen grenzt schon an Debilität...

Ein profilierter Spieler mit 3400pkt.
der verklickt sich nicht so leicht u.das bei 2x Klopfen u.Kontra....

3400 P ????

tja beos, tatsache ist, dein blatt reicht ned für a kontra. wenn du pech hast, machst du nichteinmal einen stich!

mein tipp: öfter mal klopfen, dann brauchst du keine risiko-kontras zu geben!

beos, sag mal, stimmt es eigentlich, daß in deinem nick die buchstaben 2 und 3 vertauscht sind?

aha...! in bezug auf das kontra wieder mal eine sehr exklusive meinung...sehr exklusiv...^^

bei 4% kontra darf ich mir das schon erlauben, findest du nicht?

ja klar, dadurch hebst du dich ja auch ab von der breiten masse...

weil...so a exklusive meinung verleiht einem quasi so a art alleinstellungsmerkmal...steht ma halt dann häufig auch tatsächlich alleine und auch belächelt von anderen da.....aber das macht ja nix...

also mir gefällt das...ich lach gern.

du bist nur auf stunk aus.... lass uns doch mal sachlich diskutieren!

beos hat nur eine chance auf sieg, wenn er beizeiten seine eichelsau los wird. daran denkt aber nicht im traum, weil er beleidigt ist, daß er auf ein eichelsolo geklopft hat und der nachbar es kriegt.

das ist unprofessionell, kuzsichtig, und daß er das spiel postet taktisch ungeschickt. habe ich noch etwas vergessen?

herrgott, wir reden jetzt aber schon von dem spiel#330.533.000 , oder?

sobald der spieler den alten anspielt, was er ja auch getan hat, sticht beos doch sicher 3 x auf trumpf...und dann is zu.

blöd is natürlich, wenn sofier nicht nur beim 5. stich schläft, sondern auch schon beim 2. dann nämlich, wenn er statt der grün-sau den herz-10er schmiert und die grün-sau dann beim 3. stich blank steht. wenn kontra is, hoff ich als mitspieler des kontragebers nicht auf einen spatzen beim spieler, dann gwinnans die trümpf des kontragebers und ich als sein partner verhalt mich ruhig und schau, dass ich auch immer brav schmieren kann.

ich bin nicht auf stunk aus, ich versteh halt einfach nur nicht mal annähernd deine analyse dieses spiels. das ist ein astreines kontra und verloren wurde es, weil sofier 2x geschlafen hat, und nicht weil´s zu schwach gewesen wär.

meinst ned....?

sofier schläft nie...

aber wenn er mithilft, tut sich beos schon leichter...

schreib doch einfach, dass ich recht hab - dann kann ich ins bett gehen...wei, i bin scho miad heid....

und wennst jetzt wieder an recht an bledsinn schreibst, muss e na länger aufbleim und dir nochmal erklären, was die welt in ihrem innersten zusammenhält....

weil i mecht ned, dass - nur weil i im bett bin und deswegen ned sofort was erwidern könnte, wenn du jetzt nochmal an recht an bledsinn schreim dadadsd - du dann auch ins bett gehst und das dann amend mit dem gefühl tust, dass du recht haben könntest...das mag ich nicht, verstehst du das? i glaub ned.

...des is a weng kompliziert jetzt und es is scho spät und desweng wars jetzt wirklich großartig, wennst ma einfach recht gem kannst... :D

oiso mal für das ganz einfache gemüt:

1. spielführer hat ned recht.

2. beos gwinnt nur, wenn er seine trumpfsau opfert.

3. i hätt a kontra gebn.

"..sofier schläft nie...aber wenn er mithilft, tut sich beos schon leichter..."

grubi, des langt mir als schuldeingeständnis ned. ich möchte, dass Du abbitte leistest und zwar so:

"lieber spielfuehrer, meine analyse war blödsinn. es tut mir leid, dass ich so uneinsichtig war und möchte mich dafür entschuldigen, dass ich Dir und den anderen hier durch meine uneinsichtigkeit wieder einmal so viel zeit gestohlen habe."

ich finde, das wäre angebracht!

p.s. du kannst auch mit "sehr geschätzter spielführer" einleiten...

sehr geschätzter spielführer,

deine analyse war blödsinn und gereicht allemal dem spielführer der färöer zur ehre. solltest du dich auf das niveau des spielführeres von kasachstan steigern wollen, mußt du noch eine gewaltige schippe drauflegen!

tipp: kopiere einfach einen gewissen user namens "grubhoerndl". der liegt meistens richtig!

soso... Du gewisser user namens "grubhoerndl"...ich hät also doch noch nicht ins bett gehen sollen. you did it again - blödsinn geschrieben, wieder einmal.

und apropos fußball und von sich in der dritten person reden: auch lothar matthäus macht das ab und an. ich kenne eigentlich überhaupt nur zwei menschen, die das tun: unser lothar, wie gesagt... und auch bei dir ist mir das hier schon des öfteren aufgefallen. wobei ich mir jetzt eigentlich nur bei lothar matthäus wirklich sicher bin, dass er ein mensch ist....ich mein, ich kenn dich leider nicht persönlich und hab so meine schwierigkeiten nicht auf die richtigkeit der aussagekraft deines bildes vertrauen zu dürfen...aber egal...geschenkt, ich glaub das einfach mal..

es gibt ja auch rein menschliche parallelen zwischen lothar und dir, dir und deiner rolle bei sauspiel.

auch der lothar fühlt sich häufig ein wenig unverstanden und ist oft enttäuscht, weil seine verdienste um den deutschen fußball von der öffentlichkeit und auch in expertenkreisen nicht in angemessener weise gewürdigt werden. da teilt ihr das gleiche schicksal.

und auch in der außenwirkung könnt ma tatsächlich oft meinen, du seist er selbst, so ähnlich wirkt ihr beide da auf mich, grub...frappierend... und sag, hast du auch so ein faible für die jungen dinger?

naja, ich möchte das jetzt nicht auf die spitze treiben, weil is ja eh a krampf und ich muss ja auch gleich zum kreuzweg in der kirche antreten. und überhaupt, nicht alles was hinkt is a a gscheida vergleich, weil unterschiede gibt´s ja dann doch schon auch:

ein lothar matthäus war in seiner aktiven zeit ein wirklich exzellenter fußballspieler.

frohe ostern, du gewisser user namens "grubhoerndl"!

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dir seien die argumente ausgegangen; wenn du den boes bemitleiden willst, solltest du das deutlkicher zum ausdruck bringen.

ansonsten wünsche ich dir, das zu tragende kreuz möge nicht allzu schwer sein.

p.s. trainierte von dir besagter fussballer nicht so namhafte mannschaften wie partizan belgrad, ungarn und einen israelischen erstligisten? deren spielführer wären auch ein schönes vorbild für dich!