Tratsch: Silvester, die blödsinnigste Erfindung, die je gemacht worden ist!!!

serave, 30. Dezember 2012, um 15:47

hl:

Es geht nicht um Sylvester. Ihm gehts net so gut, was ich aus den Worten von oben entnehme.

Sylvester ist nicht die Ursache sondern nur noch ein Verstärker.

hosenlatz, 30. Dezember 2012, um 15:53

Oh, hm. In dem Fall bin ich draussen und wünsche alles Gute - ich war der Meinung, einen spaßigen Blödsinnsthread vor mir zu haben.

krattler, 30. Dezember 2012, um 15:56

also erstens ist silvester keine erfindung, sondern ein name. und zwar ein schöner.
zweitens finde ich es voll oke in netter gesellschaft ein schönes abendessen zu haben, paar blöde sprüche zu reissen und um mitternacht schampus zu trinken. spricht doch nicht viel dagegen, oder?

serave, 30. Dezember 2012, um 16:01

kratti: Natürlich spricht nix dagegen und so soll es möglichst auch sein.
Du und ich - wir freuen uns auch morgen mit wem auch immer zu feiern.

IMHO: Wenn aber hier jemand schreibt, alles Mist und ist traurig, dann kann man auch etwas drauf eingehen.
Schreibt jeder von sich, wie toll für ihn Sylvester ist, aber der Mensch hatte doch ein anliegen.
Und wenns nur ist:
@Nemo: Das wird schon, Kopf hoch.

edmuina, 30. Dezember 2012, um 16:03

i mog koan schampus!
drum hab i mi vorsichtshalber gestern scho mit Bier wegghaut, für den Fall, dass i morgen keins erwisch.

krattler, 30. Dezember 2012, um 16:10

hm, ich les des eingangspost net so depressiv....sry,
aber in jedem fall kopf hoch nemo, des werd scho wieder....

Ex-Sauspieler #106145, 31. Dezember 2012, um 03:18

weihnachten schlägt silvester um längen

kartnliesl, 31. Dezember 2012, um 03:26

ich mag Silvester. Essen mit lieben Freunden, bissl Schampus und schön is

Uv, 31. Dezember 2012, um 04:19

Wer immer noch denkt es gibt sooooo viele Sozialschmarotzer hat wohl die Entwicklung (Reiche immer reicher, Arme immer ärmer) verpennt.
Seit 50 Jahren geht des jetz schon so.
Auch was den Zusammenbruch des Rentensystems betrifft sind sich Experten seit 50 Jahren einig.
Es werden immer wieder Feindbilder konstruiert um sich selbst die Taschen vollzustopfen.
Führend dabei ist Schwarz/Gelb und Rot /Grün ist mittlerweile au nicht viel besser.
Gehts wählen, und zwar möglichst sozial.
Würd auch dem Mittelstand guttun. ;-)

monalisa13, 31. Dezember 2012, um 06:26

Prost**********

agnes, 31. Dezember 2012, um 11:14

Ach so, und für die Hetze gegen Hartz4-Empfänger werden wir ebenfalls keine Plattform mehr bieten. Geh einfach wo anders jammern Kami.

Ex-Sauspieler #261805, 31. Dezember 2012, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2012, um 11:28

Agnes, übrigens siehst du momentan wieder klasse aus! ^^

Ich wünsche dir....Sarah und Valerie (dem Manuel ned......der is immer so garstig ;-)).... höchstens Schädelweh vom Saufen) einen guten Rutsch und freu mich schon auf 2013 mit euch! ^^

agnes, 31. Dezember 2012, um 11:28
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2012, um 11:28

Kami, solange Du das nur glaubst und nicht weißt, bleiben es böse Unterstellungen und davon haben wir hier genug gelesen. Wir spielen hier einen Schafkopf und die mehr als fragwürdigen politischen Ansichten kann jeder für sich behalten.

serave, 31. Dezember 2012, um 11:39

das versteh jetzt einer... Rundumschlag ;-(

@agnes: das hat er doch überhaupt nicht gemacht ? Er hat auf UV geantwortet. Hartz IV hat er nicht heruntergezogen in dem Eintrag da oben. Man muss ihn richtig lesen.

von jockerle_ ( das meine ich jetzt nicht persönlich sondern als Vergleich) und auch von mir, gibt's zig Einträge zum Thema in den letzten Tagen.

