Fehlerberichte: Mitgliederverarsche !!!!!!!!!!!!

hosenlatz, 30. Juni 2012, um 16:22

Ach Kuno, es geht ja nicht darum, dass irgendwas heimtückisch aufgezwungen worden wäre.
Ja, es war vorher klar. Es geht doch nur um den Wunsch, es zukünftig anders zu machen.

krattler, 30. Juni 2012, um 16:30

kuno hat doch eh nix zu melden:-))
go, katzerl, go!!!

Ex-Sauspieler #213041, 30. Juni 2012, um 16:41
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2012, um 16:42

Es geht nur darum, dass Spieler hier im Turnier unwissentlich betrogen werden von anderen Spieler, die vll. selber nichtmal wissen, dass sie betrügen.
Vermutlich cheken die Seitenmacher selbst nichtmal, dass bei dieser Art des Turniers automatisch betrogen wird.
Sie beziehen sich selber immer auf diesen komischen Schafkopfschule Verein.

Dort haben die Leute ja noch weniger Ahnung.

Die haben sich wohl noch nichtmal Gedanken darüber gemacht, was Zusammenwerfen bei ihren Turnierregeln bedeutet sondern es nur so reingeschrieben, weil es das am einfachsten zu machende ist und damit wohl am leichtestens den Turnierteilnehmern vermittelbar ist und mit einem Satz erledigt ist .

Ja wenn keiner spielt gibt eben man nochmal.

hosenlatz, 30. Juni 2012, um 16:47

Die Schafkopfschule hat sicher nicht den heiligen Gral im Keller versteckt (und behauptet das auch nicht), sondern halt mal eine allgemein akzeptable Version für Schafkopfturniere (offline) gefunden, an der man sich orientieren kann,wenn man will. Es geht doch eher darum, ob das für die veränderten Bedingungen von Online auch das beste ist.

Euromagnet, 30. Juni 2012, um 16:54

zamschmeissen ist off- wie online schlecht.

Ex-Sauspieler #213041, 30. Juni 2012, um 16:58
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2012, um 17:00

Vermutlich ist der Satz: "Wenn jeder Weitersagt einfach nochmals geben"

viel einfach den Spielern zu vermitteln als sowas in der Art:

Sagen alle Spieler weiter, dann hat der Spieler mit dem Eichel Ober ein Rufsspiel anzusagen. Kann er das nicht, weil er „gesperrt“ ist, hat er mit der Sau zuspielen, die er nicht auf der Hand hält. Die richtige Ansage ist „Renoe mit der“ z.B. „Gras Ass“. Hat er alle Asse selber, wird auf einen Farb-Zehner gespielt. Ebenfalls Ansage „Renoe mit dem“ z.B. „Gras Zehner“.

“Muß-Spiel“: Beim „Muss-Spiel“ haben alle Spieler weiter gesagt und der Spieler mit dem Eichel Ober hat ein Rufspiel zu spielen. Er darf dabei aber nur maximal 3 Trümpfe auf der Hand haben, weil das Spiel sonst ein gewöhnliches Rufspiel ist. Die Ansage lautet: „Ein Muss-
Spiel auf die“ z.B. „Gras Ass“. Die Ansage, „Ich muß auf die“ z.B. „Gras Ass spielen“ ist keine korrekte Ansage für ein Muss-Spiel und wird als normales Rufspiel gezählt. Die Besonderheit gegenüber einem normalen Rufspiel liegt darin, dass der Spieler mit 60 gewonnen hat und mit 30 Schneider frei ist. Wird ein Spiel als „Muß-Spiel“ mit mehr als 3 Trümpfen betitelt, so
gilt das Spiel für den Ansager als verloren.

krattler, 30. Juni 2012, um 17:12

schafkopfschule.de ist doch sowieso ein irgendwie selbsternanntes wachtmeisterbüro.... gibt ja noch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Turnierschafkopf

Zimtzucker, 30. Juni 2012, um 17:19
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2012, um 02:28

berny6969 hier.....
also die schafkopfschule hat nur versucht ein einheitliches regelwerk ala skat einzuführen, was aber aufgrund der uneinsichtigkeit der verschiedenen einzugsgebiete, bzw turnierveranstalter nicht funktioniert hat...und das mit dem alten muß ist ja wohl noch ein größerer schmarrn als jetzt..das gab es früher und wird hoffentlich aussterben...oft genug ist es da passiert , daß weitergesagt wurde mit den mittleren 2 obern 5mal und ner sau, weil die wahrscheinlichkeit, daß der alte dann die sau ruft, die man hat bei 33 % liegt. und wenn er mich ned erwischt, bin ich mit 5 trumpf so stark , das er sich schwer tun wird... die einzige wahre möglichkeit ist das zusammenwerfen mit 0 punkte regelung. fördert das offensive spielen, verhindert das gemauer und belebt den spielfluss....

Michael010982, 30. Juni 2012, um 22:18

so, jetzt bin ich pleite und kann beim nächsten tunier nicht mehr mitmachen;-)
wer ist dran schuld? ;-)

Ex-Sauspieler #250798, 30. Juni 2012, um 22:29

Ich......aber ihr hört bestimmt noch mehr von mir ;-)

Ex-Sauspieler #213041, 04. Juli 2012, um 03:30

Gestern wurden wieder einige verarscht beim Turnier :D

zur Übersichtzum Anfang der Seite