Tratsch: Hallo Agnes..!!!! Betreff Mischsystem

Ex-Sauspieler #119808, 08. März 2013, um 18:30

/f kratti-maus: die maschiene ist nähmlich gar ned so tschlau

krattler, 08. März 2013, um 18:31

hir gehts um die maschiehne! zefix! be on topicks!

Helmut, 08. März 2013, um 18:54

Hallo Leute
mal eine Frage.
Was ist falsch daran zu fragen ob das Mischsystem nicht verbessert werden kann?

Die Art und Weise wie das geschehen ist. Ja klar!!

Aber grundsätzlich?

Jedes Programm wird doch ständig weiterentwickelt und verbessert. Warum soll das Mischsystem eine Ausnahme sein? Weil es perfekt ist? Bestimmt nicht.

Und kann das Programm manipuliert werden?
Ja es kann, jedes Programm egal welches, wurde von jemanden geschrieben und jeder Programmierer hat eine Hintertür.
Wird es auch gemacht??? Ich glaube nicht, wenn ich anderer Meinung wäre hätte ich mich schon abgemeldet.
Aber das es die Möglichkeit gibt steht für mich zweifelsfrei fest.

Ich hoffe mein Versuch die Diskussion auf eine sinnvolle Ebene zu heben wird nicht sofort kaputt gemacht. Aber viel Hoffnung habe ich nicht...

Ex-Sauspieler #213041, 08. März 2013, um 18:58

Die Mischmschine mit den derzeitigen 3 Stufen reicht ja auch vollkommen mietz mietz

jozi, 08. März 2013, um 19:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

jozi, 08. März 2013, um 19:52

gibt ja auch "nur" 99561092450391000 möglichkeiten die karten jedes spiel zu verteilen (lang)^^

beachtet ma noch erst hand und zweite hand kommst auf 2390461829733887910000000 mögl.^^

jozi, 08. März 2013, um 19:56

des erste san übrigens rund 99,6 billionen, des zweite rund 2,4 quadrillion (=2.400 Trilliarden)

Helmut, 08. März 2013, um 20:11

Perfekt??
Einige Experten wären da sicher anderer Meinung.
Hier ein interessanter Link zu dem Thema:
http://www.ibbergmann.org/1633700.htm

Was für ein System wird denn hier aktuell genutzt?
Stand vor ein paar Jahren schon mal wo. Aber ist das auch noch aktuell?

Ex-Sauspieler #213041, 08. März 2013, um 22:03

Ich finde Mischung nach Stufen nicht schlecht.

So könnte man Spieler die stören eben die schlechteren Karten zukommen lassen und sich dann an ihren Beschwerben über die Karten bemaunzen.
Miau miau, wer will noch in Stufe 1 bei der Mischmietze ?

Helmut, 08. März 2013, um 22:04
zuletzt bearbeitet am 08. März 2013, um 22:05

@Tec

Hauptsache dagegen....

kam der Hinweis mit den Pseudozufallszahlen nicht von dir?
Um nichts anderes als um Zufallszahlen gehts doch.
Also warum Äpfel und Birnen? Ob ich jetzt Zahlen oder eben Karten zufällig ausgebe ist doch das gleiche.
Und in dem link wird gut erklärt das es immer weiter entwickelt wird, aber "unser" Mischsystem ist ja schon perfekt.

Ich verstehe nicht wieso jemand den ich für sehr gut informiert in Technik Fragen halte sich gegen eine Weiterentwicklung stellt.

jozi, 08. März 2013, um 22:48
zuletzt bearbeitet am 08. März 2013, um 22:55

wie gesagt es gibt ein paar möglichkeiten die karten zu verteilen, da macht auch ne ungenauigkeit con 10-20% nimmer viel aus weil die zahlen eh schon so unglaublich groß san... (nochmal mit beachtung der 1./2. hand san des beim langen 2390461829733887910000000 möglichkeiten...)

des einzige problem wäre wenn manche leute gezielt bevorzugt würden, aber bei einer solchen menge von möglichen kartenverteilunen san ungenauigkeiten bei den zufahlszahlen meiner meinung nach irrelevant!!

Ex-Sauspieler #213041, 08. März 2013, um 23:01

Man kann zumindest ne Mischung so Programmieren, dass es nicht auffällt, wenn man Spielern absichtlich schlechte Karten geben will.

Habe ich hier ja mal gemaunzt wie man das anstellt miau miau ^..^

Helmut, 08. März 2013, um 23:24

@ Tec
danke das du dir die Mühe gemacht hast den Artikel heraus zu suchen.

Was mich hier ein wenig wundert ist dieser Satz aus dem von Mk verlinkten Wiki Link:

Aus Performancegründen wird in der Praxis oft nur der Seed eines Pseudo-Zufallszahlengenerators von /dev/random gelesen (z. B. in OpenSSL, PGP und GnuPG)./dev/urandom blockiert im Gegensatz zu /dev/random nicht, wenn eine definierte Entropieschwelle unterschritten wird. D. h. /dev/urandom ist für Anwendungen geeignet, die keine hohen Ansprüche an die Zufälligkeit der Zufallszahlen stellen und eine große Menge von Zufallszahlen benötigen. Ein Anwendungsbeispiel wäre z. B. ein Spiel.

krattler, 09. März 2013, um 01:55
zuletzt bearbeitet am 09. März 2013, um 02:08

also, nach einigen stunden livezock, gerade eben beendet kann ich nur sagen, dass der misch-algo hier völlig harmlos und korrekt arbeitet. der downswing, den ich hier die letzten wochen erleben durfte, war live fast noch brutaler...
wenigstens waren die gäste und der whisky erstklassig:-))

Ex-Sauspieler #207087, 09. März 2013, um 09:27
zuletzt bearbeitet am 09. März 2013, um 12:42

Habe gestern Abend von 20-24 Uhr live gespielt! In 4 Stunden habe ich kein Solo und Wenz erhalten.
Die Karten waren nicht schlecht aber es hat nie gelangt!
So gehts mir seit Wochen!Ohne Mischmaschine.
Es wird schon wieder besser werden.

hosenlatz, 09. März 2013, um 10:30

@ Helmut: Nachfragen zum Mischsystem finde ich vollkommen in Ordnung. Was mich halt extrem nervt, ist, wenn Leute ohne jede Ahnung von der Materie betrügerische Machenschaften unterstellen - und natürlich ohne den Hauch eines Beweises. Der Beos z.B. geht ja, wenn ich das richtig verstehe, "nur" von einer fehlerhaft arbeitenden Mischmaschine aus. Das wäre ja immerhin möglich.
(Was ich übrigens nicht ganz verstehe, ist, warum die Betreiber nicht schon längst eine solche Stellungnahme in den Faqs oder so stehen haben, das fände ich unter dem Stichwort Transparenz schon besser. Die Quartalsirren hält das allerdings auch nicht ab;-))
Zwei Touts hintereinander sind halt nur absolut kein "Beweis". Wer das als Beweis sieht, zeigt nur, dass er nicht verstanden hat, was "Zufall" eigentlich ist.
Die meisten anderen unterstellen ja eine ganz bewusst geänderte Mischmaschine, die sie benachteiligt. (andere Faktoren wie zum Beispiel eigenes Unvermögen können es ja schließlich nicht sein;-)) Ich empfinde solche Unterstellungen als Rufmord.
Stell Dir mal vor, ich erzähle im ganzen Viertel rum, dass mein Metzger Gammelfleisch verwendet. Ich habe ja auch den klaren Beweis dafür, denn als ich das letzte Mal ein Pfund Leberkäs zamgefressen habe, war mir nachher echt flau im Magen. Beim Rinderfilet war es übrigens genauso, obwohl ich zur Magenberuhigung vier Weißbier und neun Obstler draufgekippt habe. Also sage ich jetzt allen, was für ein fieser Betrüger das ist, kaufe aber weiter da ein, weil er halt so praktisch um die Ecke liegt - wie würdest Du mich mit dem Verhalten einschätzen? ... Genau.

joerg1810, 09. März 2013, um 10:44

.... Als Depp? ^^

cal, 09. März 2013, um 10:50

oder als einen immer Benachteiligten...

hosenlatz, 09. März 2013, um 11:00

:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite