Schafkopf-Turniere: Schafkopfen in Augsburg-Neusäß

agnes, 08. Januar 2009, um 21:11

ja, Harry, wegen dem letzten Hemd. Schaut des dann so aus, wie bei unseren Avataren?

Harry23, 08. Januar 2009, um 21:16

Erotischer...! Viieeel erotischer!!!!!!!

agnes, 08. Januar 2009, um 21:17

Nürnberg liegt womöglich schon wieder vorn, mit dem Vorschlag, der weißblauen Mädels-Wäsche :)

Harry23, 08. Januar 2009, um 21:30

Pah, Nürnberg...! Das liegt ja nicht mal in Bayern, das ist Franken - brrrr! Willst Du da wirklich lieber hin als ins wunderschöne Augschburg? Das kann ich mir nicht vorstellen! Ich hab Dich bisher für ein intelligentes Mädl gehalten! Bitte beweis mir, dass ich mich nicht getäuscht hab, Agnes!

W0ll3, 09. Januar 2009, um 08:23

Also gut um den Kuschlgrad noch zu erhöhen, ich komm auch noch in begleitung von sauspieler schoetti.

je voller desto doller^^

W0ll3, 09. Januar 2009, um 08:25

die agnes hat doch nur angst, dass sie ihre ganzen kleidungsstücke verspielen würde...

k_Uno, 09. Januar 2009, um 15:36

Hier einfach nochmal die Adresse:

Pilsstube Parapluie
Augsburger Str. 7
86356 Neusäß

Genaue Wegbeschreibung: siehe TomTom

Ich mach mich nun auf den Weg... bis hachher. :-)

Harry23, 10. Januar 2009, um 19:02

So, nun ist also auch unser zweiter Sauspiel-Abend Vergangenheit...!
Ich möchte hier zwei Dinge loswerden:

Als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die dabei waren und die für einen -meiner Meinung nach- sehr gelungenen Abend gesorgt haben. Es wäre klasse, wenn Ihr beim nächsten Mal wieder dabei sein würdet! Lob und natürlich auch Kritik dürft Ihr gerne hier los werden...!!! Das die Kneipe zu klein war, ist sicherlich ein Kritikpunkt, aber das wird beim nächsten Mal nicht mehr passieren und das bringt mich auch gleich zu Punkt zwei, den ich hier noch los werden möchte:

SORRY an alle, die keinen Platz bekommen haben!!! Es ist echt nicht leicht, eine richtige Kneipe zu finden und wir haben für den ersten Abend im November bewusst eine etwas kleinere gewählt, damit die Stimmung gut ist und man sich austauschen kann. Wir waren im November ca. 15 Leute und das gestern mehr als doppelt so viele kommen, hätte ich nicht gedacht, auch wenn´s mich natürlich tierisch freut! Ja, lange Rede, kurzer Sinn: Beim nächsten Mal wird jeder einen Platz bekommen - versprochen!

Der nächste Termin wird wohl im Februar liegen und sobald er feststeht, findet Ihr ihn natürlich hier! Also einfach immer mal wieder reinschauen!!!
Danke nochmal für Euer Kommen (alle, die nicht dabei waren, haben was verpasst und sollten sich den nächsten Abend nicht entgehen lassen!) und bis Februar in alter Frische!

Serverix, 10. Januar 2009, um 20:40

jo schee wars, die Fahrt hat sich wirklich gelohnt, auch wenn ich nach dem langen Arbeitstag etwas geschafft war. Wenns die Zeit zulässt, bin ich auch gern wieder dabei, da waren no a paar Leute, mit denen i gern am Tisch gewesen wäre, aber die Zeit war zu kurz dafür. 3-4 mal haben wir ja doch gewechselt, was meiner Meinung nach auch super war, um mit allen mal zu spieln hat es natürlich nicht gereicht. (beim nächsten mal vll ;-) )
Auch noch ein Lob für die Organisation, Live zu spieln ist doch immer schön, vor allem in so a netter Gesellschaft. lg

k_Uno, 10. Januar 2009, um 21:44

Aus Landsberg auch nen Dank an die Datschiburger. Ist ja scho so einiges geschrieben worden, will mich dem anschließen.
Vielleicht am Montag mehr.
Schönes Wochenende,
Kuno

NichtDieMama666, 11. Januar 2009, um 10:11
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2009, um 10:12

So, inzwischen bin ich doch wieder fit (war so kaputt daß ich gestern glatt bis 17 Uhr geschlafen hab) und möcht auch noch meinen Senf dazugeben.

Es freut mich tierisch, daß so viele Leute den Weg zu uns gefunden haben. Nicht mal einigen Münchnern war der Weg zu weit. Umso mehr muss ich mich bei denen entschuldigen, die ned gleich nen Platz bekommen haben. Wird sich beim nächsten mal ändern, versprochen. Dazu ist es aber dringend notwendig, daß sich alle interessierten spätestens eine Woche vor Termin "verbindlich" anmelden. Nur so können wir die Plätze richtig einplanen. Finde es wäre schön, wenn wir in der Kneipe bleiben könnten, die Atmosphäre is einfach gut finde ich. Doris hat sich auch schon eine Möglichkeit überlegt, wie sie 9 Tisch unterbringt. Sollten die aber auch ned reichen oder doch lieber ein anderer Ort gewünscht werden, bitt ich die Stadtbewohner auch mal en Auge nach einer geeigneten Lokalität offen zu halten.

Ansonsten finde ich auch, daß es wieder tierisch Spaß gemacht hat und sehr gerne hätte ich auch noch mit dem ein oder anderen gespielt, aber die Zeit war für die Anzahl von leuten einfach zu knapp. Beim nächsten mal dann! Dann hoff ich auch, daß ich wieder fitter bin :-)

Wie Harry bereits erwähnt hat - Lob und Kritik bitte hier loswerden! Haben uns übrigens überlegt, daß wenn es weiterhin so gut läuft, könnten wir das ganze ja auch mal als Turnier starten. Wenn da mal was genaueres feststeht, erfahrt ihr es natürlich als erstes hier! Inetessierte können ihr Interesse hier auch schon mal kund tun! Da kann dann aber die Administratorenetage nimmer aus, gell!!!

So Roman fertig! Bis zum nächsten mal und solange noch gut Blatt!

Hoppsi

Ex-Sauspieler #49596, 11. Januar 2009, um 21:07

Eine Lokalität in der man auch etwas essen kann, wäre nicht schlecht. Ansonsten war es eine super Sache. Dank an die Organisatoren.
Bin beim nächsten Mal, wenn es zeitlich klappt, bestimmt wieder dabei.

Balu-Wolfgang

Trachtenmadl, 12. Januar 2009, um 07:01

Da muss ich an Balu recht geben. :)
Aber wir haben ja eine gute Alternative fürs Essen gefunden!
War aber schon sehr knapp. Fast wär ma verhungert!!!!

k_Uno, 12. Januar 2009, um 11:23

So weit ich mich errinern kann, hat doch jemand ne pizza gegessen.
Also verhungern sollte mann da doch ned unbedingt.

Bleibt also der Aufruf für die Suche nach einer Alternative. Wer kennt sich aus in Datschiburg?

Harry23, 12. Januar 2009, um 12:25

Hm, das mit dem Essen hab ich jetzt schon öfters gehört / gelesen und finde, dass ist ein weiterer Grund, sich nach einer neuen Örtlichkeit umzusehen! Ich hab zwei Kneipen im Auge und gentleman wollte sich auch bei einer schlau machen! Ich hoffe mal, dass wir bis nächste Woche ne Lösung gefunden haben!

k_Uno, 12. Januar 2009, um 14:49
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2009, um 14:50

Terminvorschlag für Februar:

13. Februar 2009

Am 25.Februar ist ja Aschermittwoch, da würde sich der 13. besser anbieten als der 20.

PS: Einen Direktflug Berlin-Augsburg hab ich allerdings nirgends gefunden.

Spricht eindeutig dafür, dass Augsburg doch ein Kaff in der Provinz ist... Harry nun bist du am Zug! :-)

W0ll3, 12. Januar 2009, um 15:18

warum nicht nach fasching am 27.02.?

k_Uno, 12. Januar 2009, um 16:41

Bitte um weitere Beiträge zu diesem Thema. Der 27. Februar ist natürlich nicht schlecht. Muss ja nicht immer Anfang des Monats sein.

Harry23, 12. Januar 2009, um 18:32

@onuk: Wir haben unseren Flughafen in einem Vorort gebaut, denn wer mag schon dauernd Flugverkehr über dem Kopf...! Daher haben wir ihn in einem unbedeutenden Ort namens München gebaut. Muss man aber nicht kennen, das Kaff...!!! Da ist jedenfalls unser Flughafen!

Harry23, 12. Januar 2009, um 18:36

Die Termindiskussion wollte ich eigentlich hier raus halten, aber solange sich alle einig sind, passt´s ja...! Von meiner Seite her wäre der 27.02. auf jeden Fall voll ok!

k_Uno, 12. Januar 2009, um 19:02

Habs ja immer gewusst - das beste an Auxburg ist eben der Eilzug nach München. :-))

lauretto, 12. Januar 2009, um 20:19

am 27.02. ist schafkopfturnier bei mir in meiner kneipe in deubach.
da könnt ma alle fliegen mit einer klappe schlagen. saugutes essen gibts (wer schon mal da war, weiß bescheid) - parkplätze, gnug platz, a turnier, guade wirtsleut, guades bier...

zur Übersichtzum Anfang der Seite