Tratsch: Manche Dinge muss man nicht verstehen, oder?

tneshi, 20. Februar 2008, um 08:51

In einer sozialen Marktwirtschaft ist das Kapital ein reißender Fluss und die Politik eine Baggerflotte?

Unfried, 20. Februar 2008, um 17:58

Demokratie - Diktatur der Dummheit? Blendwerk?
Wird dem Volk vielleicht nur weisgemacht es wäre der Souverän, um ihm den Gegenstand seines möglichen Widerstands zu entziehen?
Lässt eine pluralistische Gesellschaft etwa nur den Widerspruch zu?
Sollte man vielleicht Meister Sideburns zum König krönen?
Hat jemand Antworten?

sideburns, 20. Februar 2008, um 18:20

Wenigstens zu einer dieser impertinent zeitgemäßen Fragen kann ich eine Antwort bieten:

Sie lautet "Ja!"

tneshi, 20. Februar 2008, um 22:27

Wie bei per Anhalter. Jetzt kennen wir die Antwort, allein die Frage bleibt uns gänzlich unbekannt.

Davon unabhängig mal eine Frage: Sideburns, wenn Du König sein könntest, wovon wärst Du gern König?

Falls von Bayern: würdest Du uns die Unabhängigkeit schenken?
Falls von Deutschland: würdest Du das Bundesgebiet neu strukturieren, eine Sonderbewirtschaftungszone einrichten und diese auch baulich vom Rest des Bundesgebietes trennen?

sackbauer, 20. Februar 2008, um 22:35

An alle: Die Wahrheit ist ein so kostbares Gut, dass man besonders in Wahlkampfzeiten extrem sparsam damit umgehen sollte!

maububi, 21. Februar 2008, um 02:24

Ich wähle grundsätzlich immer und zwar jeden Tag. Nehm ich jetzt a Weißbier oder an Spezi zum Mittagessen? Schwierige Wahl. Oder auch nicht.

Deshalb unterstützt das Weißbier. Wählt am Sonntag Gutmann oder ein anderes Weißbier. Denn Weißbier macht glücklich. Wählt am Sonntag das Glück.

Weißbier für Bayern.

Gaudibursch, 21. Februar 2008, um 12:58

König Side der I. von Bayern.
Das gekrönte Haupt aus dem Hause tutut.

Da_Maier, 23. Februar 2008, um 00:42

csu.........
alles rechte.....
ned besser, wie npd, oda andere..
warum wähöt ihr csu, wenn ihr sie wählt
gebt mir mal n wirklich stichhaltiges argument
weil mich das wirklich mal interessieren würde, als ein eher, naja, "anders" wählender^^.......

Gaudibursch, 23. Februar 2008, um 01:12

traurig genug, dass jemand, der NPD und CSU in einen Topf schmeißt überhaupt wählen darf....

I7dieWurst, 23. Februar 2008, um 01:38

Gründe?
Bayern ist erzkatholisch und die CSU hat Chrislich im Namen, was früher ein enorm guter Wahlgrund war (wurde ja auch in der Kirche ausgerufen im Sinne "wir wissen ja alle was gewählt werden sollte *zwinker*, wir CHRISTEN *zwinker*"). Viele alte Menschen wählen also rein aus Tradition und wegen dem Christlich im namen die CSU. Im Beamtentum kommt man als CSU-Mitglied auch weiter. Außerdem bietet die CSU Betrieben bessere "Konditionen", und die geben ihre Wahlvorstellung an ihre Mitarbeiter weiter. Es kommt auch schonmal vor, dass eine Firma dann gesammelt zum CSU-Wählen geht. Dass Stoiber, Bayerns Vizegott und Urgestein, Mitglied der CSU ist hilft sicher auch.
Und wie gesagt: CSU ist die Traditionswahl in Bayern.

Abgesehen davon, ist es ja eh fast egal, wen man wählt. Wahlversprechungen werden sowieso keine gehalten, also isses n Glücksspiel. da wählt man doch einfach die Partei, deren Kandidaten die sympathischten Namen und Gesichter haben.

