Tratsch: 27 solo in einer runde verloren und platz 1+2 waren an dem tisch....

Hexenmeister, 06. Juli 2012, um 11:54

@Kattla GW zum 3ten Platz!

krattler, 06. Juli 2012, um 11:57

eigentlich sollte ein ersatzersatztuni durchgeführt werden.....

agnes, 06. Juli 2012, um 12:08
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2012, um 12:09

Hier die Stellungnahme vom woody68. Wir sollen anscheinend auch noch “dankbar” sein. Das mit den 100 € war auf Turniere bezogen. bei 1 Turnier pro Woche zu 5 € hätte es trotz der schlechten Karten Monate zum Verspielen gebraucht…

“Zumindest "fairerweise” ein paar Anmerkungen von mir: - Du hast es richtig erkannt, daß ich gestern sauer war. Eine verhältnissmäßig hohe Anzahl schlechter Karten (bei Geld- und Turnierspielen) lassen es mich glauben, daß etwas mit der Software nicht stimmen kann. Bei Punktspielen bekomme ich ja auch normale Karten.


  • Deine und auch die Reaktionen der anderen im Chat (in der Turnierpause und NICHT VOR dem Turnier) haben ihren Teil dazu beigetragen, meine Laune noch zusätzlich zu mindern. - Gleich mit dem Start der 2ten Runde fiel dann ein Spieler aus und der Computer hat für ihn weitergespielt - auch noch schlecht.



  • Meine Karten wurden auch nicht besser und so kam es, daß ich mir gedacht habe “wenn schon nicht ich, dann wenigstens meine Mitspieler”. Der “ausgeschiedene” Mitspieler konnte ja nix mehr mitkriegen und die Spielerin “Sun” wollte nicht, daß ich so spiele. Der Spieler “nemcick82” verhielt sich im Turnier neutral.

    Du wolltest mir gestern glaubhaft versichern, daß man mehrere Wochen braucht um 100 Euro zu verlieren. Bei normalen Karten magst Du da sicher recht haben, aber nicht so wie ich es erlebt habe. Ich habe hinterher mal geschaut ob ich wenigstens Letzter geworden bin und war ehrlich gesagt überrascht, daß Evi “noch mehr Pech hatte”.

    Ich versichere Dir hiermit, daß ich mich nie wieder bei Sauspiel.de etc. anmelden werde - auch nicht unter einem anderen Namen - das wäre mir auch zu blöd. Ich habe genug “Lehrgeld” (Echtgeld, Apps für iPhone und iPad), trotz 30-jähriger Schafkopferfahrung, bei euch bezahlt.

    Du kannst gerne meine Gedanken mit in eure Diskussion mit aufnehmen. Vielleicht habe ich wenigstens dazu - wenn auch unfair - dazu beitragen können, daß ein vernünftiger Modus gefunden werden kann.“



Hexenmeister, 06. Juli 2012, um 12:21

hoffentlich hält er sich dran.
den Spruch mit den 30jahren hab ich scho öfters gehört.
30Jahre Dorfkneipe und meist mit den gleichen Leuten und dann plötzlich in die weite Welt des Internets^^

Ex-Sauspieler #28421, 06. Juli 2012, um 12:32
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2012, um 12:32

Da muss ich pete wirklich recht geben, ich wäre da mit Vorwürfen wie Betrug etc sehr vorsichtig. Es ist leider die Struktur von Turnieren, dass eben nur z.B. nur Platz 1 bis 6 Geld bekommen. Das bedeutet, dass es egal ist, ob man 7 oder 55. am Ende wird. Als Folge werden alle Spieler, die sich z.B. nach 30 Spielen nur geringe Chancen auf Platz 1 bis 6 ausrechnen, vollkommen "wilde" Solos spielen. Entweder man hat seinen "Glückstag" und gewinnt diese mehrheitlich (und hat dann noch Chancen auf Platz 1 bis 6) oder (in der Regel) verliert man diese eben.
Das ist kein Betrug (obwohl natürlich einer davon massiv profitiert), aber aus deren Sicht absolut legitim. Es macht doch keinen Sinn mit "langweiligen" Sauspielen darum zu "kämpfen", ob man 17. oder 19. wird. Obwohl das natürlich im Sinne der Fairness wünschenswert wäre.
Deshalb spielen viele einfach keine (reinen) Turniere, weil das nicht (kaum) zu verhindern ist...

Ex-Sauspieler #213041, 06. Juli 2012, um 12:33
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2012, um 12:35

Den Computer bei Echtgeldturnieren weiterspielen zu lassen ist würde mich auch nerven.

Ich würde das ändern.

Wenn man 3 mal über 2 min ausfällte würde ich einen Ersatzspieler aus der Wirtschaft weiterspielen lassen, der dann fertigspielt und einen eventuellen Geldgewinn als Mitgliedschaftsgutschein bekommt.

Der Ausgefallene Spieler hat seinen 5 Euro Einsatz dann verloren bei 3 Ausfällen.

jozi, 10. Juli 2012, um 16:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite