Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

ausgwaschelt, 07. November 2021, um 14:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 07. November 2021, um 17:47

Es gab bei Impfungen nie Langzeitstudien vor der Zulassung.

das hat zwei Gründe: Impfschäden treten Tage, spätestens Wochen nach der Impfung auf, nicht Jahre später, wenn der Impfstoff längst Deinen Körper verlassen hat. Bei Viren und Medikamenten, die man regelmäßig kommt, sieht das anders aus.

zudem sind Impfschäden selten. Wenn ein Impfschaden auf 100 000 Geimpfte auftritt, kann ich eine Gruppe von 40 000 Studienteilnehmern 100 Jahre lang beobachten und werde ihn nicht entdecken.

das geht immer erst im Feld, wenn Millionen geimpft sind. Auch dann dauert es, bis diese seltenen Fälle in Verbindung gebracht werden können, man muss das Muster ja erst erkennen. Deshalb heißt es Spätfolgen, weil spät im Verfahren.

ausgwaschelt, 07. November 2021, um 18:44

hab meinen beitrag gelöscht
hat in diesem treat nix verloren

jozi, 20. November 2021, um 04:04

Nürnberg gewinnt

Bayern verliert

schönes Wochenende 🤣

Mario19667, 20. November 2021, um 09:06

Du böser Jozi .. ^^

Recherl64, 21. November 2021, um 09:08

Jetzt werden die Impfgegner beim FCB offenbar finanziell belangt. Kimmich würde in einer Quarantäne-Woche schlappe 360.000 €uronen verlieren. Ob sie das wirklich durchziehen oder es nur eine Beruhigungspille für die Öffentlichkeit ist?

gasso, 21. November 2021, um 09:24

Ach der arme, er wird doch nicht pleite gehen?^^

MumeRumpumpel, 21. November 2021, um 09:50

Ich weiß nicht, ob es hier schon mal thematisiert wurde: Es gibt einen Podcast zum Gesamtkunstwerk Uli Hoeneß. Elf Leben heißt er und er ist in 19 teils bis zu 90 Minuten langen Folgen auf Youtube zu finden. Der Journalist Max Jacob Ost hat sich die Mühe gemacht und in der Tat ist es ein ziemlich ausführlicher und interessanter Rückblick auf die Bundesliga seit den 70er Jahren, immer auch im Hinblick auf das Wirken von UH, das man ja gar nicht von den Entwicklungen trennen kann.

Es ist teilweise etwas langatmig, aber schon fesselnd. Bin jetzt bei Folge 9 und ich hatte schon total vergessen, dass es mit dem FCB ja keineswegs all die Jahrzehnte immer nur gut lief. Tja, und die ganzen legendären Geschichten, wie die Fehden mit Willy Lemcke oder Christoph Daum...

...das Leben des Uli H. in der Tat gäbe das Stoff her für mehrere Netflixserien.

https://www.youtube.com/watch?v=vRMbViRrEqA

Prädikat: Hörenswert

NormanBates, 21. November 2021, um 12:45

@recherl, das Thema sollte sich bald erübrigt haben. 2G für ALLE im Stadion, dann hat sich das für die nicht geimpften...
Mit Gehaltskürzungen erreichst Du bei Millionären eher wenig. Wenn einem Normalverdiener ein Tausender fehlt, hat er Probleme, seine Miete zu bezahlen. Ob Kimmich nun 1,4 Millionen im Monat bekommt oder "nur" 1,0 ist höchstens ärgerlich für ihn... da kriegt er dann immer noch mehr als die meisten seiner Mitspieler...

gasso, 23. November 2021, um 20:59

Mit viel Glück gewonnen. gw

Mario19667, 02. Dezember 2021, um 08:30

Ob der liebe, besonnene Herr Söder auch bei einem Heimspiel von Bayern vs Dortmund, das Geisterspiel gefordert hätte .. ?

Interessant dabei, dass 4 Tage später der FC Barca zu Gast wäre und dann die Beschränkung greifen würde ..
Aber vll kommen die gar nicht zu uns, weil wir dieses Mal Hochrisiko Gebiet sind .. 🙈

Mario19667, 04. Dezember 2021, um 13:09

So, der böse Kimmich (der ungeimpfte), verpasst jetzt heute wegen Quarantäne das Spiel gegen den BVB ..

- Wenn das mal bitte nicht in die Hose geht 🙊

Soolbrunzer, 05. Dezember 2021, um 15:35

Auch ohne Kimmich eines der intensivsten und spannendsten Fußballspiele, die ich je - wenigstens in diesem Jahr - gesehen habe (und zugleich ein erfrischender Kontrast zur Drittliga-Tistesse des Nachmittagsspieles HFC-FWK^^).

spielfuehrer, 05. Dezember 2021, um 17:15

der bvb hat jetzt 7x in folge gegen Bayern verloren, da sollte man irgendwann mal anerkennen, dass es an der sportlichen leistung liegt und davon absehen, immer auf den schiri zu schimpfen, ja aktuell nicht mal davor zurückschrecken, selbigen mit ungeheuerlichen behauptungen zu verleumden.

aber ich denke, ein halbes jahr sperre wird den jungen mann wieder zur vernunft bringen!

MumeRumpumpel, 06. Dezember 2021, um 11:47

Na mal ehrlich SF - von der sportlichen Leistung her, wäre ein Unentschieden aber schon gerechtfertigt gewesen, oder?
Die Sentenzen des Milchbubis der bei Zwayers Verfehlung 1 Jahr alt war sind natürlich voll daneben. Aber wahrscheinlich plappert er nur nach, was man in der BVB-Kabine so spricht.

Hexenmeister, 06. Dezember 2021, um 11:52

Ein 3:2 verdient halt kein Unentschieden!Freiburg kriegt auch nur 3Punkte obwohl 5 verdient gewesen wären!

spielfuehrer, 06. Dezember 2021, um 12:27

@mume

nicht unbedingt, aber meinetwegen, seis drum!

ich find aber die schiedsrichterdiskussionen, die reus und co. regelmäßig anzetteln, deppert.

warum der handelfmeter von hummels keiner sein soll, keine ahnung. und zum zweikampf reus gegen hernandez kommt es erst gar nicht, wenn man das vorausgegangene abseits von haaland pfeift.

zwei glasklare situationen, aber fußballdeutschland diskutiert über zwayer.

(dass die karriere von zwayer seinerzeit seitens des dfb nicht beendet wurde, halte ich übrigens auch für deppad.)

Mario19667, 06. Dezember 2021, um 13:06

Na ja Glasklar finde ich anders SF ...

- Hummels schaut gar nicht zum Ball, weil er sich aus der Umklammerung vom Müller befreit, außerdem Stolpert er nach vorne. Also Schutzhand.

- Beim Reus hast Du recht, vorher Abseits. Nur hat das der Zwayer nicht richtig kommuniziert, weil er sich zu Schade war, den Videoassistenten zu bemühen. Oder er hatte Angst vor dem Ergebnis ..

Aber dann das Geschwätz von so einen jungen Spieler, ja Milchbubi, so hoch zu hängen, dass sagt mehr über Zwayer, als über den Bellingham.
Strafanzeige .. 🙈 🙈

Oh mei ..

KnockKnockJokes, 06. Dezember 2021, um 13:57

Ihr seid sowas von neben der Spur... Denkt mal nach bevor ihr hier irgendnen Schmarrn daherquatscht.

"ja aktuell nicht mal davor zurückschrecken, selbigen mit ungeheuerlichen behauptungen zu verleumden. " -SF

Felix Zwayer hat sich nachgewiesener Maßen bestechen lassen. Von Verleumdung kann keine Rede sein:

"Jedoch wurde auch Zwayer im Zuge dieses Skandals für sechs Monate
gesperrt, weil er die ihm bekannten Spielmanipulationen von Hoyzer
zunächst nicht gemeldet und zudem vor einem Spiel des Wuppertaler SV Borussia gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen
300 Euro von Hoyzer angenommen hatte, um als Linienrichter dabei zu
helfen, kritische Situationen für den Wuppertaler SV zu vermeiden" -Wiki

"Die Sentenzen des Milchbubis der bei Zwayers Verfehlung 1 Jahr alt war sind natürlich voll daneben." -MumeRumpumpel

Ad hominem. Du diskreditiers die Aussagen von jemandem aufgrund seines Alters. Ganz tiefes Niveau ist das. Sachlich diskutieren wäre angemessen. Aber weil dir das Alter so wichtig ist mal hier die Aussage eines BL Schiedrichters der aufgrund seines höheren Alters in den Zwangsruhestand versetzt wurde.

"Wer einmal Geld angenommen und Hoyzers Manipulation ein halbes Jahr verschwiegen hat, sollte keinen Profifußball pfeifen" -Manuel Gräfe über Felix Zwayer

Felix Zwayer hat aus meiner Sicht eine Straftat begangen. Nämlich Bestechlichkeit im geschäftlichen Verkehr:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bestechlichkeit_und_Bestechung_im_gesch%C3%A4ftlichen_Verkehr

spielfuehrer, 06. Dezember 2021, um 15:23

ich glaub, da liegst verkehrt knockknockjokes.

bellingham hat öffentlich zu verstehen gegeben, dass das spiel verschoben war.

könnte evtl. den straftatbestand der üblen nachrede erfüllen. seh anscheinend nicht nur ich so, andernfalls würden da jetzt auch keine ermittlungen laufen

spielfuehrer, 06. Dezember 2021, um 15:30

....und dass er damit der integrität der gesamten fußball-bundesliga massiv geschadet hat, darüber brauchen wir wohl auch nicht reden.

ein halbes jahr sperre hielte ich daher für angemessen und, bevor man ihn wieder auf die menschheit loslässt, sollte er ein kleines seminar besuchen müssen, wo er lernt, anständig zu verlieren.

faxefaxe, 06. Dezember 2021, um 15:34

Bei so strengen Regeln dürfte hier ja gar keiner mehr spielen :-)

der Integrität des Fußballs hat vor allem Hoyzer geschadet. Das ist schon nah an einem Nestbeschmutzervorwurf.

KnockKnockJokes, 06. Dezember 2021, um 15:51

"Zu verstehen gegeben"

Naja, also was der Zuhörer versteht bleibt ihm selbst überlassen. Eventuell kann man da hineininterpretieren, dass Bellingham Zwayer der Korruption verdächtigt. Auch das ist allerdings keine Verleumdung.

Aus meiner Sicht hat Bellingham lediglich Zwayer allgemein die Kompetenz abgesprochen dieses Spiel zu leiten und auf das DFB Urteil verwiesen.

"andernfalls würden da jetzt auch keine ermittlungen laufen"

Ja genau, der Grund für die Ermittlungen liegen im DFB-eigenen Verständnis für Anstand und Recht. Wohl kaum darin, dass dieser korrupte Haufen ein großes Eigeninteresse hat, dass das Image nicht schon wieder unter Medienberichte über Korruption zu leiden hat.

Dass manche Bayernanhänger da auch noch schön drauf kloppen ist natürlich auch klar. Sie haben gewonnen und möchten jetzt feiern, was ihnen auch zusteht. Die Freude über den Sieg wird allerdings geschmälert, weil im Raum steht, dass man das möglicherweise nicht aus eigener Kraft geschafft hat. Leider haben die Bayern hier aber den falschen Mann: Es ist doch im Wesentlichen Zwayers Fehlverhalten, das alle von ihm gehaltenen Spiele in Frage stellt.

spielfuehrer, 06. Dezember 2021, um 17:46
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2021, um 17:48

ich weiß nicht, ob du das gelesen hast, aber es hat eine strafanzeige gegeben. es ermittelt aktuell nicht nur der dfb, auch die staatsanwaltschaft wird über kurz oder lang mit der angelegenheit befasst sein.

ob da was dabei rauskommt, weiß ich auch nicht, aber wenn man sich die tatbestandsmerkmale von verleumdung oder übler nachrede so anschaut, lohnt es sich schon, das mal zu überprüfen. so abwegig finde ich das nämlich nicht.

zwayer hat letztlich nicht einen fehler gemacht, aber der bvb hat es wieder mal geschafft, den schiri zu diskreditieren, so dass fußballdeutschland jetzt nur über zwayer redet. sportliche leistung: interessiert niemanden mehr. und das ist schäbig und klein.

dass zwayer als schiedsrichter verbrannt ist und es grenzenlos blöd war, dass man ihn nicht bereits seinerzeit suspendiert hat, ja, das sehe ich auch so.

faxefaxe, 06. Dezember 2021, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2021, um 18:11

Ich will den Fall gar nicht juristisch bewerten.
aber dieses „es wird ja sogar ermittelt (also muss was dran sein)“, ist wenig zielführend.

ich kann auch Strafanzeige gegen Dich erstatten und dann hier schreiben: „der spielfuehrer ist ins Visier der Justiz geraten“.

zur Übersichtzum Anfang der Seite