Tratsch: Betrug

Ex-Sauspieler #261805, 04. Dezember 2012, um 17:30

Ally du bist ihr keine Rechenschaft schuldig. Nicht mal unsere Bundeskanzlerin mag ein Bündnis mit den Grünen eingehen. ^^

Ex-Sauspieler #243179, 04. Dezember 2012, um 17:33
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2012, um 17:50

Ich hab das eher als Erklärung gemeint....Vielleicht verstehst Sie es einfach mal. Aber ich glaube, da ist Hopfen und Malz verloren. Ich muss ja nur auf ihren ersten Kommentar zurückverweisen ;-) *kopfschüttel*

fahnerlamdach, 04. Dezember 2012, um 18:05

aber Ally hätte auch zimtzucker & berny anprangern können!

Ex-Sauspieler #243179, 04. Dezember 2012, um 18:19

Nein, bei berny und zimtzucker sind es zwei Personen jeweils ein Account. Deswegen ist das ganz normal. Ich war einfach nur neugierig. Nicht mehr und nicht weniger. Weil ich vor zwei Jahren glaube ich, auch einen Zweitaccount in der ZS hatte und dann haben sich eben auch Leute aufgeregt. Wegen Bonus usw. Dann hat Agnes mich lieb angeschrieben und ich hab den zweiten löschen lassen. Und so hab ich nachgefragt. Weil ich einfach neugierig bin. :-)

fahnerlamdach, 04. Dezember 2012, um 18:20

aber von der Bundeskanzlerin ist Ally noch weit entfernt XD

Ex-Sauspieler #243179, 04. Dezember 2012, um 18:21

Ich glaube ich bin bei Bini´s eintrag auch nicht gemeint damit! Weil ich mir nichts hindrehe wie ich es eben mal brauche :-)

Ex-Sauspieler #261805, 04. Dezember 2012, um 18:23
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2012, um 18:23

Aber optisch san scho Parallelen vorhanden? ;)

grubhoerndl, 04. Dezember 2012, um 18:28

und fahnehrl, jetz wo wir so nett beinandersitzen, zu wem gehörst du nachad? ich hab da so einen verdacht...

grubhoerndl, 04. Dezember 2012, um 18:31

@bini

1. ich find es nur so lange ok, so lange man sein account nicht "ausleiht". und das läßt sich bekanntlich nur mittelprächtig kontrollieren.

2. meinst du nicht, daß es jede menge solcher... nennen wir es mal unverfänglich päärchen gibt, die eben nicht im forum auffallen, weil sie da nix reinschreiben?

fahnerlamdach, 04. Dezember 2012, um 18:33

ok, grubhoerndl du hast recht! und die Lösung wäre wenn man nur mit Fingerabdruck zu seinem Account kommt! Welchen Finger nimmst du da ?

grubhoerndl, 04. Dezember 2012, um 18:34

den mittleren der linken hand... lol

mamaente, 04. Dezember 2012, um 18:38

@jo ally, ich nehms auch nicht immer so genau. aber ich versteck mich hinterher nicht hinter ner scheinneutralität. sogar der mit dem iq einer brezel hat sofort geschnallt was eigentlich dahinter steckt, und fahnderl spricht von "anprangern". also tu doch bitte nicht so harmlos.... und süße, hol dir kein schleudertrauma

Ex-Sauspieler #177412, 04. Dezember 2012, um 18:42
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2012, um 18:43

Hm schwierig zu lesen dieser Thread!
Fragen über Fragen!
Da mein IQ den ner Brezn bei weiten unterschreitet, bin ich ned in der Lage, rauszukriegn, wer denn der mim IQ einer ebensolchigen ist!
Hilfe!

mamaente, 04. Dezember 2012, um 18:44
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2012, um 18:49

ich hätte ja gedacht das sei offensichtlich, aber ihr könnt meinethalben auch gern ein munteres ratespiel draus machen.

grubhoerndl, 04. Dezember 2012, um 18:47

@bill:

enten können NICHT arme und beine verschränken! und das nervt sie...

https://www.sauspiel.de/profile/grubhoerndl

Ex-Sauspieler #243179, 04. Dezember 2012, um 18:52

Ach Jutta, merkst du eigentlich gar nicht wie frustriert und verbittert du mittlerweile klingst? Es gab mal ne Zeit, da fand ich dich wirklich amüsant und sympathisch. (Hattest du da vllt regelmäßig Sex?) Aber zur Zeit finde ich dich einfach nur noch peinlich. Da kommt ein großes Gefühl des Fremdschämens in mir auf. Und bitte beurteile du nicht, wie ich irgendetwas gemeint habe. Ich wollte mit Sicherheit keinen Streß hier auslösen. Und eigentlich wollte ich nur eine normale Antwort von Agnes. Und keine komischen provozierenden Antworten von dir! Ok, in einem muss ich dir Recht geben, dass ich es vllt nicht hier ansprechen sollte. Aber es passte eben dazu. Mich ärgert es eigentlich nicht, dass du mit zwei Accounts spielst, weil ich dich nicht wirklich als "Gegner" sehe. Und der Bonus ist mir auch schnuppe. Eigentlich ärgert mich gar nicht´s an der ganzen Sache. Wie ich geschrieben habe, ich wollte nur eine einfache Erklärung wieso Agnes mich aufgefordert hat meinen Zweitaccount damals zu löschen und deiner wird akzeptiert. Nicht mehr und nicht weniger. Und jetzt trink ein Glas Rotwein und beruhig dich wieder :-)

agnes, 04. Dezember 2012, um 18:54

Also, ich suche ja immer nach Lösungen.

Hier kommt mein Favorit: Heuer gibt es keinen Bonus!

Hier meine Bewertung der Situation:

Scheinheilig ist es von Ally sehr wohl, denn ich habe in etlichen Freds ausgeführt, warum ich dem Account Barbarella erlaubt habe.

Der Mamaente sag ich, dass ichs nicht gut finde, mit dem Finger aus andere zu zeigen, wenn man selbst in der Kritik steht.

Und Bini1a könnte mal unsere Forumssuche nutzen und herausfinden, wie oft vom Account zimtzucker geschrieben wurde “berny hier…”

Ex-Sauspieler #261805, 04. Dezember 2012, um 18:54

Dafür können Enten schnattern ohne Ende, aber keiner versteht das Geschnattere!

grubhoerndl, 04. Dezember 2012, um 18:57
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2012, um 18:58

""
, wie oft vom Account zimtzucker geschrieben wurde "berny hier..."
""

öhmmm, das nennt man misbrauch. dabei ist es egal, ob der accountbesitzer das erlaubt.

Ex-Sauspieler #243179, 04. Dezember 2012, um 18:58

Agnes, dann ist es nach deiner Meinung eben scheinheillig. Damit muss ich wohl leben. Kannst du auch damit leben dass ihr hier mehr als willkürlich die Menschen behandelt?

Und die erklärung warum "berny hier" oft drunter stand, wurde glaube ich auch öfters diskutiert. Soweit ich informiert bin, und das ziemlich gut, hat berny seinen account auf Eis legen lassen. Und hat ab und zu mit dem Account seiner Lebensgefährtin also Zimtzucker gepostet. Ist das schlimm? Ich weiß auch, dass er täglich die gespielten Spiele von seiner Freundin angeguckt hat und ihr dann erklärt hat, wie sie ihre Spielweise noch verbessern kann.

hosenlatz, 04. Dezember 2012, um 19:02

Bei der steigenden Gesamtzahl von Kommentaren, die mehr oder (meistens) minder gelungene Wortspiele zum Thema Ente, quaken, schnattern etc. beeinhalten, kann ich eine gewisse "Grundsäure" bei der Mamaente nachvollziehen. Zumal manche dieser Kommentare sich zwar auf einen (gelegentlich) eigenwilligen Diskussionstil beziehen und auch eine gewisse Berechtigung haben, die Mehrheit aber zwischen saudoof und/oder chauvinistisch changieren.

Damit kriegen gelegentlich einzelne Personen vielleicht mehr Säure ab, als ihnen eigentlich zustehen würde.
Das ist dann unfair für die betreffende Person, sicher. Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass eine ähnliche Menge und vor allem Art und Weise an Latz-Kommentaren bei mir wahrscheinlich dazu führen würde, dass ich jedem, der bei mir auch nur eine Kommasetzung anzweifeln würde, mit dem Gesäß ins Antlitz springen würde.

zur Übersichtzum Anfang der Seite