Tratsch: spielfuehrer

Opa-Spielfuehrer, 22. September 2013, um 13:08

Also ich finde den SF ja saustark!
^^

spielfuehrer, 22. September 2013, um 14:27

@noanhaisler

ja moment a mal.

ich glaub du weißt noch nicht, dass ich 3. kreissieger bei den bundesjugendspielen 1988 im landkreis passau geworden bin! im landkreis passau wohlgemerkt, dort wo die leistungsdichte am größten ist und wo es vor performern nur so wimmelt!!!!

unvergessen meine auftritte im stadion in hauzenberg: im schlagballweitwurf, beim 100-meter-lauf und im weitsprung. man spricht auch heute - rund 25 jahre später - noch immer von meinen legendären auftritten von damals.

damals, als ich mich fast verletzt hätte, weil ich am absprungbalken so dermaßen explodiert bin, dass ich fast über die sprunggrube rausgedonnert wär. oder wie die kampfrichter ein 2. maßband holen mussten, um die weite beim werfen exakt nehmen zu können. und die kreischenden mädels, wenn ich an die startblöcke ging. noanhaisler, ich sags dir, da stieg die luftfeuchtigkeit im stadion!

und ich sag dir auch ganz ehrlich, ich könnt dir ehrenurkunden (ich hatte immer nur ehrenurkunden, niemals nur ne siegerurkunde) zeigen, die wurden teilweise noch von carl carstens unterzeichnet. carl carstens!

nö, ich hab alles erreicht im leben.

a goaß kaf a ma na irgendwann amoi, woaßt scho, fürn garten - aber ansonsten wüsst eh echt ned....na ehrle ned...recht zfriem bin e mit mir!

;)

krattler, 22. September 2013, um 14:39

des is einfach die rache der späten geburt. meine hat noch der scheel unterschrieben. bei jeder überreichten urkunde mussten wir "hoch auf dem gelben wagen" singen.
aber beim grubi hat vielleicht noch der adenauer höchstpersönlich ...... :-))

spielfuehrer, 22. September 2013, um 15:22

und was genau hat walter scheel für dich da unterschrieben: hattest du etwa auch mal ne ehrenurkunde???

ich weiß es ja nicht so mehr genau, weil ich hat ja nie ne siegerurkunde, immer ne ehrenurkunde, ich sagte das ja bereits.....

...aber hat bei siegerurkunden nicht auch die unterschrift des zeugwarts des ortsansässigen sportvereins ausgereicht? hieß der bei euch zufällig auch scheel?

ich glaube, mich erinnern zu können, dass nur ehrenurkunden vom bundespräsidenten persönlich unterschrieben werden mussten. ich hatte jedenfalls immer ne ehrenurkunde, aber das sagte ich ja bereits...

ich geh jetzt mal meine ehrenurkunden suchen...

AnjaJens, 22. September 2013, um 15:31

ich glaub nicht, das der bundespräsident sich da persönlich hinsetzt, wahrscheinlich in vertetung^^

AnjaJens, 22. September 2013, um 15:34

hab gerade reingeschaut, ist nur ein stempel^^wahrscheinlich per pc ausgedruckt den namen hat die klassenlehrerin draugeschrieben

krattler, 22. September 2013, um 15:59

naja, so eine lächerliche siegerurkunde war ja nur vom kultusminister unterschrieben - völlig wertlos halt.

Birschdnbinder, 22. September 2013, um 16:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

kartnliesl, 23. September 2013, um 01:09

ich glaub ja nicht, dass der Kratti mal eine Ehreurkunde bekommen hat, zumindest nicht im Schulsport^^
wie gehts dem Nagelbett? :-)

mamaente, 23. September 2013, um 13:57

waren die ehrenurkunden nicht das, was man als trostpreis bekommen hat, wenns mit der siegerurkunde, mangels leistung nichts geworden war?^^

AnjaJens, 23. September 2013, um 14:00

nicht wirklich mamaente^^

edmuina, 23. September 2013, um 14:28

Das mit den Bundesjugendspielen war voll Scheisse!!!!!

ich bin einer derjenigen, die sich immer mit Siegerurkunden begnügen mussten.
trotz ansprechender Sprungleistung und überdurchschnittlicher Wurfstärke bekam ich nur Siegerurkunden, weil meine Sprintfähigkeiten noch unter der von gemeinen Weinbergschnecken liegt.
Erst als mich mal ein sportlehrer fragte, "warum läufst du denn ned 1000 meter, im Sprint bist Du doch ein hoffnungsloser Fall?" erst dann gabs in meinem letzten Schuljahr die erste und einzige Ehrenurkunde.

Taken, 23. September 2013, um 15:54

die 1000m bist in der 3 Klasse glaufen und als ankommen bist, im letzten Schuljahr, gab also dann die Ehrenurkunde ;)
ned wegen der Zeit sondern fürs ankommen ^^

Ex-Sauspieler #251152, 23. September 2013, um 15:56

^^
sie nannten ihn superzeitlupe

Ex-Sauspieler #251152, 23. September 2013, um 17:32

na des glaub i ned

joerg1810, 23. September 2013, um 17:57

ich find ja typen, die seiner zeit mal annähernd etwas erfolg hatten und sich dies noch immer in die hose stopfen etwas gay.

berny6969, 23. September 2013, um 18:01

2

joerg1810, 23. September 2013, um 18:05

einen hab ich noch börns ;)

joerg1810, 23. September 2013, um 18:05

übrigens!
"dabei sein ist alles"!
....
mir würd grad ein fredtitel einfallen:
"spielführer, die liebe und der herkules"
... mein erster post wär logo:
"zeig mir deine urkunden!"

:)

Ex-Sauspieler #286627, 23. September 2013, um 18:19

Ich hätte auch nen Titel: "Friederich aka Spielführer, der Westerwelle Sauspiels!"

edmuina, 23. September 2013, um 18:21

@soja
de guadn arwadn ned beim staat
@ all
leckts mi doch greiz- und spiralförmig an meim ehrenbeurkundetem arxxx

joerg1810, 23. September 2013, um 18:29

@soja,
.. er is so schrecklich egozentrisch. ... meine diagnose: therapieresistent.
@ ed:
du hast mir 1x einen kuss ausgeschlagen.

spielfuehrer, 23. September 2013, um 20:10
zuletzt bearbeitet am 23. September 2013, um 20:12

ich möchte vorausschicken, dass ich immer nur ehrenurkunden hatte, niemals nur ne siegerurkunde - nur ehrenurkunden.

sie mussten vom bundespräsidenten höchstpersönlich unterschrieben werden. das grundgesetz der bundesrepublik deutschland will das so.

aber klar, auch damals hat es sie schon gegeben: DIE DICKEN KINDER.

die DICKEN KINDER, die immer neidisch waren auf meine ehrenurkunden und die selbst nie eine ehrenurkunde bekamen, ja nicht mal ne siegerurkunde. sie haben bei sportfesten lediglich ne vom schulhausmeister unterschriebene teilnahmebescheinigung bekommen und mussten auch immer beim eröffnungs-kreistanz mitmachen. hahachaha haha ;)

heute sind die DICKEN KINDER von damals erwachsen geworden....offensichtlich sind sie aber noch immer so unglaublich DICK und neidisch wie damals!

...ich dagegen...immer nur ehrenurkunden, durchgängig....tja, is halt so: erfolg macht elitär und einsam...leider, kannste nix machen.

;)

Ex-Sauspieler #251152, 23. September 2013, um 21:07

mein tip - vorstopper oder rechter verteidiger .

zur Übersichtzum Anfang der Seite