Schon willkürlich jetzt auf @kami loszugehen.

Ich wehre mich auch, wie in dem geschlossen Fred "explosive Samstagsstimmung" angedeutet, dass einige in die braune Ecke abgeschoben werden. Niemand ist aus der Ecke, nur weil er liberal denkt. (Siehe Neger-Fred).

Ihr sitzt am längeren Hebel. Ok.

Wenn aber sich darauf berufen wird "Wir spielen hier Schafkopf", dann doch bitte mit jeder Konsequenz in allen Bereichen, zu jedem artfremden Thema und nicht einzelne Themen oder einzelne Personen.

Sorry, das ist nicht fair.

Ex-Sauspieler #261805, 31. Dezember 2012, um 11:41

2

@serave
bitte schreib doch ned immer meinen Namen mit "ck", ein einfaches "k" reicht doch auch! ;-)

serave, 31. Dezember 2012, um 11:42
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2012, um 11:43

Jokerle_: ok, sorry... war keine Absicht.

agnes, 31. Dezember 2012, um 12:03

Ich möchte hier einfach das Wort Sozialschmarotzer nicht mehr lesen müssen. Und gejammert wurde über die Umstände in denen wir hier leben dürfen (!) doch ziemlich viel vom Kami, oder?

Und aus dem Samstagsfred musste ich einen Beitrag ganz löschen. Diese, nennen wir sie liberale Provokationen, die zu oft gegen Hartz4-Empfänger, Ausländer und Frauen gerichtet sind, finde ich nicht witzig. Gerne werden sie mit einem ^^ versehen und bleiben trotzdem unlustig.

Ex-Sauspieler #261805, 31. Dezember 2012, um 12:08

Ein letzter Satz zu diesem Thema von mir, da es um den Beitrag ging, den ich schrieb.

Agnes, ich hatte an diesem Samstag genau diese Situation erlebt und erlebe sie ständig. Ich könnte dir tausend solcher Beispiele nennen. Und glaube mir, nicht nur ich, sondern bekannte Lehrer, Erzieher, Polizisten und so weiter bestätigen mir diese Wahrnehmungen.

Aber ich muss respektieren, dass du das hier nicht haben möchtest und "versuche" mich daran zu halten.

agnes, 31. Dezember 2012, um 12:14

Das ist sehr nett und ein guter Vorsatz für das neue Jahr. Rutscht gut rein und feiert schön. Um zum Ausgangsthema zurück zukehren. Ich mag das Silvester auch nicht. Jeder meint, er müsste die fröhlichste und rauschenste Nacht des Jahres erleben und scheitert dann an genau diesen Ansprüchen

kapitannemo, 31. Dezember 2012, um 12:31

vollkommen richtig erfasst,genau das is die problematik in diesen tagen. und wer vor kurzem im zdf den film "obendrüber, da schneit es" gesehen hat, da wurde es in der predigt auf den punkt gebracht. die einsamen fühlen sich da noch einsamer, die traurigen werden noch trauriger und diejenigen, die ihre strichliste(Baum pflanzen, super partnerschaft, Haus bauen, kind zeugen,usw) abarbeiten, stellen dann wieder einmal fest, das das eine oder andere Häckelchen fehlt.
und auf knopfdruck einfach so gut laune zu haben, ist nicht jedermanns sache.
mir gehts etzt ein bißchen besser, habe gestern ein konzert von den gospelsternen angehört.hatte wahrscheinlich eine ähnliche wirkung, wie der tip von serave.Vielen dank, dir serave!
und allen einen guten rutsch(und brecht euch nix)

zur Übersichtzum Anfang der Seite