Tratsch: spielfuehrer

krattler, 05. September 2013, um 15:21

:-)

spielfuehrer, 06. September 2013, um 19:50

nix...

mich hat nur gestört, dass der thread hier nur eins vor "ne stubenfliege" stand.

Taken, 06. September 2013, um 20:02

aber immer noch "vor"....

Ex-Sauspieler #305738, 07. September 2013, um 05:11

:-)

spielfuehrer, 07. September 2013, um 05:26

kannst du auch nicht schlafen, weil - so wie ich an dich - auch du unentwegt an mich denken musst?

love....

spielfuehrer, 07. September 2013, um 06:59

nö ok, macht mir ja nix aus,

aber scheinbar bist du eingeschlafen.

passt schon, ......is ja wohl in jeder beziehung so, dass einer von zweien immer etwas mehr liebt als der andere....!

und ja, das ist vermutlich auch der grund, warum einer von zweien trunken vor liebe auch immer etwas länger schlaflos liegt als der oder die andere....

....naja, eher die andere...die offenbar zu jeder tages- und nachtzeit gut und fest schlafen kann - klar, sie liebt ihn ja auch nicht so sehr, wie er sie. da muss sie sich dann ja auch nicht so viele gedanken machen. SCHLAMPE! ;)

spielfuehrer, 07. September 2013, um 07:07

....

Weigl, 07. September 2013, um 07:55

spielführer .... für was brauchst du eigentlich sauspiel.de?
du unterhälst dich doch eh nur mit dir selber ........
(meisel wieder einpack)

spielfuehrer, 07. September 2013, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 07. September 2013, um 13:32

Weigl....die vorstellung, dass du während des tippens obiger zeilen dein meiselchen ausgepackt gehabt hattest, lässt mich ehrlich gesagt schaudern...

...abgesehen davon schätze ich es sehr, mich mit mir selbst zu unterhalten und ich wãr dir sehr verbunden, wenn du zukünftig die dir dabei zugedachte statistenrolle nicht verlassen würdest.

danke dir!

Helmut, 07. September 2013, um 13:36

Wenn sogar die Ally einschläft bei deinen Worten^^

spielfuehrer, 08. September 2013, um 09:20

zur seelischen erbauung ist heute bei mir wieder mal ein kirchgang angesagt. hoffe, dass nicht allzuviel gesungen wird - das mag ich nämlich gar ned.

jedenfalls werde ich euch alle in meine gebete einschließen, auch den weigl. er hats offensichtlich besonders nötig. selbstbefriedigung is nämlich sünde!

danksagungen bitte direkt in mein gästebuch.

ausdrücklich nicht in meine gebete einschließen werde ich natürlich denjenigen, der mir in der nacht von gestern auf heute hier die freundschaft gekündigt hat.

(@judas: ich weiß noch nicht, wer du bist, aber ich find es raus. selbstverständlich werd ich dich zukünftig stalken, is dir hoffentlich klar...? spielfuehrers verlässt man nicht! )

joerg1810, 08. September 2013, um 12:48

verdammt nochmal, dein judas bin ich!

Ex-Sauspieler #119808, 08. September 2013, um 23:02

nein ich!

spielfuehrer, 21. September 2013, um 13:46
zuletzt bearbeitet am 21. September 2013, um 13:49

ich bin der meinung, dass hier bei sauspiel
überdurchschnittlich viele anständige und durchaus auch integere spieler versammelt sind; spieler, tugendhaft, reich an edelmut und stets vorbildlich
in ihrem verhalten.

mir ist die community daher fast schon was geworden, das man durchaus als moralische instanz bezeichnen könnte.

und jetzt bin ich grad a bissl unsicher, bin mit mir grad a bissl im unreinen:

nach langer durstrecke war er heute morgen zu sehen, der sprichwörtliche siberstreif am
horizont:

#369.954.795

klar, is a todsicheres kontra, da muss es "duschn" und des is sicher auch ned weider als moralisch verwerflich vorwerfbar.

ABER: obwohl mein "kontra" fast zeitgleich, evtl. sogar noch vor dem
auswurf kam, hab ich mir mit dem herz-neuner garstig lange zeit gelassen.

war mit "nur" kontra ned zufrieden und wollt noch a Re ergieren. als "entscheidungshilfe" für den spieler habe ich daher in den chat gschrieben:

"aaaaaaaaaaaaaaa......verklickt.....sorry jungs!!!!"

ich mein, hat ja eh nicht geklappt und ich wurde auch während des spiels und auch nach dem spiel von den beiden mitspielern beschimpft. aber das ist es nicht, ich kann mit druck von extern gut umgehen... vielmehr ist da etwas in mir drinnen, das beim gedanken an mein verhalten so ein ungutes gefühl erzeugt...

tut man sowas, und wenn nein, bin ich dann trotzdem jetzt auch noch ein guter mensch? exkulpation durch die lange durstrecke möglich? wie ist mein verhalten aus moralischer sicht zu bewerten? der spieler, war er selbst auch so ein edelmütiger spieler, der darauf verzichtet hat, aus meinem vermeintlichen fauxpas profit zu schlagen oder hatte die pfeife einfach nur angst?

helft mir, bitte! ;)

Ex-Sauspieler #286627, 21. September 2013, um 13:49

dir ist nicht zu helfen armes Würstchen......

spielfuehrer, 21. September 2013, um 13:55

meine fragen waren jetzt eher ned an die irren hier gerichtet, günni!

also tu mir den gefallen, halt dich a bissl zurück und schreib nur, wenn ich dich dazu auffordere!

ich komm schon auf dich zu, wenn ich fragen haben sollte. ;)

spielfuehrer, 21. September 2013, um 14:03

so, ich leg mich jetzt hin - mittagsschläfchen, damit ich auch weiterhin schön sexy bleibe.

und wenn ich aufwache, erwarte ich antworten!

Ex-Sauspieler #300613, 21. September 2013, um 14:07

mach das spiel doch bitte mal für Nichtmitglieder einsehbar.

kapitanahab, 21. September 2013, um 14:13

moralisch verwerflich, würde ich jetzt nicht sagen.
ich würde es nicht so machen, aber ich denke, daß das der stil eines jeden einzelnen ist.
ungut finde ich eher die reaktion der anderen mitspieler, die gemeckert haben. die sollten die klappe halten und sich freuen, ein paar punkte zu kassieren!

Ex-Sauspieler #251152, 21. September 2013, um 22:08

find des nicht unbedingt schlimm, weils ja eh nur um punkte geht, aber der trick ist scho a bissal plump - da wird kaum jemand darauf rein fallen. täuschen und den gegner schwach reden, gehört beim live-schafkopf dazu, aber des macht man meiner meinung nach nur wenn ma a einzel spielt oder wenn man ein kontra oder wie hier ein re provozieren will, infos weitergeben ist absolut tabu.
bei dem spiel , hast eh nicht mit gerechnet dass der spieler re gibt, einfach nur kontra geben wor dir wahrscheinlich ned spektakulär genug...

spielfuehrer, 21. September 2013, um 23:42
zuletzt bearbeitet am 21. September 2013, um 23:48

da war heut eine, heut morgen, so mit ner blume im bild...sie war scheinbar gut drauf. hat gleich als sie am tisch angekommen war, ein freundliches "guten morgen" in die runde geschmettert. ich und meine beiden kollegen haben nix erwidert. von uns kam nix.

bei mir liefs ned, mir war nicht danach. aber sie ließ nicht locker und hat uns gleich wissen lassen, so quasi als gesprächseinsteiger, dass sie noch niemals auf dem oktoberfest schafkopf gespielt hätte. sie hat des mit lachgesichtern und häkchen [:-)) ^^] dahinter und so geschrieben.

ich weiß auch nicht, aber irgendwie hat mich das aufgeregt. vielleicht weil..... ich mag das neue hintergrundbild ja ned soo gern...geht scha...owa hoid ned ganz so gern. des andere is ma liewa. keine ahnung.

auf alle fälle han i sie dann aufklärt, dass das hier überhaupt ned das oktoberfest sei, sondern sie lediglich auf ihren computer oder ihr notebook starre und dass ma des bier an den tischen auch gar ned trinken könne, ja die tische gar ned mal echt seien und auch ich in wirklichkeit anders aussähe als mein sexy dunkelhäutiges latinolover-avatar.... und überhaupt, sei des ganze hier eher nur so a virtuelle sach.

sie hat nix gsagt drauf - hamma weidergspuid.

i hans aber ned gut sein lassen. weil weiter han e ihr dann auseinandergesetzt, dass es hier offenbar immer mehr spielerinnen gebe, die von der ganzen ungezügelten spielerei mittlerweile schon so sauergefahren san, dass sie unter einem wahrnehmungsdefizit angefangen hätten zu leiden und so fiktion und wirklichkeit nimma auseinanderhalten könnten.

und weiter hab ich dann geschrieben, dass ich durchaus der meinung sei, bei ihr auch schon erste anzeichen erkennen zu können, weil des doch ned normal sein könne, sich auf dem oktoberfest zu wähnen, wenn ma in wirklichkeit doch nur im bett liegt und auf auf sei saublöds notebook starre; und so a geistige fehlleistung scho um achde in da friah.

und weil e dann schon a bissl aufhitze und durchaus auch für mich überraschend in rage geraten war, hab ich nochmals nachgelegt und und ihr vorgeworfen, dass ich hier schon so scheiße viel stress mit so psychotanten gehabt hätte, dass ich mittlerweile fast schon ein kleines büchlein würd schreiben können, ich aber - und da wurds auch für mich a bissl nebulös -auf gar keinen fall vorhätte, mich auch nur auf nur das geringste einzulassen.

sie hat dann wortlos den tisch verlassen.

tja, da hab ich wohl a bissl überreagiert, ich denke - jetzt im nachhinein - sie wollte nur nett sein.

ja keine ahnung, ich weiß auch nicht, warum ich oft so ein arsch bin. kannste nix machen. ;)

Ex-Sauspieler #251152, 22. September 2013, um 00:09

ma ist wie ma ist - ma kann des aber in so am fall ja der jenigen person im nachhinein erklären , ich find des würd sinn machen weil du ja eh darüber nachdenkst, also ist es dir nicht egal .
sie freut sich bestimmt total .
ich find scheisse dass du mich ned mogst ,weil ich find dich scho cool.

Ex-Sauspieler #286627, 22. September 2013, um 10:53

Steffen du magst Deppen?

Taken, 22. September 2013, um 11:05

ich mag Ihn nicht, wie auch, kenn Ihn ja nicht ;) aber schreiben kann er wie ein Großer....

Ex-Sauspieler #286627, 22. September 2013, um 12:53

Und was hat der Sesselpupser damit erreicht?

zur Übersichtzum Anfang der Seite