Tratsch: 27 solo in einer runde verloren und platz 1+2 waren an dem tisch....

grubhoerndl, 05. Juli 2012, um 22:47

Es ist wirklich traurig, daß es soweit kommen musste.

Die Turnieridee als solche ist aber gut. Nun muß man das ganze bloß konsequent weiterentwickeln.

Man braucht nur 2 kleine Änderungen. Erstens ab sofort 0 Punkte bei 4x weiter und Zweitens die OMA muss jedes Einzelspiel genehmigen.

EarlGrey, 05. Juli 2012, um 22:49

voll traurig :((
schnief

Taken, 05. Juli 2012, um 22:49

ich seh aber spiele die zB der 2 platzierte angesagt hat aber nicht zum zuge kam und wie seine bilanz aussagt hat er sich sogar einmal in der spielansage durchgesetzt und das solo dann verloren...

krattler, 05. Juli 2012, um 22:49

@kattla, dann bist wenigstens offline und streichst nicht gezielt die punkte ein....

EarlGrey, 05. Juli 2012, um 22:50

offline ist gut !

EarlGrey, 05. Juli 2012, um 22:50

sind wir nicht alle einwenig "Offline"?

Kattla, 05. Juli 2012, um 22:51

ja, halt evi offline holen nach dem x-ten amokeinzel

joerg1810, 05. Juli 2012, um 22:51

sry tec!

Bum-Voi, 05. Juli 2012, um 22:51

Sowas zur Anzeige bringen, es geht ja immerhin um Geld, zwar nur 5-6 Euro aber Geld ist Geld. Wenn es für dieses mal nicht reicht zur Anzeige dann einfach die Teilnahmebedingungen verschärfen, das sollte abschrecken, schließlich ist ja jeder unter seinem realen Namen(Konto) regestriert.

EarlGrey, 05. Juli 2012, um 22:51

kp

Ex-Sauspieler #123541, 05. Juli 2012, um 23:02

Es gibt irre Menschen. Leider Gottes auch hier im Sauspiel. Definitiv hat woody und evi manipuliert.
Man muss leider die beiden Tische disqualifizieren, obwohl sich die anderen nicht unbedingt kennen müssen. Die haben eben dann Pech gehabt.
Das ist halt bei Schafkopf ohne Geld, da treiben sie ihr Unwesen wie sie wollen.

Was vielleicht noch zu beobachten ist, ist überhäufiges zusammenschmeissen, so dass extrem viele Solos rauskommen.
Mein erstes Turnier, ein Horror. Eigentlich gehört das ganze Turnier geerdet.
Das ist meine Meinung.

mamaente, 05. Juli 2012, um 23:49

also jetzt seids mir mal nicht bös, aber mindestens einer der profiteure hat da doch munter mitgemacht.
den gewinn kann man sich dann ja teilen. was hätten die, die absichtlich verlieren denn sonst von ihrem verhalten?
und es geht eben nicht nur um 6 euro. die, die anständig spielen und gewinnen werden ja auch um die früchte ihres sieges gebracht.
so kann es jedenfalls nicht gehen. das ganze ist ja schon um punkte blöd, aber um geld hat der spaß dann ein riesenloch.

mamaente, 05. Juli 2012, um 23:50

ach und was das zusammenschmeißen angeht. das ist sicher auch ein problem bei einigen tischen. aber in zwei runden konnte ich nichts dergleichen feststellen. es wurden jeweils auch viele sauspiele gespielt und wenig zusammengeworfen.

mamaente, 05. Juli 2012, um 23:51

auch da ist es wohl so, dass die mehrheit anständig spielt und unter einer unehrlichen, manipulierenden minderheit zu leiden hat.

edmuina, 05. Juli 2012, um 23:57

Bei Liveturnieren ist es oft so, dass ab dem 4ten Solo eines spielers in einer Runde jedes Solo genehmigt werden muss. Wahnsinn wie deppert Deppen sind.

cicy, 06. Juli 2012, um 02:20

fuer miich betrug da man nicht 27 solo oder wenze verlieren kann.gesper t fuer immer

Pete, 06. Juli 2012, um 08:48

Ich bin nach wie vor vorsichtig mit Vorwürfen gegen den Turniersieger. Der Sieg war nicht verdient, keine Frage. Aber vielleicht ist Evi ja wirklich nur durchgedreht, weil keine Chancen mehr oder der Partner hat sie (oder ihn) in der Rundenpause mit den Worten "Schafkopf ist Dir wichtiger als ich" verlassen oder oder oder. Das zusammengeworfene "Beweisspiel" reicht da für mich noch lange nicht - Zusammenwerfen ist nicht so selten hier. ;-) Und wie oben schon beschrieben, ist es nicht so einfach, was man als Nutznießer in so einem Moment macht. Fertigspielen und an die Administration schreiben wäre mein erster Gedanke - weiß man sicher, daß das nicht gemacht wurde? Ist es Betrug, wenn man -Absprache mal nicht angenommen- dagegen nichts unternimmt? Sportlich ist es kaum, aber was MUSS man in so einem Fall machen?

hosenlatz, 06. Juli 2012, um 08:57

Sehr richtig. Die Admins sind die einzigen, die alle Daten haben, darunter möglicherweise einiges, was sie datenschutzrechtlich gar nicht rauslassen dürfen. Geduld:-)

saddy59, 06. Juli 2012, um 08:58

führt endlich bei alle weiter sagn der alte muß spuin

Pete, 06. Juli 2012, um 08:59

DAS ist die Lösung! ;-)

Hexenmeister, 06. Juli 2012, um 11:44

Traurig!
Jetzt wirds wohl schwer wieder ein faires Turnier auszurichten, was ja eigentlich so gut anlief und diese Leute jetzt wohl kaput gemacht haben.
Bleibt nur noch die Freude über einen 2.pl beim 1.turnier in der Zockerstube.
Schade eigentlich!

Michael010982, 06. Juli 2012, um 11:47

schwer wird das nicht, die zwei sind ja weg

Hexenmeister, 06. Juli 2012, um 11:53

..und andere kommen^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite