Tratsch: neue suche.....

krattler, 27. März 2013, um 09:56

hui, das is aber schon schick jetzt:-))

agnes, 27. März 2013, um 10:20

Wir sollten den Button noch nach oben ziehen. Dann kann man ganz easy nach seinen Interessen suchen und kann sich das blättern zwischen den Unterhaltungsfreds sparen!

krattler, 27. März 2013, um 10:21

jo. vielleicht hilfts:-)
und die erweiterte suche vielleicht abschalten....

krattler, 27. März 2013, um 11:36

des braucht soviel serverkapazität, wurde mir erklärt.

kommen, 27. März 2013, um 14:08

Tecumseh:

Wie krattler schon geschrieben hat, ist die Spieleanzahl-Anzeige ist bis auf weiteres deaktiviert, weil sie zu viel Serverlast auf der Datenbank verursacht hat.

Dabei kommt dann sowas raus:

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/4511-502-bad-gateway/kommentare?page=2#kommentar_39

Deshalb ist die Funktion für jetzt mal deaktiviert.

mk, 27. März 2013, um 15:26

wenn dieser einfache Count über 100 GB in über 300 mio Zeilen geht, ist er leider nicht mehr ganz so einfach.

jozi, 05. April 2013, um 22:50
zuletzt bearbeitet am 05. April 2013, um 22:51

erweiterete suche is jetz also weg...

ok oft brauchst die ned, aber schwer werds jetz wennst an bestimmten fred suchst, da die überschrift ned berücksichtigt werd (nur wenn im beitrag auch die suchwörter vorkommen..., als beispiel: suchts ma nach "zufallsgenerator", aktuell einer der erstn freds auf der ersten seite, bei der suche werd der fast ganz unten angezeigt (da kommt des halt ma in am beitrag vor datiert vom 24.1., aktuellster beitrag bei zufallsgenerator, vor ca. 1 stunde)

und extra nach spielern oder nur nach überschriften als option, würd vieles vereinfachen

achja die spielanzahl-anzeige fänd ich auch wieder toll :)

Ex-Sauspieler #119808, 06. April 2013, um 01:19

wer hat's erfunden? nein, nicht die Schweizer.

Sarah?!

kommen, 06. April 2013, um 13:38

Jozi, seit gestern, als wir die erweiterte Suche abgeschaltet haben, werden auch die Überschriften durchsucht (und die gefunden Wörter auch markiert)

jozi, 06. April 2013, um 13:54
zuletzt bearbeitet am 06. April 2013, um 14:22

markiert ja, durchsucht vielleicht auch noch, aber die einordnung stimmt ned so ganz,

such mal wirklich nach "zufallsgenerator" steht bei der suche fast ganz unten auf der ersten seite, weil da hosenlatz da "zufallsgenerator" IN seinem beitrag vom 24.1. geschrieben hat... (is auch entspechend eingeordnet)

eigentlich müsste der fred ja aber an 2. stelle stehn oder?? (zuletzt aktiv vor aktuell 16 stunden)

EDIT: jetz an 3. stelle, weil ich hier wieder zufallsgenerator gschrieben hab :)

Edit II: jetz müsst der ganz oben stehn weil er grad aktiv war^^

Deibenker, 09. April 2013, um 08:56

Ich finde die neue Suche sieht recht nett aus, aber sie ruft noch nach Streicheleinheiten. ;-)

Immer wenn ein Fred länger verschwunden ist wird man sich schwer Tun ihn wieder zu finden.
Ich geb mal ein Beispiel:

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/55...
versucht mal den Fred zu finden, wenn ihr eines der Wörter noch wisst z.B. Sologrenze,

Oder Suchbegriff Kreuzbockregeln (für gleichnamigen Fred)

Fehler - Die Fredtitel werden nicht durchsucht?
Falls dies kein Fehler ist, fände die erweiterte Suche immer noch praktisch.

Grüssle un a Küssle
euer Deibi

kommen, 09. April 2013, um 09:39

Sollte jetzt leichter zu finden sein.

jozi, 09. April 2013, um 09:39

schau dir mal meinen beitrag eins über dir an...
und vier über dir...

jozi, 09. April 2013, um 09:41

gut ds funktioniert jetz (hmm vielleicht könnt ma den dann nur einmal erscheinen lassen und nich für jeden beitrag einen, aber jetz werds auch richtig eingeordnet)

krattler, 09. April 2013, um 23:59

wenn ich den geilen fred vom sene finden will...
solo, oder???
387 seiten..... iwie flitzt des net wirklich.....

jozi, 10. April 2013, um 00:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #119808, 10. April 2013, um 00:02

Dieser Eintrag wurde entfernt.

krattler, 10. April 2013, um 00:05
zuletzt bearbeitet am 10. April 2013, um 00:05

Diese Suche wurde entseucht.

jozi, 10. April 2013, um 00:09

ich habs schön kursiv :P

ok ernsthaft: bin auch dafür die erweterte suche zu erhalten, neben der neuen, dann kannst auch nach posts von bestimmten spielern suchen, oder nur in den titeln, des fand ich früher echt besser

krattler, 10. April 2013, um 00:10

2

Glubberer73, 11. April 2013, um 12:59

AGNES kommt die erweiterte Suche wieder?

Sorry falls das schon irgendwo steht, aber habe leider nicht die Zeit alles durchzulesen.

Das ist übrigens auch der Punkt, warum ich hoffe die kommt wieder. Durch den ganzen kindischen Unsinn der hier permanent verbreitet wird, habe ich keine Lust alles (neue) zu lesen.

Ich habe die Suche immer dazu genutzt nach Freds zu selektieren, in denen ich bereits aktiv war, sprich einen Beitrag geschrieben hatte.

Ex-Sauspieler #119808, 11. April 2013, um 13:38

kindischer Unsinn?

Ja sog amoi !

zur Übersichtzum Anfang der Seite