Bert, 23. Februar 2008, um 01:52

So, wo ist es denn schon mal vorgekommen, das eine Firma gesammelt zum CSU-Wählen geht?

Stryker, 23. Februar 2008, um 02:52

oder man wählt halt eifach gar nicht und sagt dem sytem auf seine art und weise, dass es einen mal da lecken kann, wo nicht mal die erzkatholisch-bayerische sonne hinscheint.

solange es sich in unserem "pluralistischen" wahl- und parteiensystem in erster linie darumdreht, dass eine regierung zu regieren hat und demgegenüber eine opposition ausnahmslos alles schlechtzureden hat, was die regierung durchsetzen will, werde ich sicherlich niemandem vertrauensvoll meine stimme geben. npd hin, demokratie her.

ich lass mich ganz bestimmt von niemandem in die verantwortung dafür ziehen, dass die sogenannten "volkspareien" uns vor, während und nach einem jeden wahlkampf halt- und schamlos mit lügen überziehen und das volk sich anschließend vollkommen überrascht zeigt, dass KEIN EINZIGES der wahlversprehen wortgetreu gehalten wird.

passe, danke.

Stryker, 23. Februar 2008, um 02:53

und überhaupt - *prost*.

sideburns, 23. Februar 2008, um 05:41

*anstoß*

Dein Guido Westerwelle

OHA_RADIKAL, 23. Februar 2008, um 11:15

Der Stryker hatte nen aktiven Rausch! Alle Achtung!

WARNA, 23. Februar 2008, um 13:59

CSU!
Kaffe sauf ma schwarz.
Arbeiten dern mia schwarz.
Dann woin mia a schwarz!

sideburns, 23. Februar 2008, um 14:26

Arbeiten tu ich praktisch kaum.
Meinen Kaffee trink ich mit Milch.
Muss ich jetzt hellbraun wählen????

UnknownGuest, 23. Februar 2008, um 14:44

Ich hab grad eben auch einen Flyer von einem CSU-Fuzzi aus meinem Bezirk bekommen. Ich war bisher fest davon überzeugt, dass ich die wählen würde. Aber seit dem Brief zweifel ich ernsthaft dran. Die wollen sich ernsthaft für

- Mitgliederzahl-abhängige Förderung der örtlichen Vereine
- geringere Bürokratie bei _kleinen_ Bauvorhaben und
- noch irgendein Mist.

Ich dachte da steht ja sowas wie "alle Assos raus, mehr Geld für Mediziner, Anarchie beim Radfahren". Aber so muss ich mir vielleicht doch die Linke überlegen, hmm...

WARNA, 23. Februar 2008, um 16:21

"Rechts vor Links"
Steht doch sogar in irgendeinem Gesetz, oder?

tneshi, 23. Februar 2008, um 17:56

"Dass Stoiber, Bayerns Vizegott und Urgestein, Mitglied der CSU ist hilft sicher auch."
Was soll uns dieser Satz sagen? Das klingt ja fast, als wäre es ein schmutziger Marketingtrick der CSU, dass sie den Stoiber bestochen haben, um CSU-Mitglied zu werden, damit seine Tollheit auf die CSu abfäbt. :D

I7dieWurst, 23. Februar 2008, um 18:06

Das nicht, aber wäre er zB SPD-Mitglied sähe das bestimmt bestimmt ganz anders aus.

tneshi, 23. Februar 2008, um 18:12

Äh... ja. Aber ein Stoiber würde doch niemals zur SPD gehen. Das passt doch hinten und vorn nicht.
Wenn die SPD die CSU wäre, würden wahrscheinlich auch mehr Bayern SPD wählen. :P

I7dieWurst, 23. Februar 2008, um 22:32

München wird von der SPD regiert, wie passt das?

WARNA, 23. Februar 2008, um 22:45

Weil do lauta Preißn wohnan.

baumbua, 24. Februar 2008, um 01:29

der ude könnte sicher für die bayrische spd n paar prozent mehr rausholn, aber er bleibt halt in münchen... wie sagte karl dall mal so schön: lieber eine große leuchte auf nem kleinem leuchtturm, als ne kleine leuchte auf nem großem leuchtturm!

zur Übersichtzum Anfang der Seite