Verbesserungsvorschläge: Tastatur Steuerung

hosenlatz, 26. Juli 2012, um 09:03

In über 40.000 Spielen hatte ich das Problem genau 0 mal, das der Taken da beschreibt... ich sehe den absoluten Sinn der Tastatursteuerung ja auch nicht, aber wo ist das Problem?

edmuina, 26. Juli 2012, um 09:08
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2012, um 09:08

Das Problem ist, dass es mir öfter (!!) passiert, dass ich übers vorhergehende spiel no schnell was in tratsch tipp, dann hör i eichel solo oder sowas und wie i guck spiel i grad selber a eichelsolo ohne drei mit vier trumpf und drei verschiedene Spatzn o.ä.

Es is wohl so, wenn man im tratsch mit am Leerzeichen beginnt, dann nimmts de Maschin als spielkommando.

Wär echt suuuper wenn man des ausschalten könnt. Entweder jeder user selber, oder eben glei ein für alle mal. Brauchen tuts - ausserm Schaf - ja eh keiner.

Ex-Sauspieler #106145, 26. Juli 2012, um 09:10

es wählt spiele aus wo keine sind, sagt weiter wo a spiel hast, und schmeisst sinnlos karten, je nachdem zu welchem zeitpunkt du was schreibst.
reicht des aus?

JB_77, 26. Juli 2012, um 09:21
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2012, um 09:22

das problem ist, wenn einer während der spielansage schreibt, wird durch das drücken der leertaste ein von der oma automatisch angewähltes höheres spiel bestätigt (zB wenn ein spieler vor ihm ein sauspiel ansagt, schaltet die oma automatisch wenz, solo öä)

hosenlatz, 26. Juli 2012, um 09:29

Ich schreibe auch mit Verwendung der Leertaste, ich schreibe auch während der Spielansage, und mir passiert das nie...

JB_77, 26. Juli 2012, um 09:34

wenn der cursor nicht im chat ist, dann passierts.
..aber ich hab das problem eigenlich auch nicht.

krattler, 26. Juli 2012, um 09:35

latzi, geh mal der gaudihalber schnell an irgendeinen tisch und hämmer während der spielansagephase mal a bisserl auf der leertaste rum, einfach mal ausprobieren.....

hosenlatz, 26. Juli 2012, um 09:41

Ja, gut... und? Bei mir machts da überraschenderweise lauter Leerzeichen^^

krattler, 26. Juli 2012, um 09:42

dann nimm mal den köasa ausm tschätt ausse....

Kattla, 26. Juli 2012, um 09:56

hm, also mir ist sowas in der art auch schon passiert, weiter ohne weiter zu drücken, irgendwie über die tastatur. aber welche tasten des sind, obs bei windows häufiger passiert, keine ahnung. aber weg damit ... dafür gibts mäuse ^^

MetzgersTochter, 26. Juli 2012, um 09:58

Also mir ist das komischerweise bisher auch noch nicht passiert, meinen Mitspielern aber schon - und einigen anderen scheinbar auch.
Also sollte man schon mal übers Abschalten nachdenken, auch wenns uns nix bringt, Latz :-)

faxefaxe, 26. Juli 2012, um 09:58

Hier zb hatte der Kratti was in den Chat geschrieben und stand plötzlich mit einem FW da:

#273.209.259

Fairerweise haben die Gegenspieler, als er in den Chat reinschrieb "hilfe, verklickt!", auf den Sieg verzichtet. Man kann da aber auch Gegenspieler haben, die auf dieses Problem mit der Tastatursteuerung keine Rücksicht nehmen.

Ex-Sauspieler #106145, 26. Juli 2012, um 10:00

man stelle sich vor, mittlerweile kann i autofahren. hab mi vom dreirad hochgekämpft im laufe der jahre

Ex-Sauspieler #106145, 26. Juli 2012, um 10:02

und passiert ja ned des erste mal, und kostet in der regel geld. u.u richtig viel.
aber evtl. san ja no a paar museumswächter da^^

hosenlatz, 26. Juli 2012, um 10:04

Krattler, dann lass den Cursor doch da drin. Da fühlt er sich wohl und erfreut seinen besitzer mit seinen possierlichen Kunststücken.
Nein, etwas ernsthafter: Warum tut man den Cursor denn da raus?

Ex-Sauspieler #106145, 26. Juli 2012, um 10:05

zum spielansagen anklicken? karten auch?

hosenlatz, 26. Juli 2012, um 10:06

Ja, aber der Chatcursor ist davon doch nicht betroffen?

JB_77, 26. Juli 2012, um 10:10

is doch egal warum. es passiert. und manchmal macht sich der selbständig auf und davon. kann evtl passieren durch versehentliches drücken der Tab Taste.

hosenlatz, 26. Juli 2012, um 10:11

Klar, ich frag ja nur um das nachvollziehen zu können, nicht a la" Ändert ja nix an der Tastatursteuerung!" oder "Mei seid ihr alle blöd!", ich bin nur neugierig...

Ex-Sauspieler #106145, 26. Juli 2012, um 10:19

der nverschwindet z.b. wenn du was ins forum schreibst oder einstellst

hosenlatz, 26. Juli 2012, um 10:26

Äh - also sei mir nicht böse, aber wie wärs, wenn man während dem Spiel spielt und nachher im Forum unterwegs ist? Das hätte jetzt auch was mit der Höflichkeit den Mitspielern gegenüber zu tun, finde ich.

krattler, 26. Juli 2012, um 10:30

ähm lätzle, des merkt man bei vielen spielern überhaupt nicht, dass sie gleich nach spielende das spiel sofort posten, ums hinterher nicht extra suchen zu müssen. da leidet die höflichkeit kein stück drunter.

hosenlatz, 26. Juli 2012, um 10:35

Also, wenn man deswegen dann irgendwas anwählt, was man offensichtlich nicht anwählen wollte, dann leidet das Spiel da schon drunter, finde ich. Verklicker und ähnliches kommen immer mal vor, da hat ja auch (fast;-)) jeder Verständnis, aber ich wüsste schon gern, dass sich jemand verklickt oder das falsche Spiel anwählt, weil er sich gerade ungeschickt anstellt oder die Katze auf die Tastaur springt oder der Chef kommt oder die Frau - aber nicht, weil er gerade nebenher etwas durchaus vermeidbares macht. Das finde ich unhöflich.

k_Uno, 26. Juli 2012, um 10:35
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2012, um 10:36

hab den eindruck, das ist in etwa genauso wie im puff nebenher zu karteln... ;-)

edmuina, 26. Juli 2012, um 10:42

also ich poste nix nebenbei im Forum, verchecke nix auf ebay und onkel google benutze ich auch nicht.
Wenn ich spiel, spiele ich und sonst nix.
Trotzdem is mir das auch schon a paarmal passiert.
Fragts mich ned warum, denn wenn ich das wüsste, würds mir ja nimmer passieren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite