Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

Landmaus, 26. April 2017, um 23:27

oba wurscht... i sauf nu a bo mas

geahe, 26. April 2017, um 23:35

Jo, huift nix!
Do host recht, dann an guadn

krattler, 26. April 2017, um 23:36

in guten, wie in schlechten zeiten......
das kennt jozi nicht, da er nur schlechte zeiten kennt.
trotzdem ist und bleibt der fcb der grossartigste verein des universums.
fc bayern, stern des südens, du wirst niemals untergehn!

Esreichen61, 26. April 2017, um 23:43
zuletzt bearbeitet am 26. April 2017, um 23:44

Gratulation an BVB!
Respekt, wer in München gewinnt, hat's mehr als verdient.

Bayern zu selbstsicher.

Ich bin gespannt auf den Umbruch und dann wird wieder angegriffen.

Jozi, du hast mir immer noch nicht meine Fragen zum real Spiel beantwortet.
Um es in Gassos Worten zu schreiben: schade.
Warum hetzt du dann wieder hier rum?

Eine Frage hätte ich noch: war das wirklich eine Schwalbe vom Alonso?

krattler, 26. April 2017, um 23:44

zumindest sehr schwalbenverdächtig, in meinen augen keinesfalls elfer.

blo17, 26. April 2017, um 23:46

FRUST!!!

Esreichen61, 26. April 2017, um 23:48

Reaktionen nach der gelben waren eindeutig.

Im Stadion sah es für mich anders aus. Eigenfehler BVB, Alonso spritzt dazwischen und stellt bein vor den Ball und BVB ler trifft dieses bein.

Aber Jozi kann's bestimmt genau erklären.

MumeRumpumpel, 27. April 2017, um 07:47

Zitat: Bayern zu selbstsicher.

So kam es mir auch vor. Die waren sich sicher, den BVB schon im Sack zu haben. Da kam ja auch eine ganze Zeit so gut wie nix. Nach der Führung spielten die Bayern die Borussen zeitweise an die Wand.

Als der Bender den Robbenschuss noch gegen den Pfosten lenken konnte, lächelte Arjen. Da dachte ich mir das erste Mal: das geht schief. Zum einen schon, weil ähnliche Aktion anders als beim BVB nicht zum Torerfolg geführt hatte zum anderen eben wegen der Lässig- bis Gleichgültigkeit mit der das Versäumnis quittiert wurde.

Dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Letztlich gönne ich's den Dortmundern. Haben viel mitgemacht und ihrer Art Fußball zu spielen gehört die Zukunft. Eine so hoch veranlagte Mannschaft, da wird sich Bayern nächste Saison schwer tun. Vor allem, wenn man mit Loser-Carlo, der an den 'Lahmen' und Greisen festhält und jungen Spielern das Selbstvertrauen nimmt, weiter machen muss. Keine guten Aussichten.

Bin ich froh, dass ich Fußball nicht mehr so ernst nehme, wie das schon mal der Fall war.

krattler, 27. April 2017, um 09:08

von loser-carlo zu sprechen, halte ich angesichts seiner erfolge eher für dreist.
er kann wenig dafür, wenn für lewa kein back-up da ist (hinspiel real).
er kannn auch wenig dafür, wenn gestern lewa drei aufm fuss hat und nicht trifft.

TOAO, 27. April 2017, um 09:15

Loser-Carlo ist schon etwas zuviel. Allerdings finde ich schon, dass er sich das ein oder andere mal vercoacht hat. Hatte mir doch mehr von Ancelotti erhofft. Hat jetzt nichts mit gestern zu tun. Da haben esreichen und mume schon richtig geschrieben - zu selbstsicher. Oder man könnte auch anders sagen: Wille schlägt Arroganz....

MumeRumpumpel, 27. April 2017, um 09:23

Es kann keinen back-up für Lewandowski geben. Weil sich kein Spieler mit vergleichbarer Qualität auf die Bank eines Vereines setzt bei dem dieser (verletzungsfrei wie er die meiste Zeit ist) in einem System mit einer Sturmspitze spielt.

Da muss einem eben was anderes einfallen.

Loser-Carlo bezieht sich nicht auf die Vergangenheit sondern auf das wofür man ihn bei den Bayern geholt hat. Was er mit Kimmich anstellt ist sehr lose...

MumeRumpumpel, 27. April 2017, um 09:25

@TOAO

Es war schon auch glücklich für Dortmund, aber man konnte die Überheblichkeit - gepaart eben auch mit Sorglosigkeit - spüren.

Wie oft in seiner Karriere ist Philipp Lahm so ein Fehler unterlaufen. Allerdings wäre noch Zeit genug gewesen, das auszubügeln. Nun ja....

krattler, 27. April 2017, um 09:42

schade, dass dybala gerade seinen vertrag verlängert hat.....

beim, 27. April 2017, um 09:44

Wenn im laufe der Saison Kritik geübt wurde, hat Carlo immer gesagt, man solle warten bis April. Jetzt ist der April vorbei...Und wenn wir Spiele weiterhin so herschenken wie gestern, dann bin ich mir nicht mal sicher ob wir die Schale noch holen...

Esreichen61, 27. April 2017, um 09:45

Lustig wie jetzt aufn Ancelotti rumgehackt wird. Erste Saison da. VF, HF, DM. Last den mal in Ruhe arbeiten.
Und er hat sicher seine Gründe, als CL Sieger ; Nationaler Meister, Pokalsieger etc etc, warum er den Kimmich nicht aufstellt.
Wenn er Lahm auf die Bank setzt, ja was meints ihr, was dann los wär? Demontage eines Denkmahls usw.
Genauso mit den anderen Spielern. Die haben alle Erfolge und sind ned a durchschnittliche Buliu Mannschaft.

Jetzt kann der Umbruch geschehen, und nächste Saison wird angegriffen!

Enttäuscht bin ich von den Spielern von der Bank, nicht nur gestern, sondern die ganze Saison.
irgendwie zu satt alle.

BlueMagic, 27. April 2017, um 10:55

Sven Bender Fussballgott!

gasso, 27. April 2017, um 11:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

BlueMagic, 27. April 2017, um 11:31

Sven Bender und Julian Weigl, zwei aus der Löwenjugend haben gestern den Bayern den Pokal geklaut!

gasso, 27. April 2017, um 11:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Joe58, 27. April 2017, um 12:08

ja es ist schon schlimm wie momentan die Hälfte
der Spieler ihrer Form hinter hängen sogar der
Philip der Einziege der momentan nichts dafür kan
ist der Uhlreich er wurde einfach ins kalte Wasser
geworfen nur der Ancilotti darf sich langsam warm
anziehen

geahe, 27. April 2017, um 12:18

Über was man sich als Blauer alles freuen kann/muss, unglaublich :)
Aber wenn man halt sonst auch keinen Spass an diesem wunderschönen Sport hat...

spielfuehrer, 27. April 2017, um 12:29

back-up für lewandowski war in der vergangenheit müller mit zig toren. dass der heuer so eine durchwachsene saison spielt, konnte auch niemand ahnen. daher kein vorwurf.

ich sehe das auch irgendwie so wie da er61. speziell die spieler aus der 2. reihe sind hinter den erwartungen geblieben (costa bspw., aber auch onan).

a paar in entscheidenden spielen angeschlagene spieler (boateng, hummels. lewandowski), ein formschwacher alaba und noch a bissl a pech dazu, dann wirst halt “nur“ Deutscher Meister.:)

ancelotti. naja, bis auf die auswechslungen im rückspiel gegen real hat er wohl nicht viel falsch gemacht. dass er aber die mannschaft besser gemacht hätte oder eine eigene handschrift, das sehe ich eher nicht. ein verwalter.

neue saison, neues glück!

Franze75, 27. April 2017, um 12:37

Anchelotti
kann doch keine Tore schießen...
Man deutlich gesehen,
daß der BVB einfach die effektiveren Stürmer hat
Der Vergleich Lewandowski-Aubemeujank fiel eindeutig zugunsten des Dortmunders aus...
Beweglicher und Torgefährlicher...
Wer nicht blind am Auge ist,der muß auch bestätigen Ribery u.Robben haben fertig
für Lahm wird's nun auch Zeit die Fußballstiefel abzulegen
und was mich am meisten überraschte,
war der schmalbrüstige Weigel,bei dem muß man Angst haben,daß er in einem Kanaldeckel durchfällt,
aber er war um längen wertvoller als der Gaudi-Vogel Thiago
Vom bald 1 1/2 jährigen Dauertief des Herrn Österreichers Alaba möchte ich gar nicht mehr groß nachhaken,genauso wenig von Müller...
Die Transferpolitik der letzen Jahre ist einer der schlimmsten in den letzten Jahren...
Sanchez,Coman,Costa kaum Bundesligafähig

WuideWanda, 27. April 2017, um 12:52
zuletzt bearbeitet am 27. April 2017, um 12:52

"Bayern zu selbstsicher."

Genau das bringt meine Beobachtung der letzten Wochen auf den Punkt.

Ich hab das Gefühl, die denken, sie spielen ihren Stiefel runter und das wird schon klappen. Und wenn sich dann plötzlich eine Mannschaft wehrt, verfallen machen in Arbeitsverweigerung und trotten halt so mit.

Die alten Herren werden halt nach 70 Minuten auch müde und die jungen bringen ihre PS nicht auf die Straße.

BlueMagic, 27. April 2017, um 13:41

Bayern hat eine große Mannschaft. Aber Weigl und Bender sind bigger

zur Übersichtzum Anfang der Seite