Tratsch: Religionen

supermotommy, 27. November 2012, um 18:46

@hosenlatz: Sorry, aber nur ein Beispiel.
Schau doch mal wie arabische Welt abgeht wegen den Mohammed Karikaturen. Wie kann man nur so verbissen sein seinen Glauben so hartnäckig zu verteidigen. Ein Glück das die Christen nicht ganz so hart drauf sind sonst wär Großbritannien nach "The Live of Brian" wahrscheinlich in Schutt und Asche gelegen.

Ex-Sauspieler #177412, 27. November 2012, um 18:48

Werft den Purchen zu Poden!

krattler, 27. November 2012, um 18:51
zuletzt bearbeitet am 27. November 2012, um 18:54

dam, didam, didamdidamdidumm, *pfeif*

mamaente, 27. November 2012, um 19:01

aber kami, das ist doch unsinn. soll der verfasser extra ironiehäkelchen hinmachen, damit der einfache sauspieler, welcher das so gewöhnt ist, das auch richtig versteht?
er zitiert auch marx. vermutlich ist er ein komunistischer scientologe.....

Thanathan_vF, 27. November 2012, um 19:01

http://www.welt.de/kultur/article109430334/Dem-Islam-ist-das-Mohammed-Video-egal.html

mamaente, 27. November 2012, um 20:27

na dann bin ich jetzt auf den experten grubi gespannt.

krattler, 27. November 2012, um 20:39

@kami, wie wärs mit "billigste phrasen und allgemeinplätze völlig unreflektiert zusammengebastelt"
?

krattler, 27. November 2012, um 21:08

übrigens, fast noch "lustiger":
http://stevepavlina.de/10-gruende-niemals-einen-job-anzunehmen

krattler, 27. November 2012, um 21:58

"eine rampe zur kirche für die rollstuhlfahrer lehnen wir ab - behinderte brauchen nicht in die kirche kommen"
kami, ich kenn das auch noch so. das war aber damals bestimmt nicht ausgrenzend, sondern eher im sinne einer befreiung vom kirchgang, ohne dass derjenige eine sünde begeht, wenn er nicht zum gottesdienst erscheint, gedacht.
ich bin bestimmt der letzte, der diese institution verteidigt.....

Ex-Sauspieler #177412, 27. November 2012, um 22:12

Mein Onkel, der starb, als ich Ministrant war, hatte auf einer Seite ein Bein zu wenig.

Unser Pfarrer wollt ihn ned beerdigen, weil er ned sehr oft in der Kirchn war.

Konsequent, denk ich!
Oder?

ausgwaschelt, 27. November 2012, um 22:20

des war aber ned die kirche-des war ein einzelner pfarrer

grubhoerndl, 27. November 2012, um 22:52

Seid ihr ned geringfügig vom Thema abgekommen?

grubhoerndl, 27. November 2012, um 23:11

Ach ja, für Federvieh.

Alles notwendige ist gesagt. Kurz zusammengefasst bin ich im positiven Sinne für Religionsfreiheit. Auf diesem Feld tummeln sich leider auch jede Menge Bauernfänger. Eines dieser Elemente heißt "Scyentology" und gebärdet sich besonders fies.

Hoffe sehr, daß nun notwendiges in ausreichendem Maße kommuniziert wurde.

Ex-Sauspieler #177412, 27. November 2012, um 23:19

@grubi:
das off-topic-gehen passiert hier schon mal, wie du sicher besser weist als ich!^^

@kami:
nur mal so am Rande:
Du bist ausgetreten?
Aus der Kirche?
Als Katholik?

Bist du wahnsinnig??

Jetzt mal im Ernst:

Des is, wie wenn du die Vollkasko von deim Auto kündigst und es anschließend schrottest!

Ich hab des souveräner gelöst.

Ich glaube an nen namenlosen Gott (Schöpfer)
bin aber nicht aus der Kirche ausgetreten, für den Fall, das die Katholiken doch recht ham!

Somit bin ich für den Fall der Fälle abgesichert, weil ich am jüngsten Tag immer noch mei Steuerbescheinigung vorweisen kann, die mich als dem rechten Glauben zugehörig ausweist!

mamaente, 27. November 2012, um 23:21
zuletzt bearbeitet am 27. November 2012, um 23:30

@grubi: nein, ich möchte einfach wissen woraus du in dem text schließt, dass es sich bei dem verfasser um einen hubbard fan handelt. das hast du dem threadersteller doch um seine öhrchen geschmissen. und bist von faxe und kami daraufhin zur koryphäe in sachen sekte erhoben worden. ich bin ja auch voll der bewunderung, aber ich würd halt gern wissen wie du zu so messerscharfen schlüssen kommst?

grubhoerndl, 27. November 2012, um 23:24
zuletzt bearbeitet am 27. November 2012, um 23:26

@bill

Die definieren sich auch nur über die Kohle?

Da lobe ich mir mal den buddhistischen Bettelmönch. Wobei... der Religionsstifter ist doch eher übergewichtig gewesen, wenn ich mich nicht irre (hihihi)

[western-Rätsel, Schwierigkeitsgrad: leicht]

grubhoerndl, 27. November 2012, um 23:32
zuletzt bearbeitet am 27. November 2012, um 23:32

@ Ente

1. Wer, außer "Fans", zitiert besagten Hubbard?

2. Hast Du schon mal einen "Scyentology"-Text gelesen? Wenn ja, vergleiche einfach, wenn nein, vertraue mir!

3. sowohl Faxe als auch Kami besitzen eine gewisse Lebenserfahrung, die Ihnen eben dieses Urteil ermöglicht. Wenn du es mir schon nicht zutraust, dann doch bitte Ihnen. Sie sind sicher über alle Zweifel erhaben!

krattler, 27. November 2012, um 23:33

keine ahnung, ob der typ scientologe ist, oder net. aber ich brech grad so zamm.....
im essay über "wer einen job annimmt, ist mehr oder weniger blöd" propagiert er, dass man seine freizeit leben soll, tun und lassen soll, was man will, seinem kontostand beim automatisch wachsen einfach zusehen soll....im essay über "frühaufstehen leicht gemacht" kommt er zur erkenntnis, dass frühaufsteher finanziell erfolgreicher sind......
edit: läuft der rund?

mamaente, 27. November 2012, um 23:34

oh, ja, klar wenn du das sagst, dann braucht es keinen anderen beweis, und kami und faxe erst. wie konnte ich zweifeln.
da brauchts kein begründung, da kanns im kontext des inhaltes noch so abwegig sein.
verzeih mir guru, ich habe strafe verdient.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite