Tratsch: warum sind hier solche Hirnis erlaubt??

Deibenker, 29. August 2012, um 19:42

War übrigens dem Tec sein einziger Beitrag bei dem Entgleisten Disputieren.

mamaente, 29. August 2012, um 19:42

ich finde es wirklich erstaunlich mit welcher lässigkeit sich hier beide (gibts nicht in wirklichkeit viel mehr? ) seiten, gegenseitig über einen kamm bürsten.

aber, gehen wir doch mal ein paar monate zurück.

wie war das denn mit dem rückzug aus dem allgemeinen forum in ein eigenes vereinsforum, nur für mitglieder? wer hat denn da separiert und alle die sich vorher nicht zu benehmen wußten und all diejenigen, die halt nichts von so einem, ich nenns mal "elitäres kuschelforum" wissen wollten diffamiert, beleidigt und diskreditiert?

wer ist denn dann, als es im kuschelforum zu langweilig wurde, munter wieder hervorgekommen um wieder alle wegzubeißen die kritisch waren oder auch nur ne andere meinung als die, die opportun erschien, vertraten?

komisch hexerl, tec, hexenmeister und mehr, da hab ich nichts von euch gelesen, das diesem treiben einhalt gebieten sollte...
selbst die betitelung "spastiker" ( was nun mal so oder so nicht als beleidigung herhalten darf ) war euch keine klare und nachdrückliche zurechtweisung wert.

so geht es dann halt auch nicht.

dennoch marco, lass das nun bitte mal. wir müssen uns hier doch nicht gegenseitig ständig mit mehr oder weniger wohlformulierten beleidigungen überziehen.

wir müssen hier nicht mit aller gewalt grüppchen bilden die sich gegenseitig dümmlich bekämpfen ohne zu berücksichten, dass es für jeden von uns nicht nur schwarz oder weiß gibt, sondern eben die ganze vielfältige farbpalette dazwischen.

vielleicht gelingt es ja, uns gegenseitig mit mehr achtung und freundlichkeit zu behandeln und nicht in jedem post immer gleich das schlimmste zu vermuten, wenn wir uns so benehmen, wie wir uns wünschen, dass alle anderen sich benehmen.

bitte entschuldigt den langen "sermon"
soll so schnell nicht wieder vorkommen :-)

JB_77, 29. August 2012, um 19:50

@deibenker
i woas gor ned von was du redst. wahrscheinlich bezieht sich das auf stephanG?
dann war er beim bei dem scheinbar ned so aktiv, des war hauptsächlich der krattler. aber es waren mehrere beteiligt.
dann nimm i des zruck - tuat ma leid. hab auch ein ? gemacht bei diesem punkt.

Hexenmeister, 29. August 2012, um 19:52
zuletzt bearbeitet am 29. August 2012, um 19:53

Es sind alle normal!!!

Ausser die, die andere immerwieder als Vollidioten, verhaltensgestörte Träumer , Spinner und Ähnliches bezeichnen und das sind glaub nur 2-3.
Mit allen anderen kann man mal streiten und wieder vertragen.
Aber diese Worte kommen glaub nicht an oder?

LXR, 29. August 2012, um 19:55

mein lieber marco

Ich finde es sehr gut, dass man kein braunes Gedankengut dulden möchte und gegen ein solches auch mit der nötigen Entschlossenheit vorgeht.

Allerdings sollte die nötige Sensibilität nicht ausser Acht gelassen werden, um zwischen eben diesem braunem Gedankengut und normalem Sprachgebrauch unterscheiden zu können.

Ein "Führer" ist nicht immer gleich eine Bezeichnung für Adolf Hitler, sondern eine gebräuchliche Kurzbezeichnung für eine Person mit Führungsqualitäten, angefangen von einem Fahrzeug bis hin zu einer, wie auch immer gross sie sein sollte, Gruppe.

Ich hoffe, wir verstehn uns da in Zukunft insofern ein bisschen besser.

Leider versteh ich jetzt nicht so ganz deine Reaktion auf Tec. Du kreidest ihm grad etwas an, oder unternimmst einen kläglichen Versuch in der Richtung, mit den selben Mitteln, die du ihm nicht zugestehn möchtest?

Interessant, sehr interessant...

Ex-Sauspieler #177412, 29. August 2012, um 20:01

@mamaente und
@all
weise Worte, die jeder beherzigen sollte!
Volle Zustimmung!

Ricky, 29. August 2012, um 20:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hexenmeister, 29. August 2012, um 20:08

@ente
Gut dass du mal mit gutem Beispiel vorangehst!
Hoffentlich bleibst dabei!
Und Ich achte jeden Menschen, solange Dieser mich nicht versucht für blöd zu halten oder zu verkaufen.

Ex-Sauspieler #177412, 29. August 2012, um 20:11

@marco
lass halt langsam mal gut sein
is mittlweilen weder schön, noch angegebracht noch lustig!
In dem Sinne, allen gn8

Hexenmeister, 29. August 2012, um 20:12

@Marco Ich brauch mich nicht besser verhalten.
Mein Verhalten gegenüber Anderen ist voll in Takt.
Und jetzt arbeite an Deinem und gut ists.

LXR, 29. August 2012, um 20:28

sry marco

Du hattest dich eben als ein Wortführer herauskristallisiert und daher die Ansprache wohl NUR an dich gerichtet.

Aber des werd ich wohl dann korrigieren und mich an des nicht gefundene VEILCHEN wenden, bzw. mich bei der WEGRENNERIN erkundigen, was sie dazu veranlasste, mich in dieser Ecke sehn zu wollen.

Deibenker, 29. August 2012, um 20:52
zuletzt bearbeitet am 29. August 2012, um 20:53

@mamaente

Du siehst die Dinge teils aus einer anderen Sicht, aber es sind die selben Dinge die Du siehst. Dennoch erinnert mich das alles an „Leben
des Brian“ Volksfront von Judäa und Judäische Volksfront

@kawuzl

Genau das meinte ich. Und die Diskussion die mit StefanG damals entglitten ist hat eine längere Vorgeschichte. Sozusagen eine lange Freudschaft die sich da
langsam aber sicher unter den Forumsteilnehmern aufgeschaukelt hat.
(Ich denke ich habe seit November 2011 alles im Forum geschriebene gelesen und noch ein wenig zurück. Aber wie sich manche Zusammenhänge vor dieser Zeit aufgebaut hat kann ich natürlich nicht überblicken)

@FileNotFoundEXCP
Sinnvolle Beiträge sind viele denkbar, ein Beispiel war für mich damals dieses. https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/55...

Die art wie damals die Leute geantwortet haben und dass die Antworten geholfen haben waren übrigens der Grund warum ich hier regelmäßig zu finden bin.

Hätte ich zu den schlimmsten Zeiten hier vorbeigeschaut, hätt ich wahrscheinlich gesagt - so ein Narrenhaufen und Tschüss. So gehts sicher vielen und deshalb wird hier so wenig sinnvoll diskutiert oder gefragt.

mamaente, 29. August 2012, um 21:20

@deibenker: du hälst das alles um einen streit um des kaisers bart?
nun das ist es, aber nur bedingt.
ich werde nicht von vorn anfangen und auch nicht alle ollen kammellen wieder hervorzerren.
es geht schlussendlich um einen achtungsvollen umgang.
nicht jeder der ne andere meinung hat, egal wozu, ist deshalb gleich blöd.
nicht jeder der nicht für mich ist, ist deshalb gleich gegen mich.
das ist es was ich meine. und, meine güte das anzuerkennen muss doch möglich sein, auch ohne dass wir deshalb die langweilige zwangsharmonie ausrufen müssen, oder?
laßt uns in der sache trefflich streiten und uns dennoch um nen achtungsvollen umgang miteinander bemühen :-)
laßt uns übers ziel hinausschießen und wir nehmen uns nach ner entschuldigung wohlwollend wieder auf.
machen wir uns mal über uns genauso lustig wie über den anderen
und nehmen wir das ganze und vor allem uns selbst nicht so entsetzlich ernst.
so, das ist es so in etwa was ich meine, und nu is zu dem thema von meiner seite entgültig gut.
sonst langweil ich mich noch selber :-)

Deibenker, 29. August 2012, um 21:30

Na gut mama (liebevoll gemeint) und jetzert kriegst noch nen dicken Knutsch von mir. ;-)

mamaente, 29. August 2012, um 21:33

da halt ich doch glatt noch die andere wange hin ;-))

Titanic, 29. August 2012, um 21:34

muß des sein??

Ex-Sauspieler #156911, 29. August 2012, um 23:29

mamaente, du bist langweilig und schwaffelst den mist (schwarz-weiß.....und den lang-zeiler, der passt doch nicht zu dir) wo dir jemand vorplappert nach. es sind zufällig seine lieblingsworte ente :-)
du, ich hätte da nen coolen accountnamen für dich.
willst dich nicht chantale nennen, hihihi.
wär so passend, süsse!
manchmal ertrag i die und dei gseufert einfach ned, sry!
wenn du dir wenigstens treu bleim dadst, aber nee......

agnes, 30. August 2012, um 08:54

Das Fazit aus dem Artikel ist doch genau, dass es nichts neues ist und dass wir ja wissen, warum und wieso die Forumskultur so ist. Und wir deshalb auch aufhören können, uns nur noch über die schlechte Kultur zu verständigen und anderen dafür die Schuld zu geben. Dann können wir, wie FileNotFoundEXCP richtig bemerkt, auch mal wieder übers Schafkopfen reden. Und wenn ein Beitrag kommt von einem Schreiber, den wir partout nicht leiden können, einfach drüber hinwegsehen. Auch Caty69 könnte das.

Deibenker, 30. August 2012, um 08:57

Dein Wort in meinen Ohren...

zur Übersichtzum Anfang der Seite