Verbesserungsvorschläge: Tischabrechnung

Ex-Sauspieler #177412, 01. Februar 2013, um 20:05

Steffeck

2

Ex-Sauspieler #177412, 01. Februar 2013, um 20:06

@ steffekk

2

Ex-Sauspieler #177412, 01. Februar 2013, um 20:12

@ Hannes,

klar geht das alles!

Wie scho gsagt, Bank, Telefon, Strom, was auch immer, kriegt man ne detailierte Abrechnung und gut ist.

Warum geht das hier ned?

Wenn ich auf der Handyrechnung seh, oh, zuviel 0190er (gibts die noch) angerufen, dann kann ich einschreiten.

Wenn ich hier sehn würd, oh, zuviel Tribut, könnt ich auch einschreiten!

Muss man sich das im Computerzeitalter wirklich noch mim Taschenrechner selber ausrechnen!

Nix für ungut, spiel gern hier, aber Kritik darf doch hoffentlich auch sein.

Pete, 01. Februar 2013, um 20:22

Abgesehen davon verstehe ich es nicht, Hannes. Ich bräuchte ja zumindest die Filtermöglichkeit "Spiele von ALLEN, gewonnen für MICH" - gibt's die? Und dann sitze ich neben Wildbill, und wir hämmern unsere Taschenrechner in Grund und Boden.

Ex-Sauspieler #177412, 01. Februar 2013, um 20:25

Pete:

lol

jozi, 01. Februar 2013, um 20:26

deswegen ja glei am tisch zamrechnen ;D

ja irgendwo sollts ma scho leicht nachschaun können

JB_77, 01. Februar 2013, um 20:26

a vorschlag für schwachsinnige, die ned bis drei zähln kenna, matrix.

beim punktespiel is es doch sowieso scheissegal und die echtgeldspieler wern scho wissn, wieviel aufm konto war.

krattler, 01. Februar 2013, um 20:53

also, natürlich funktioniert die idee vom hannes, wenn auch in erweiterter variante....du gehst am ende eines tages/abends auf spielesuche, klixt "alle" an und addierst bis dir schwindelig wird.
insgeheim glaube ich, dass ausser pete, dems wirklich um seine eigenen spiele geht, der rest nur daran interessiert ist, was sauspiel für umsätze macht/verdient.
viel mehr transparenz, als auf dieser plattform ist weder nötig, noch üblich.
wie gesagt, jeder kann jeden tag nachrechnen.....

krattler, 01. Februar 2013, um 20:56
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2013, um 20:57

übrigens, sry bill, konnte heute leider nicht komplett online sein, war noch monatsabrechnung, auch iwie wichtig.....und nein, keine transparenz.....für die öffentlichkeit.....

Ex-Sauspieler #177412, 01. Februar 2013, um 21:00

@ krattler

na, ich für hier definitiv keine Neiddiskussion!

Mir gehts um meine Spiele, ich möcht wissen, was ich an Tribut abdrück, um daraus schließen zu können, ob ich verlier, weil ich einfach nur grottenschlecht spiel, oder ob der Tribut meinen Gewinn frist!

Mit ner ordentlichen Abrechnung seitens Sauspiel könnt ich des analog zu ner Handyrechnung ohne Taschenrechner analysieren.

Ist des zuviel verlangt!

krattler, 01. Februar 2013, um 21:05

ja. weil sich dann innerhalb weniger tage einige spieler den gesamtumsatz/gewinn der firma hochrechnen könnten. ich sags wie es ist, ich würde das nicht wollen, als inhaber. ich weiss ja nicht, ob du deine bücher im internet veröffentlichst.
hier würde es ja zumindest noch gehen, ist aber mit einigermassen zeitaufwand verbunden.

Ex-Sauspieler #177412, 01. Februar 2013, um 21:13

warum sollt eine Firma Gewinn oder Verlust nicht offen kund tun?

Is ma dazu ned sogar verpflichtet?

krattler, 01. Februar 2013, um 21:16

nein. als gmbh - wie du sicher besser weisst - schon. aber du musst auch in einer gmbh nicht, die gehälter veröffentlichen. und das ist auch gut so. irgendeine art der privatsphäre sollte auch in einer gmbh möglich sein, wie ich finde.

Ex-Sauspieler #177412, 01. Februar 2013, um 21:23

Ich will ja nicht wissen, was Sauspiel an Gewinn oder Verlust erziehlt, sondern, was ich gewinn oder verlier, in anbetracht des Tributs. Und das offenzulegen, sollt doch legitim sein, oder? Analog zum 0190er-Beispiel beim Handy.

krattler, 01. Februar 2013, um 21:29

hm, wie gesagt bill. ich unterstell dir jetzt auch mal keine neidabsicht. aber neider gibts hier viele.
jetzt überleg mal.
die bieten auf ihrer seite, meinetwegen auf der ehrentribüne, oder im profil den bezahlten tribut an.
dann rechnen sich 15 leute, gemischt platziert, den kompletten umsatz der firma aus. würdest du das für deinen betrieb/unternehmen wollen?

Ex-Sauspieler #177412, 01. Februar 2013, um 21:34

@ krattler,

hm, mei klientel sind firmenkunden, da is der neidfaktor sicher geringen, wie bei privatkunden, des is klar!
trotzdem, offenlegung der kosten sollt auch für prívatkunden da sein, denk ich!

Deibenker, 01. Februar 2013, um 21:35

Also den Hannes sein Vorschlag is scho ziemlich gut. (rumschleim) Man bräuchte halt nur ne klitzekleine Erweiterung in der Spielesuche. (Wunschzettel unterjubel)
-SPIELER/MITSPIELER/GEGNER
Dann noch ein Explizitfilter für keine Laufende (wegen den Tributfreien Rufspielen), ja dann könnte man mit ein paar Mausklicks gucken, wo die Punkte/Geld herkamen/hingingen... Und der Tribut wäre dann auch ohne Mühe zu errechnen. ;-)

Wenn wir schon bei der Erweiterung der Sauspielsuche sind ;-) Da könnte man noch n paar klitzekleine Erweiterung gebrauchen.
- Anzahl der Trümpfe
- Teilnehmer
- Zeitraum der Auswertung

Und wenn man schon so richtig in Schwung ist, könnte man noch ein I-Tüpfelchen draufsetzen.

- Bilanz zu einer Suchabfrage: Gewonnen/verloren % und Punkte/Geld (von mir aus Tribut)

NS: Will mir jemand sein kleines Fingerchen reichen?

krattler, 01. Februar 2013, um 21:36
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2013, um 21:36

@bill,
bindest du jedem deiner kunden deinen gesamtumsatz auf die nase?

Deibenker, 01. Februar 2013, um 21:42

Also ich kann den Bill seinen Wunsch nachvollziehen. Des is wie wenn er abends in die Disco geht. (macht man in unserem Alter nimmer aber egal) Er will danach wissen, wie viel er für den Eintritt bezahlt hat, damit er errechnen kann was er versoffen hat.

Hab Dich doch richtig verstanden Wildbill?

Ex-Sauspieler #177412, 01. Februar 2013, um 21:52

na, aber wenn mich einer fragt, sag ichs!
Des mim geheimhalten is so a typisch deutsche mentaliät!

In USA gehts etwa so:

See that guy overthere? It´s a friend of mine! He earns one million each year, by doing almost nothing! He has `bout 20 employees, Tough Guy, I think!

Deutschland:

"Siehst den Arsch da drüben, der verdient ne Million im Jahr, ohne nen Finger zu bewegen, und seine 20 Mitarbeiter finanziern seinen Lebensstil."

Ex-Sauspieler #261805, 01. Februar 2013, um 21:53

Hey, die warten da drüben nur auf dich.....sattel dein Pferd und ab geht die Lucy!!!!

Ex-Sauspieler #177412, 01. Februar 2013, um 21:53

Deibenker:

Rischtisch!

Ex-Sauspieler #177412, 01. Februar 2013, um 21:55

Krusty:

Werd entweder a lustiger Clown, oder verschwind von der Bildfläche! Die traurigen Clowns will keiner mehr sehn!

Ex-Sauspieler #261805, 01. Februar 2013, um 21:57

@Brokeback Mountain

JAWOLL! ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite