Tratsch: Politische Werbung

Titanic, 31. Oktober 2012, um 11:10

Ude is in München nur OB weil dort so viele preusische migranten leben. Such in München mal einen gebürtigen Bayern, des sogar noch bayrisch spricht. Da kannst aber lang suchen

faxefaxe, 31. Oktober 2012, um 11:14

Bla, bla, bla.
Die SPD ist mit Sicherheit münchnerischer als der Haufen CSU, der da seit Jahrzehnten, von kleinen Zwischenspielen abgesehen, nicht vom Fleck kommt. Auf dem Land sieht das anders aus, da ist die CSU authentischer.

agnes, 31. Oktober 2012, um 11:21

Titanic, das hieße ja, dass es die Preußen sind, die München so lebenswert und v.a. wirtschaftlich erfolgreich machen ;)

hosenlatz, 31. Oktober 2012, um 11:39

Stichwort: Inzucht:-)

Resetaritz, 31. Oktober 2012, um 11:49

CSU-Unsere Partei für Bayern
Die CSU setzt auf einen ausgeglichenen Haushalt.Die SPD setzt auf Schulden.SPD-Länder sind beim Länderfinanzausgleich die größten Bittsteller.Deshalb 2013 CSU wählen.

hosenlatz, 31. Oktober 2012, um 11:54

*g*

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich
Die bösen, bösen SPD-Länder haben Bayern durchgefüttert bis vor 20 Jahren. Aber jetzt, wo Bayern Geld abgeben soll, da schaut die Sache natürlich anders aus. Böse SPD-Länder! Pfui!

Ex-Sauspieler #244719, 31. Oktober 2012, um 17:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #244719, 31. Oktober 2012, um 17:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

serave, 31. Oktober 2012, um 18:26

@mamaente: um deine Frage zu beantworten:

http://www.sueddeutsche.de/leben/rechtsanspruch-auf-kita-platz-bis-es-wird-prozesse-geben-1.1183261

mamaente, 31. Oktober 2012, um 18:28

dankeschön, und was ist nun daran deine kritik?

serave, 31. Oktober 2012, um 18:31

@Resetaritz das ist für mich schon fast Verblendung. sojawasch hat da ein wahres Wort gesagt.

Bundespolitisch war die SPD/Grüne unternehmensfreundlicher und unsozialer, als man es von einer "Sozi" Partei erwarten dürfte dank 2010.
Diesen Weg hat CDU/CSU/SPD und CDU/CSU/FDP Konsequent fortgeführt.

Wo ist denn da der Unterschied ?

Und warum will Seehofer unbedingt das Kinderbetreuungsgeld ? Weil die per Gesetz zugesicherten Kindergartenplätze nicht da sind und es für ihn so sehr viel billiger kommt.

serave, 31. Oktober 2012, um 18:37

@mamaente: Meine Kritik äußert sich darin, dass das Gesetz ja nicht neu ist. Wir hatten Jahre Zeit dies umzusetzen. Witzigerweise schafft es ein "armes" Bundesland besser als eine "reiche" Stadt wie München.

Zur Glaubhaftigkeit der Politik gehört es, dass man sich an die eigenen erlassenen Gesetze hält. Statt rechtzeitig zu handeln und jetzt kurz vor knapp will Herr Ude lieber das Gesetz verschieben aus Angst vor den Prozessen und verbaut damit ein wichtiges Fundament dieser Gesellschaft "für unseren Nachwuchs" zu sorgen.
(Anm. Ich hab selbst keinen).

Für mich ist er damit nicht glaubwürdig. Wie erwartet er von der Gesellschaft, dass sie sich an etwas hält, wenn die Politik es selbst nicht tut.

Ein schöner Leserbeitrag schrieb O-Ton: Dem Finanzamt schreibe, hab grad kein Geld, sollen in ein paar Jahren nochmal kommen.

Das würde ich auch nicht gehen.

mamaente, ich hoffe, ich konnte die Gedanken etwas vermitteln. Ist hier mit ein paar Worten etwas schwierig.

mamaente, 31. Oktober 2012, um 18:47

ich verstehe schon was du meinst, aber ich glaube du bist ein wenig ungerecht. eigentlich mag ich ausgerechnet ude nicht verteidigen, weil ich ihn für einen selbstgefälligen tropf halte, aber in dieser sache tust du ihm, glaub ich unrecht.
münchen hat zum einen ein riesiges problem damit, dass es einfach nicht genügend fachpersonal gibt. das ist nicht nur in münchen, dort aber ganz besonders ein wesentlicher faktor, der dem ausbau der krippenplätze entgegensteht. schlechte bezahlung, im verhältnis zu einer unglaublich langen ausbildungszeit und zu sehr großer belastung und verantwortung, machen den beruf zunehmend uninteressant. in münchen, mit den dortigen hohen lebenshaltungskosten, erst recht.
andererseits läßt sich münchen seine kitas aber richtig was kosten. mit der einführung der "münchner förderformel" hat münchen seine freiwilligen leistungen drastisch erhöht um mehr chancengerechtigkeit und eine bessere förderung der zwergel zu erreichen. das müssen andere deutsch großstätde erst mal nachmachen.
falls es dich interessiert:
www.ris-muenchen.de/RII2/RII/DOK/.../2222301.pdf

serave, 31. Oktober 2012, um 18:48

ich lass mich gerne von etwas überzeugen. ich werde lesen und nochmal antworten.

serave, 31. Oktober 2012, um 19:08

mamaente: ist der link falsch ? kommt fehlermeldung

dummopfer, 31. Oktober 2012, um 19:15
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2012, um 19:16

also den fuzzy mit dem kernkraft-ja-bitte-logo hob i gsperrd,des tat in den augen weh,ausserdem konnt er des spuil ned.csu und fc bayern logos sind a hässlich,aber das kontragem macht schbassl

mamaente, 31. Oktober 2012, um 19:18

ich versuchs nochmal:

http://www.ris-muenchen.de/RII2/RII/DOK/SITZUNGSVORLAGE/2222301.pdf

aber du kannst auch "münchner förderformel" googlen, gibt ne menge dazu

hommel, 31. Oktober 2012, um 23:41

funktioniert, ist mir aber zuviel :)

Ex-Sauspieler #106145, 01. November 2012, um 07:54

is wurscht wens wählst, blos no deppen unterwegs, die keine ahnung vom leben der nichtpolitiker haben.
nur gut um geld auszugeben das ihnen nicht gehört, schwachsinnige gesetzte zu erlassen, weil.... man muss ja was gemacht haben wenn die wiederwahl ansteht, und wenns no so blödsinnig ist, a paar befürworter gibts immer

faxefaxe, 01. November 2012, um 07:55

A bissl a Klischee is das halt schon ;-)

Ex-Sauspieler #106145, 01. November 2012, um 07:58

na, die wahrheit. weils alle kein arsch mehr in der hose haben

faxefaxe, 01. November 2012, um 08:20

Alle.

Ex-Sauspieler #97266, 01. November 2012, um 09:52

mir ist das alles zu undifferenziert. es gibt überall solche und solche. ich kenne ne ganze reihe hart arbeitender abgeordneter, die sich ernsthaft mit den problemen des landes und der bevölkerung auseinandersetzen und die auch eine vision haben. das muss nicht zwangsläufig meine vorstellung sein, aber ich will ihnen ihr bemühen darum noch nicht absprechen.
ja, ich würde mir auch mehr politiker wünschen die einfach sagen was ist und wahrhaftig ihre meinung vertreten. nur, würden die dann auch gewählt? wählen wir die, die uns unbequeme wahrheiten sagen? siehe die meinung seraves zu ob ude. er hat einfach nur gesagt was ist.
wenn uns nicht gefällt was die politiker sagen, dann strafen wir sie ab. ob sie nun recht haben oder nicht.
also sollten wir vielleicht auch einfach mal unsere verantwortung für die politischen verhältnisse in diesem land unter die lupe nehmen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite